Beantwortet

mobiles Internet funktioniert nicht mehr

  • 21 November 2013
  • 7 Antworten
  • 5985 Ansichten

Hallo liebe Leute
 
Ich benutze seit Jahren auf meinem Laptop mobiles Internet mit einem Vodafone mobile connect stick E160 HSDPA. Das Wiederaufladen des Guthabens mit B-free Bons hat in der Vergangenheit immer reibungslos funktioniert, jetzt allerdings nicht mehr:
 
Ich stecke den Stick an, klicke auf "verbinden", und danach auf den Internet Explorer. Damit komme ich auf die B-Free Seite die anzeigt daß mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich neu aufladen soll. Wenn ich dann allerdings auf "aufladen mit Bon" klicke, tut sich ewig nichts bis dann am Schluß die Meldung kommt daß eine Verbindung nicht aufgebaut werden konnte...?
 
Ursprünglich hatte ich den Verdacht daß es an den Sicherheitseinstellungen am Laptop liegen könnte, aber auch mit einem anderen Computer an einem anderen Standort zeigt sich das selbe Problem. Daß der Stick kaputtgegangen ist wird ja wohl auch nicht der Fall sein, sonst käme ich ja nicht bis zur Seite zum Wiederaufladen des Guthabens, oder?
 
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar,
lG Thomas
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 12 January 2014, 21:04

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas_41 schrieb:Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar,
  • Simkarte in ein Handy
  • 0800 664 295 anrufen (kostenlos)
  • "mit Mitarbeiter reden" auswählen - geht glaub per # Taste
  • Vom Serivce Agenten Bon aufladen und umwandeln lassen
  • Bedanken und auflegen
  • Simkarte aus Handy in den Stick
  • Stick reinstecken und wohl... lossurfen :)
Hallo
 
Danke für den goldrichtigen Tip - einfach angerufen, innerhalb einer Minute war alles erledigt; besser gehts nicht!
Und wie schaffe ich das, wenn ich kein a1-Handy habe?Angeblich kann die SIM-Karte auch über ein SMS aktiviert werden, aber ich finde nirgendwo was drüber. Wohin muss ich dieses SMS schicken und muss es einen bestimmten Inhalt haben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
kannst auch von nem anderen österreichischen Handy die Bfree Hotline anrufen nehme ich an, musst denen halt dann die Rufnummer deiner Simkarte durchgeben.

0800er Nummern sind von jedem Österreichischem Teilnehmer innerhalb Österreichs kostenfrei.
Das geht nicht, auf die Idee bin ich auch schon gekommen ...Da kommt die Ansage, dass die Nummer, mit der du anrufst, keine a1-bfree-Nummer ist und schon ist der Anruf abgebrochen ...Noch jemand eine Idee?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also ich habe jetzt mal mit einem Handy, worin die Karte eines Mitbewerbers steckt, und einem VoIP-Festnetzanschluß (nicht A1!) die B.free-Servicenummern 0800/664-290 & 0800/664-295 angerufen und ein Tonband meinte bloß, daß man außerhalb der Servicezeiten (Mo.-Sa. 7-22 Uhr) anruft.

SuperEdizione schrieb: Noch jemand eine Idee?
Unter der Woche einen A1-Shop oder ein Postamt aufsuchen oder schauen, ob die reguläre Hotline 0800/664-100 vielleicht helfen kann. Ansonsten: schriftlicher Weg (z.B. Kontaktformular > http://www.a1.net/kontaktformular
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo SuperEdizione,

alternativ kannst du deinen B.free Mobil Internet Zugang auch via Bankomat aufladen - Infos dazu hier: http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-guthaben!

lg Wolfgang

Antworten