WiFi-Calling funktioniert nicht


Benutzerebene 5
leider funktioniert bei meinem iPhone X mit iOS 11.2.1 und Netzbetreiberversion 31.0 seit 2 Wochen das WiFi Calling nicht mehr. Die Vorausetzungen sind alle gegeben das es funktionieren müsse somit habe ich eine Störung bei A1 gemeldet.

Der Kollege von der A1 Serviceline sagte das das Problem dereit bekannt sei das Wifi-Calling am iPhone derzeit nicht funktioniert. Das Problem sollte laut ihm am 28.1 wieder behoben sein.

Ist das euer Ernst? Ich benötige dieses Feature damit ich Zuhause erreichbar bin somit ist dieser Zeitraum inakzeptabel!

58 Antworten

Benutzerebene 5
ja das wäre möglich aber das würde bei meinen Problem nichts bringen da die Störung ja bei A1 liegt..
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ist die Störung generell bei einem bestimmten Modell oder bei einem bestimmten Einzelgerät (Deinem)?
Benutzerebene 5
iPhones, und dort auch nicht jeder.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
iPhone X generell oder "zufällig"
Benutzerebene 5
ab iPhone 6 zufällig.
6 Monate und 7 A1 Mitarbeiter später wurde das Problem gelöst, es war die im Vertrag hinterlegte Zusatzsimkarte, sobald diese gekündigt war funktionierte auf meiner Hauptsimkarte VoWIFI wieder! Vielleicht hilft es ja jemanden 🙂
Benutzerebene 4
Hallo @@lesied, danke für deine Aufklärung 🙂 - Ja, mit gewissen Zusatzoptionen ist VoWiFi nicht möglich. Schade, dass es nicht früher auffiel. Viel Spaß mit der neu errungenen Funktion 🙂 Lg Sam
Also ich hab ein Samsung S9 und bei mir funktioniert VoWifi (ausgehend) auch nicht. Ich kann angerufen werden aber nicht weg telefonieren ... "Sie haben für die gewählte Verbindugn keine Berechtigung"

Ev. ist es bei mir ja auch eine option die unzähliche Support Mitarbeiter von A1 bis jetzt übersehen haben?
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@rowie01;

Leider ist unsere A1 Community nicht der richtige Kanal um deine Frage beantworten zu können. Bei unserer A1 Community steht der „Kunde hilft Kunde“-Gedanke im Vordergrund. Deine Anfrage bezieht sich aber auf deine persönlichen Kundendaten und kann hier aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden. Bitte wende dich an einen unserer Servicekanäle.
Vielen Dank für dein Verständnis!

LG Babsi

Antworten