A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

BlackBerry KEYOne ab Ende Mai exklusiv bei A1


Ersten Beitrag anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

A1_Mina schrieb:

Hallo WinterMartin :)

Im Blog-Artikel gaaaaaanz unten steht:

Das BlackBerry KEYone ist voraussichtlich ab April mit der Android Version 7.1 verfügbar.



Liebe Grüße,
Mina



Hi,

also kann ich das wirklich ernst nehmen, bis jetzt gehen die Gerüchte online von Anfang Mai aus.
Das wären wirklich tolle Nachrichten, wenn ihr so früh dran seid! :D
LG,
Martin
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von frefre77 durch andere bewertet wurden

Guten Morgen!
Gibt´s denn schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit?
Mein Passport, so toll es die letzten beiden Jahre funktioniert hat, zickt nämlich immer mehr herum, sodass ich mir ein neues Smartphone zulegen muss / mag... Da käme das KeyOne jetzt gerade recht...
lg
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

frefre77 schrieb:

Guten Morgen!
Gibt´s denn schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit?
Mein Passport, so toll es die letzten beiden Jahre funktioniert hat, zickt nämlich immer mehr herum, sodass ich mir ein neues Smartphone zulegen muss / mag... Da käme das KeyOne jetzt gerade recht...
lg



Hi,

habe dazu auch im A1 Blog gefragt beim KEYone Posting und als Antwort erhalten, dass es ab "Mitte Mai" bei A1 verfügbar sein wird, also hoffentlich etwas weniger als 1 Monat noch Wartezeit! :D
Lg,
Martin
Es ist zwar noch nicht (ganz) Mitte Mai, aber: gibt es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit des Blackberry KEYone?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Es scheint die ersten QWERTZ-Geräte am Markt zu geben, was man online Foren entnehmen kann, aber ich denke, zur Zeit haben noch Saturn/Media Markt alleine Zugriff auf diese, wir werden doch wohl noch 2-3 Wochen warten müssen denke ich.

Aber was man bis jetzt den Review entnehmen kann, ist dieses Gerät einfach phänomenal, kann es kaum erwarten!
Ich bin zwar erst spät zu Blackberry gestoßen, mir geht es aber auch so. Tastatur, Größe, Batterie etc sind genau das was ich mir von einem Telefon wünsche. Liebe A1: Danke, dass ihr Blackberry im Programm habt.

Der Umstieg von Blackberry 10 auf Android schmerzt allerdings.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Felix durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe Community,

ich habe gute Nachrichten: Das KEYone wird in oder um die Kalenderwoche 21, also Ende Mai, in unser Portfolio aufgenommen. :)
Wird dann selbstverständlich einen Blogtest dazu geben.

Auf welches Feature/Funktion freut ihr euch am meisten?

LG,
Felix
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

A1_Felix schrieb:

Liebe Community,

ich habe gute Nachrichten: Das KEYone wird in oder um die Kalenderwoche 21, also Ende Mai, in unser Portfolio aufgenommen. :)
Wird dann selbstverständlich einen Blogtest dazu geben.

Auf welches Feature/Funktion freut ihr euch am meisten?

LG,
Felix


Danke für die Information! :)
Da bin ich sehr froh, dass der Support für BB Geräte bei A1 noch da ist, seit meinem ersten Smartphone war ich begeistert von Blackberry und das restliche Angebot hat mich leider nie ganz überzeugen können, hatte das
Blackberry Bold 9700 -> Torch 9800 -> Bold 9900 -> Z10 -> Q10 -> Passport -> Classic -> Passport -> Priv (bis jetzt) und kann es jetzt kaum erwarten, dass KEYone in den Händen zu halten.

Für mich persönlich sind es die folgenden Features:
-) Keyboard (das Priv war leider nicht ganz so toll, da es aufgrund des Sliders nicht wirklich viel Tastenhub hatte und daher nicht ganz soo toll zum Schreiben war wie vorherige Geräte)
-) Die Kamera (habe Vergleiche gesehen, die Kamera ist ja wirklich der Wahnsinn)
-) Die Akkulaufzeit (Da war das Priv auch nicht gerade weltbewegend, und das KEYone soll ja unglaublich sein)
-) Der Convenience Key und die Shortcuts

Hoffentlich kann man bald vorbestellen :)

LG,
Martin
Das klingt ja vielversprechend. Meine Top Features sind (nicht gereiht):

+ Blackberry: Warum? Vor einigen Jahren hatte ich bis auf Windows und Blackberry so ziemlich alle Telefonbetriebssysteme durch. Blackberry traute ich mehr zu und das BB 10 Konzept fand ich sehr interessant. Also wurde es ein Z10. Und siehe da, plötzlich funktionierte alles (vor allem Exchange) klaglos. Ich war (und bin) begeistert. Der Rest ist ja leider Geschichte.

+ Keyboard: Mir sind Tastaturen einfach lieber. Funktionieren zB auch unter schlechten Bedingungen (outdoor, Kälte) einfach besser.

+ Akkulaufzeit: Egal ob beruflich oder Freizeit, Telefone die den Tag nicht überstehen kommen für mich nicht in Frage.

+ Kamera: Als (Hobby)Fotograph habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass das KEYone ein gutes Kameramodul bekommen hat.

+ Gesamtdesign: Größe, Bildschirm, robustes Design und gute Verarbeitung (hoffentlich) scheinen gut gelungen.

- Android: Das ist die bittere Pille. Aber wir werden ja sehen.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Felix durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Danke @WinterMartin & @Mike für eure persönliche Einschätzung, man merkt ihr seid eingefleischte BB-Fans. Bin gespannt ob sich die Erwartungen dann im Alltagstest auch erfüllen. :)
Wir haben es in den vergangenen Tagen schon besprochen, aber ab heute ganz ich es ganz "offiziell" verkünden:

Das BlackBerry KEYOne gibt es ab Ende Mai exklusiv bei A1


Das KEYOne setzt wieder auf seine produktive BlackBerry Tastatur. Insgesamt lassen sich 52 personalisierte Tastaturbefehle vergeben. Die Hardware-Tastaur wird neben dem 3.505 mAh starken Akku (rund 26 Stunden Laufzeit) zu den Highlights des neuen BlackBerry Devices zählen. Im Tarif A1 Go! L ist es ab Ende Mai schon um 0 Euro verfügbar.

Wir haben das KEYOne schon seit ein paar Tagen bei uns im Büro. Auf Instagram seht ihr das erste Bild. Ein Unboxing-Video und den Test kann ich euch hoffentlich bald zur Verfügung stellen. :)

Im Zuge des MWC habe ich ausführlich über das BB KEYOne berichtet: Alle Infos gibts am A1 Blog.

Was denkst du?
Was haltet die restliche A1 Community vom neuen BB? Auf was freut ihr euch am meisten? Bin auf eure Kommentare gespannt! :)

LG,
Felix
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Super danke für die Info :)
Das "Ende Mai" lässt sich nicht weiter konkretisieren, oder? ;)

LG,
Martin

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)