Frage

Live Chat und anderer Support

  • 25 April 2019
  • 7 Antworten
  • 4990 Ansichten

Ich wollte zu meinem Guthabenabfrageproblem (siehe Post dazu) über Live Chat Unterstützung einholen. Allerdings kommt ständig folgende Fehlermeldung:
Da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte starte den A1 Chat neu. Danke für dein Verständnis.
Vor einiger Zeit hatte ich allderings eine erfolgreiche Chatverbindung, auch wenn mir letztlich nicht wirklich geholfen wurde.
Nachdem die Mitarbeiter des A1 Shops in Linz kürzlich auch nur eher oberflächlich auf meine Probleme eingingen, kommt mir langsam der Verdacht, dass man hier Kunden verarscht.
Sollte sich nicht rasch etwas ändern, werde ich den ORF (Help Konsumentinformation) einschalten.

7 Antworten

Abzeichen +9
Die Möglichkeiten zum Kontakt mit A1 - falls es sich um B.free dreht - hast du wohl nicht gesehen?.
HIER dann weiter zu> Mobilfunk & Handy> B.free> B.free Guthaben.

Sonst auch mal die B.free Serviceline 0800 664 295 kontaktieren, den auch da kann dir geholfen werden.

PS: Eines ist mir nicht verständlich, warum muss jeder "Neueinsteiger" in der Community gleich mit Drohgebärden aufwarten?, anstatt mal effektiv selber nach dem Gewünschten zu suchen. 😡
Im übrigen ist dies eine Community das auf das Prinzip "USER HELFEN USER" aufbaut, da sind Drohgebärden hier auch fehl am Platz.

Danke für dein Verständnis!. 😉
Der Link "HIER" führt genau zu jener Webseite auf der z.B. der Chat angeboten wurde, der nicht funktioniert hat. Darüber hinaus wurde auf ein Problem, wie in meinem Post ebenfalls erwähnt, kürzlich nicht einmal im A1 Shop in Linz eingegangen. Mich wundert es daher nicht, wenn manche Neueinsteiger so wie ich mit Drohgebärden reagieren. Kundensupport wird bei den Telekommunikationsunternehmen in letzter Zeit extrem kleingeschrieben. Sollte sich das nicht ändern, so muss beim ORF, bei der Regulierungsbehörde und der Politik um Intervention gebeten werden. Wenn ein Moderator die Möglichkeit hat, dies an die Chefetage der A1 Telekom Austria Group weiterleiten zu können, so bitte ich darum.
Danke
Derzeit funktioniert meine Guthabenanzeige plötzlich wieder, ohne etwas geändert zu haben. Fragt sich nur, wie lange. Im Übrigen ist ein mobiler Internetzugang heutzutage kein reines Spielzeug mehr, sondern z. B. auch für gewisse berufliche Dinge wichtig. Daher macht es keinen Spaß, sich mit einem Support-Spießrutenlauf herumschlagen zu müssen. Mein Community-Eintrag erfolgte erst nach mehreren frustrierten Versuchen mit A1 Mitarbeitern in Kontakt zu kommen. Warum gibt es keine Support-Emailadresse?
Abzeichen +9
@werner.ginzinger
Lesen ist wohl nicht gerade deine Stärke?.
Du schreibst:
Der Link "HIER" führt genau zu jener Webseite auf der z.B. der Chat.....

Was habe ich geschrieben?,
HIER >dann weiter zu> Mobilfunk & Handy> B.free> B.free Guthaben.
Sonst auch mal die B.free Serviceline 0800 664 295 kontaktieren, den auch da kann dir geholfen werden.


Beim nächstenmal auch die Anderen Kontaktmöglichkeiten in erwägung ziehen!, und auch etwas Geduld mitbringen.😉

PS: Support E-Mail Kontakt Möglichkeiten, gibt es nur für Business Kunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Werner, wann genau hat der Chat nicht funktioniert? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, welche? Das hier ist übrigens ein Forum, indem User anderen Usern helfen. Sich darüber zu beschwerden, dass dir jemand in seiner Freizeit, ohne Geld dafür zu bekommen, antwortet, ist nicht unbedingt angebracht - bitte beachte das künftig. Wir haben übrigens mehrere Möglichkeiten zur schriftlichen Kontaktaufnahme, in elektronischer Form und in klassischer Form - auch für Kunden mit einer Wertkarte, die wir da keineswegs benachteiligen. Neben dem Chat erreichst du uns auch über Facebook, Twitter, die Community, oder außerhalb unserer Öffnungszeiten (Facebook ist quasi immer offen, aber in dieser Zeit kann dir im Chat sofort jemand antworten), wochtentags ab 22 Uhgr das Kontaktformular auf www.A1.net/Kontakt. lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Mich wundert es daher nicht, wenn manche Neueinsteiger so wie ich mit Drohgebärden reagieren. Kundensupport wird bei den Telekommunikationsunternehmen in letzter Zeit extrem kleingeschrieben. Sollte sich das nicht ändern, so muss beim ORF, bei der Regulierungsbehörde und der Politik um Intervention gebeten werden.
Ja, so wie manche Leute mit den Support Mitarbeitern reden, wundert mich auch so manches nicht mehr ...

Da gibt's manche, die handeln so ganz nach dem Motto: Erst schießen und wenn man dann immer noch nicht die Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommt, nochmal schießen...
@Rasputin56 : Ich habe mir wohl den kompletten Link (HIER >dann weiter zu> Mobilfunk & Handy> B.free> B.free Guthaben) angesehen, bin dort aber nur auf allgemeine Infos gestoßen. Nur direkt unter dem Link "HIER" fand sich besagtes Chatangebot, das ich (auch zur Beantwortung der Frage von @A1_Hermann ) gestern Donnertag, den 25.04.2019 nach 8:00 Uhr und dann mehrmals bis kurz nach 9:00 Uhr probiert habe. Dies fällt in die angegebenen Verfügbarkeitszeiten (Mo-Fr 08-22 Uhr; Sa, So & Feiertage 10-20 Uhr). Das Telefonieren über die erwähnte Hotline kann recht umständlich werden, wenn man die Details der Webseite nicht gleichzeitig vor sich hat.
Wenn ich mich unter Mein A1 einloggte, bekam ich übrigens die Meldung: "Für diesen Benutzer haben wir aktuell keine aktiven A1 Produkte gefunden. "
Dies hat sich mittlerweile auch geändert. Offenbar hat sich jemand meines Problems angenommen, wofür ich ausdrücklich danken möchte.
Wie aus dem Zitat von @cos.renegade hervorgeht, beklage ich mich über Kundensupport "bei den Telekommunikationsunternehmen", denn ich weiß aus meinem Freundeskreis, dass es bei der Konkurrenz von A1 manchmal noch düsterer aussieht.
Angesichts der doch nicht unerheblichen Summen, die die Branche in Marketing steckt, frage ich mich , ob man nicht bedenkt, dass ein einigermaßen vernünftiger Support auch zu positiver Mundpropaganda führen könnte. Wenn die Leute in die Shops der Betreiber kommen, haben sie oft schon frustrierende Erfahrungen mit Hotlines etc. hinter sich, weshalb die kleinsten Anzeichen, die auf ein erneutes Abwimmeln hindeuten, zu entsprechend heftigen Reaktionen führen können.
Ich habe, wie in meinem anderen Post speziell zum Guthabenabfrageproblem erwähnt, meine SIM-Karte bereits nach den neuen gesetzlichen Vorschriften registrieren lassen und zwar deshalb, weil ich über mein Guthaben keine neuen Pakete mehr aktivieren konnte. Dabei habe ich explizit nachgefragt, ob meine SIM nun auch meinem A1 Account zugeordnet sei, worauf der Mitarbeiter etwas unsicher reagierte, dann aber meinte es sollte jetzt keine Probleme mehr geben, da ja auch völlig neue SIM-Karten nach der gesetzlichen Registrierung ohne weiteres in Betrieb genommen werden können. Mein gesamter Aufenthalt im A1 Shop ist, um Unklarheiten auszuschließen, beiderseits freundlich verlaufen. Nur gestern war ich dann doch ob der trotzdem genau in diesem Zusammenhang aufgetretenen Probleme etwas konsterniert.
Facebook verweigere ich im Übrigen weitgehendst aus Gründen, über die ich mich hier nicht näher auslassen möchte.
Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit nach 22:00 Uhr eine Frage über Kontaktformular zu deponieren. Könnte man dies nicht auch bei Chatverbindungsproblemen anbieten?
Nachdem mir momentan offensichtlich geholfen wurde, bedanke ich mich nochmals .
Herzlich Grüße
Ginzinger
Abzeichen +9
Hallo @werner.ginzinger

Nach dem dein Anliegen wohl für dich zufriedenstellen gelöst werden konnte, freut es auch uns!. ☺️

Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit nach 22:00 Uhr eine Frage über Kontaktformular zu deponieren. Könnte man dies nicht auch bei Chatverbindungsproblemen anbieten?

Diese Option gab es noch als das Kontaktformular noch ein Kontaktformular war, aber leider am Tag nur noch der Chat bei dem man allerdings ein Dokument als PDF-Datei mit anhengen kann wenn erforderlich.
Allerdings erfordert der Chat einiges an Geduld bis man mal an der Reihe ist. 🤔
Ab 22:00 Uhr ist das Kontaktformular wohl wieder aktiv, da ja zu dieser Zeit kein Chat möglich ist, aber auch darin kann man eine Datei mitanhengen falls notwendig.
(Dies ist jetzt "nur" zur Info). 😉

Antworten