Kein Internet mit EDGE ?

  • 16 February 2015
  • 2 Antworten
  • 2329 Ansichten

Hallo liebes A1-Team,
 
wie kann das sein, dass mein iPhone mit B.free im EDGE-Modus kein funktionsfähiges Internet hat?
 
Selbst einfachste Websites, wie die Google-Startseite, oder E-Mails funktionieren gar nicht. Die Speedtest.net-App schafft's nichtmal zu einer Server-Auswahl.
 
Sobald dann 3G kommt "rast" das iPhone wieder mit 4-13 Mbps durchs Netz.
 
Reproduzierbar getestet in 1070 Wien.
 
Gerät: iPhone 5s, bei Apple direkt bestellt; Software-Wiederherstellung schafft auch keine Abhilfe.
 
LG

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
mcjat schrieb:wie kann das sein, dass mein iPhone mit B.free im EDGE-Modus kein funktionsfähiges Internet hat?

Hallo mcjat,

Willkommen in der A1 Support Community!

Das B.free Internet solltest du natürlich auch am iPhone ganz normal nutzen können.

Ist das nur in 1070 Wien der Fall, oder hast du es an einem anderen Standort auch beobachten können? Hat es mit deiner SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert?

Liebe Grüße,
Elisa

Benutzerebene 1
Lieber mcjat, wie stark ist denn dein Signal in EDGE? Falls der Empfang sehr schwach ist, kann es sein, dass du evtl. keine Verbindung aufbauen kannst.  
Sonst wenn es bei einem starkem Signal ist, in 1070, dann muss es am Mobilfunkmasten in deiner Nähe liegen. Ansonsten muss es an deinem iPhone 5S liegen. Falsche Konfiguration...  
Frage an dich: Ist das Problem erst vor kurzem bei dir aufgetreten? Dann versuche dein Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Zuerst backupen! (Fotos, Videos...) Dann müsste eigentlich 
der Fehler behoben sein.  Sonst probier wenn möglich in der UMTS, HSDPA. HSPA+ Abdeckung zu bleiben.
FALLS ICH DIR GEHOLFEN HABE, bedanke dich mit einem KUDO! 

Antworten