Beantwortet

Wie bekomme ich ohne A1 Shop mein Handy simlock freigeschaltet?

  • 1 February 2021
  • 4 Antworten
  • 996 Ansichten

Hallo liebe Community, 

 

ich versuche seit 4 Wochen A1 zu erreichen, ohne Erfolg. 

 

Mein Handy XR iPhone stammt aus einem A1 Vertrag aus Österreich. 

Ich lebe jetzt in Deutschland und möchte dieses Handy für einen deutschen Vertrag nutzen, jedoch ist das Handy sim-locked. 

 

A1 weiss seit über 4 Wochen, dass ich nicht die Möglichkeit habe aufgrund von CORONA nach Österreich zu reisen (1200 km) um in einem Shop das Handy freizuschalten. 

 

Ich habe die passende Rechnung, meine EMEI Nummer des Geräts und möchte dies über die Technik freigeschaltet bekommen. 

 

Seit über 4 Wochen warte ich auf einen Rückruf der Technik. 

 

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Handy simlock-frei zu bekommen? Leider warte ich bislang sehr lange auf Rückruf und bekomme das Gefühl, dass dies garnicht mehr geschieht. 

Ich rufe jede Woche bei A1 an, ohne Erfolg. 

 

Danke im Voraus, 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von A1_Birgit 3 February 2021, 09:13

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo! 🙂 Ja klar gibt es hier noch weitere Möglichkeiten. Wende dich bitte direkt an den Live Chat auf A1.net/kontakt, sende uns darüber deine IMEI und die Kaufrechnung und wir kümmern uns darum 🙂 Danke! Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Im Chat verwende als Begriff ‘SIM-lock entfernen’, damit sollte es gehen.

Zum Chat kommst du direkt hier: https://www.a1.net/kara

Hallo, ich warte sogar schon länger auf eine Antwort… Hab mich schon 2 mal per Chat und einmal per Anruf gemeldet (Dezember) und warte noch immer vergeblich auf eine Antwort von der Technik. Habe schon alles an Daten übermittelt und warte nur darauf die blöde Entsperrgebühr zahlen zu können, damit ich endlich mein iPhone in Deutschland nutzen kann!

 

Freundliche Grüße 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi! Melde dich diesbezüglich gerne direkt bei uns via Social Media Privatnachricht mit deinen Kundedaten, wir schauen uns das gerne mit dir an.

A1 Facebook:https://www.facebook.com/A1Fanpage

A1 Twitter:https://twitter.com/a1telekom

A1 Instagram:https://www.instagram.com/a1telekom/

LG Igor :)

Antworten