Beantwortet

VORSICHT BEI A1 REPARATUR von APPLE GERÄTEN


lt APPLE HOTLINE und das gibt es schriftlich ist der Servicepartner ( mobile touch gmbh auch bekannt als Kaffemaschinen reprarteur!) KEIN zertifizierter APPLE Service Partner und verletzt damit mögliche Garantieansprüche!

Wieters werden mögliche Kosten deutlich höher als bei APPLE direkt angeboten!

nur zur Info eines Geschädigten
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 21 January 2019, 10:22

Original anzeigen

10 Antworten

Das Schriftstück möchte ich sehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ein nicht lizensierter Reparaturdienst der teurer repariert als Apple selbst?
Also das wäre doch was für Louis Rossmann 🙂
@daniel5610 jederzeit gerne möglich
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die Firma?
https://www.mobiletouch.at/kontakt/
(Also Webseiteninstandhaltung würde ich nicht als primären Markt von denen sehen)
Nur weil man auch Kaffeemaschinen repariert muss eine Firma nicht schlecht sein den ich glaube die Mitarbeiter was Handys reparieren nicht auch gleichzeitig Kaffeemaschinen instand setzen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren also leg los @VERZWEIFELT zeig mir was du hast 😁
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @VERZWEIFELT ,
Mobiletouch ist berechtigt Apple Geräte zu öffnen und besitzt ein eigenes Apple Team.
Die Reparatur erfolgt nach einem eigenen Kriterienkatalog des Herstellers und dementsprechend wird entscheiden ob die Hardware repariert oder ausgetauscht wird.
LG Mathias

Hallo @VERZWEIFELT ,
Mobiletouch ist berechtigt Apple Geräte zu öffnen und besitzt ein eigenes Apple Team.
Die Reparatur erfolgt nach einem eigenen Kriterienkatalog des Herstellers und dementsprechend wird entscheiden ob die Hardware repariert oder ausgetauscht wird.
LG Mathias

Ja, lieber@A1_Mathias, wie lang braucht den Mobiletouch um so ein Gerät, dass ausgetauscht wird, um das zu erledigen!? 

Mein Gerät stand zuerst mal 2 Wochen ohne dass es wer nur angeschaut hätte, dann wieder 1 Woche lang war „warten auf Ersatzmaterial“  der Stand der Dinge…

seit Montag steht dort: “Reparaturen ist abgeschlossen, der Versand wird vorbereitet“… hab dann am Donnerstag (die gleiche Woche) mal angerufen und mich erkundigt… „die Filiale kriegt die Lieferung nicht jeden Tag“… heute ist Dienstag, über eine Woche später und es steht immer noch das gleiche dort!!!

Selbstbehalt wurde sofort eingezogen, da war noch nicht mal das Gerät zur Reparaturstelle angelangt, mehr scheint nicht wichtig zu sein, oder!?

ich meine, das Gerät wär schon aus China zurück geschickt worden! Nur von Wien 23 zu Wien 3 braucht es, anscheinend, endlos lang. Selber abholen: Fehlanzeige!

Sagen Sie mir jetzt bitte nicht es wäre die Sache der Versicherungsfirma, oder der Reparaturfirma, denn beide Putzen sich auf A1 ab!

Ein äusserst unzufriedener Kunde

mfG

GM

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Könnte daran liegen, dass Apple Ersatzteile erst dann dem Apple Reparatur Partner zuschickt, wenn dieser das Originalteil (kaputt) bekommen hat/eingesendet hat. Apple will keine Ersatzteile auf Vorrat bei den Reparaturpartnern, damit diese nicht zusehr in Umlauf kommen …

 

siehe Passage um 8:30min rum … wenngleich das ganze Video sehr interessant ist.

 

 

Hallo ich habe eine frage ich habe mein handy in die raparatur geschickt und in mein rapratursatsus shteht Es wird auf die Beantworung des Kostenvoranschlages gewartet was beteutet dss lg florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo!

Fällt die Reparatur nicht unter die Garantiebedingungen, ist ausschließlich eine kostenpflichtige Reparatur möglich. Im Zuge dessen wird ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt. Bitte wende dich direkt in den A1 Shop, in dem du das Gerät abgegeben hast.

LG, Babsi

Antworten