Ab heute: Neue Farben für A1


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Rot, rot sind alle meine Farben...Dies können aufmerksame Beobachter seit kurzem erkennen, denn die A1 Landschaft strahlt nun in satten Rottönen. Auch unsere Online-Kanäle sind in neuem Farbkleid zu bestaunen. Wir zeigen euch die Veränderungen für A1.net, den A1 Blog und natürlich unsere A1 Community!🎨

Das neue Design von A1 - Jetzt im Überblick


Um ein optimales Erlebnis, egal ob Online auf A1.net oder Offline im A1 Shop, für euch zu bieten, haben wir unser Marken-Design erneuert und dabei neue farbliche Akzente gesetzt. Mit der Fokusfarbe Rot wollen wir euch vor allem auf unseren Online-Kanälen mehr Übersichtlichkeit und Struktur bieten.
Hier zeigen wir euch die neuen Designs von A1.net, dem A1 Blog und der A1 Community:

🔺 A1.net


>>Hier geht's direkt zu A1.net


🔺 A1 Blog



>>Hier geht's direkt zum A1 Blog


🔺 A1 Community


Uns interessiert eure Meinung: Wie findet ihr das neue Design? Stellst es eine große Veränderung für euch dar?

Liebe Grüße,

Esther

11 Antworten

Benutzerebene 1
Großes Kompliment!! Endlich wird auch A1 pfiffiger!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich kannte die Farbgestaltung von https://www.a1.group/ (https://www.youtube.com/user/TelekomAustriaGroup) schon.
Das Design ist ok, mal sehen, ob man sich davon satt sieht oder eher nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das "Rot" weis zu gefallen!, und auch passend dazu das "A1" Logo. 😊
Am Smartphone hat man auch gleich eine Bessere Rubrik Übersicht, da man auf Anhieb sieht wo man ist. 👍🏼👍🏾

@jo93
Das Design ist ok, aber Satt Sehen?, ….hm, solange das Forum vor lauter Staunen nicht zusammen bricht.... 😂🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Mir gefällt es nicht mehr.Das Grün war viel Schöner oder das damalige Schwarz Gold war noch besser.Die A1 App in Grün war auch viel sympatischer.
Aber irgendwie werde ich mich schon dran Gewöhnen bzw.müssen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Alles ist relativ. Harmonie ist Beständigkeit UND Veränderung.

https://99designs.at/blog/design-tipps/farben-marketing-werbung/

Oder so: Beständigkeit ohne Veränderung ist eintönig, langweilig, leblos
Veränderung ohne Beständigkeit ist Stress, Unruhe, Burnout.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mir gefällt es nicht mehr.Das Grün war viel Schöner oder das damalige Schwarz Gold war noch besser.Die A1 App in Grün war auch viel sympatischer.
Aber irgendwie werde ich mich schon dran Gewöhnen bzw.müssen.

Das trifft genau meine Meinung.😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
….naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, den was den einen Gefällt, gefällt wieder dem Anderen nicht!.
Man kann es eben nie einem Recht machen!. 🤓
Man hätte ja auch ein schönes (Mitternachts) Blau oder auch ein Moosgrün verwenden können, aber da wird es wieder jemanden geben, den diese Farben nicht ansprechen!.

Einfach eine "Rosa" Brille aufsetzen, und gut ist's. 🤣😅
Benutzerebene 4
Abzeichen
Schön war bisher jedes Logo und jede Farbe der letzten ~20 Jahre, soweit ich mich erinnern kann. Den Grünton werde ich trotzdem ein wenig vermissen, der war angenehm. Ans Rot gewöhne ich mich sicher auch noch, aktuell ist es eine interessante Abwechslung.
Benutzerebene 4
Abzeichen
….naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, den was den einen Gefällt, gefällt wieder dem Anderen nicht!
....
Einfach eine "Rosa" Brille aufsetzen, und gut ist's. 🤣😅

Ganz so sehe ich da nicht. Viele Farben haben ja neben dem subjektiven "gefällt/gefällt nicht" auch einen allgemein verständlichen Symbolwert.
Dieses grelle Rot schaut auf den ersten Blick immer nach Fehlermeldung aus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieses grelle Rot schaut auf den ersten Blick immer nach Fehlermeldung aus.
Jep. Es fällt auf.
Ist wohl auch so gewollt, dass die Leute hingucken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was wäre wenn!.


Was wäre, wenn A1 statt dem "rot" - was allerdings nicht so knallend wirkt - ein ….hm.... Mitternachtsblau oder ein Sattes Moosgrün oder auch eine Andere Konstellation an Farben genommen hätte?.
Wie würde dann das "Gefallen" aussehen?. 😊

Sicherlich ist das derzeit gewählte "Rot" für viele wohl ein Rotes Tuch, aber ein Hingucker ist es alle mal weil es auffällt!.
Und egal was getan oder geändert wird, es gibt immer jemanden, dem das Gewählte nicht zusagt oder gefällt!.
Man kann es einfach - auf den Punkt gebracht - keinem Recht machen, aber es sei jedem das Gute Recht sich darüber auch zu äußern! 😉

Antworten