WLan funktioniert nicht mit IPhone 4S

  • 3 January 2012
  • 9 Antworten
  • 10914 Ansichten

Hallo A1 Ich habe eine Breitbandmodem Thomson ST 585, ich will mich mit WLan mit dem Iphone 4s einwählen und das Smartphone schreibt immer wieder Verbinungsfehler, trotz des richtigen WPA-PSK Schlüssel den ich von der Unterseite des Modems nehme. An was kann das liegen? Bitte um Hilfe ich weiß einfach nicht weiter

9 Antworten

Benutzerebene 4
Hi Christschan!
 
Hast du bei der Eingabe des PSK Schlüssels auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung geachtet?
Hast du den Schlüssel evtl. vielleicht bereits geändert und der auf der Unterseite des Modems ist nicht mehr aktuell? - Dann schau mal ins Router Interface, dort solltest du den richtigen Schlüssel finden.
 
LG,
cytronic
Hallo danke für die rasche Antwort Ja habe auf Groß und Kleinschreibung geachtet habe es ja bereits auch mehrmals schon versucht jedoch vergebens. Das dachte ich auch dass der Schlüssel abgändert worden ist, ist aber nicht so im Modem Menü befindet sich der selbe PSK Schlüssel wie auf der Plakatte darunter. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung " Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen!" Netzwerkname stimmt übrigens auch. Keine Ahnung mehr an was das liegen könnte "ratlos" lg christschan
Benutzerebene 4
Ist auf deinem Thomson Push to Connect aktiviert? - Liegts evtl. daran? Bei meinem 3GS war das damals das Problem. Beim 4S hatte ich die Funktion bereits deaktiviert und es funktionierte einwandfrei bei der ersten Codeeingabe.
hm da bin ich jetzt überfragt wo kann ich das ausschalten auch im Modemmenü oder wie?
Benutzerebene 4
Musstest du einen Knopf am Thomson drücken als du dich das erste Mal mit dem PC verbunden hast (Bei meinem Thomson ein Knopf an der Vorderseite des Modems)? - Ja, diese Einstellung kannst du in den WLAN Settings in deinem Menü bearbeiten.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein, ich habe ganz sicher bei der ersten Verbindung den Knopf drücken müssen, aber wie der Punkt heißt wo ich das ausschalten kann hab ich Moden Menü bis jetzt noch nicht gefunden leider. Jedenfalls besten Dank für deine Hilfe
Benutzerebene 4
Wenn ich daran denke schau ich dir daheim nach :D
Besten Dank Cytronic es war genau so wie du gesagt hast, das Modem war auf Zurgriff mit Registrierung gestellt anstatt Zulassen ohne Registrierung, habe es heute zu Mittag umgestellt und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe, 😉 wirklich einwandfrei
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo christschan28!

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast und es nun funktioniert. Vielleicht magst du die hilfreichen Beiträge von cytronic als Lösung markieren?
Markierte Lösungen können dabei helfen, dass andere User die Lösung für dieses Problem schnell finden.

Liebe Grüße,
Alexandra

P.S.: +1 Kudos für cyrtonic - sehr tolle Hilfestellung! :womanhappy:

Antworten