Frage

Freieinheiten bei B.Free M Tarif

  • 21 Juli 2021
  • 1 Antwort
  • 127 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich verwende einen B.Free M Tarif mit inkludierten 18GB. Bei den Freieinheiten werden aber nur 6GB angezeigt. Ist das ein Anzeigefehler oder springt die Anzeige auf 18GB um, wenn die 6GB erreicht wurden?

Ich will ungern, dass 0,40Cent pro MB verrechnet werden, und mein Guthaben verschwindet, wenn die 6GB überschritten werden.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da der B.Free M EU Roaming fähig ist, sind die Daten in zwei geteilt.

Der eine Teil, welcher zuerst verwendet wird, wenn man in Österreich surft, ist nur für innerhalb von Österreich verfügbar (Daten National). Beim B.Free M sind 6 der 18 GB nur in Österreich nutzbar.

Der andere Teil, welcher verwendet wird wenn man den bereits erwähnten Teil aufgebraucht hat, oder den Tarif im EU-Roaming Ausland nutzt, ist sowohl in Österreich oder im EU-Roaming Ausland nutzbar (Daten Ö  & EU+). Beim B.Free sind 12 der 18 GB in Österreich oder im EU-Ausland nutzbar.

Antworten