Beitrag des Monats - Dezember 2017

  • 2 Januar 2018
  • 1 Antwort
  • 1311 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

die ersten Tage des neuen Jahres stehen an und wir freuen uns auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2018. Doch so weit zurück liegt der vergangene Monat nicht & deswegen wagen wir auch diesmal einen Blick zurück. In den vergangenen Wochen kamen wieder einige spannende Themen und Fragestellungen in der A1 Community auf. Danke für das breite Spektrum an unterschiedlichen Inhalten und Lösungsansätzen.
👍🏻
Welches Thema uns diesmal aufgefallen ist und unseren Titel "Beitrag des Monats" bekommt, präsentieren wir euch jetzt:

Beitrag des Monats - Dezember 2017

Das Samsung Galaxy Note 8 ist nicht nur aufgrund des Dualkamera-Features in aller Munde auch die Dual SIM-Karten-Funktion ist von großem Interesse. Der User @MarEbStu wollte wissen, ob es möglich ist zwei SIM-Karten im Samsung Galaxy Note 8 zu verwenden, wenn man den SIM-Lock im A1 Shop entfernen lässt.

In diesem Fall hat unser wandelndes Samsung-Lexikon @MSgtDomanian nicht lange mit einer Antwort auf sich warten lassen und erklärt, dass hierbei folgende Dinge zu beachten sind:
  • Samsung Note 8 Duos ist das entsprechende Smartphone-Gerät, das Dual-SIM-fähig ist
  • Ist ein Gerät Dual-SIM-fähig benötigt es auch 2x IMEI-Nummern
  • Der Slot für die zweite SIM-Karte ist auch gleichzeitig Slot für eine SD-Karte
Vor allem bei Smartphones, die sehr viele neue Funktionen haben, ist es wichtig einen guten Überblick zu haben und die Details zur Nutzung der Funktionen zu kennen. Wir freuen uns sehr, dass die Community für diesen Informationsaustausch genutzt wird und bei Fragen zu allen möglichen Smartphone-Modellen weiterhelfen kann. 📱
>>Hier geht's zum Beitrag des Monats

Vielen Dank für die wichtige Frage @MarEbStu und natürlich einen besonderen Dank an @MSgtDomanian für die rasche Beantwortung und die Infos zur Dual SIM-Funktion.

Wollt ihr auch als Beitrag des Monats geführt werden? Vielleicht schon im kommenden Monat? Dann versucht euch doch in den verschiedenen Foren mit eurer Antwort.

Wir wünschen euch einen tollen Start ins neue Jahr! 🐷🐞🍀

LG Esther

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Esther
Da hast du Recht, dass @MSgtDomanian ein Wandelndes Samsung Lexikon ist, den Sein Wissen zu diesen Geräten hat auch mir zu einigen Fragen - auch wenn ich hier keine Gestellt habe - schon mehrmals geholfen!. 😉👍🏼

Nur muss dazu auch erwähnt werden, dass der Entsperrcode um den Sim-Lock aufheben zu können, aus der IMEI-Nummer generiert wird weshalb man diese auch angeben muss. 😯
Bei Zwei IMEI-Nummern müsste man beide Sim-Karten Zugänge mit einem Sim-Lock belegen, was sicherlich auch einen enormen Aufwand benötigen würde, und dem Kunden auch noch einige Kosten bescheren würde. 🙄
Auch währe mir neu, dass bei einem Dual-Sim Gerät das mit einem Sim-Lock belegt sei, dann der Zweite Sim-Zugang automatisch gesperrt sein soll!, dass gebe keinen Sinn!.
Auch müsste man dazu bei einer Dual-Sim Variante zweimal einen Code eingeben, um die Sim-Lock Sperre aufheben zu können!.
Deshalb gibt es bei A1 auch keine Dual-Sim Geräte!, den das müsste sich auch schon schön langsam rumgesprochen haben, und ist auch schon des Öfteren in der Community von einigen Usern erwähnt worden!. 😉

Antworten