Beantwortet

VisualVoicemail auch bei A1?

  • 25 November 2010
  • 44 Antworten
  • 18719 Ansichten

Mit dem im Zuge von iOS4.2 veröffentlicem ipcc-Package (Netzbetreibereinstellungen) wird die A1-Mobilboxnummer 66477 auf den Mobilbox-Button gelegt.Ist die Implementierung für Visualvoicemail für die Mobilbox geplant? Gibt es dafür ein Zeitfenster?Andere Provider im In- und Ausland unterstützen dieses Feature.Hoffen wir, dass uns das beste Netz nicht enttäuscht.
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 12 July 2012, 11:51

Original anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,es wird an Visual Voicemail gearbeitet. Einen konkreten Termin haben wir leider noch nicht. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir euch hier informieren, sobald wir einen Zeithorizont haben. Alles andere wäre Spekulation – und würde nichts bringen.lg,Christian
Benutzerebene 3
Abzeichen
Eine andere Frage: dieses Feature wird ja wohl doch zumindest integriert sein im iPhone-Paket und nicht noch zusätzliche Kosten verursachen?! 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo DeepSquatter,es ist wie bei allen anderen Produkten und Services: Die Preise werden bei Verfügbarkeit bekannt gegeben. Zum Termin haben wir keine Neuigkeiten.lg,Christian
Abzeichen
Ernsthaft jetzt: Wann kommt das endlich? Jeder andere Anbieter hat das seit dem es existiert, nur A1 nicht.Es ist fast ein Jahr vergangen seit dem es das iPhone bei A1 gibt. Was soll das? Das ist ein Grundfeature vom iPhone.Seit fast einem Monat gibts wieder keine Neuigkeiten darüber - was kann da so lange dauern?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo conte0815,wir haben leider keine Neuigkeiten. Fix ist nach wie vor, dass wir daran arbeiten. Bei News melden wir uns hier,Christian
Hallo Leute,Natürlich kann man ohne Visual Voicemail leben, aber es ist ein nettes Feature welches man als iPhone Jünger haben will. Sie ist vor allem für Geschäftsleute verdammt praktisch und abgesehen davon ist das iPhone irgendwie unvollständig ohne sie.Eine Sache die mich extrem ärgert: Ich war von 1996 bis zur iPhone Einführung A1 Kunde. Dann musste ich wegen des iPhones zu T-Mobile wechseln. Als A1 das iPhone bekam bin in den nächsten A1 Shop gegangen um mich zu erkundigen und meine erste Frage war nach der Visual Voicemail. Ich würde nur wechseln wenn sie von A1 angeboten wird. Der Verkäufer in dem Shop versicherte mir, dass das Feature Jänner 2011, spätestens Februar eingeführt wird.Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und warte nur noch bis mein Vertrag ausläuft damit ich wieder zu T-Mobile wechseln kann.Eine Alternative wäre natürlich bob. Hat zwar auch keine Visual Voicemail, kostet dafür einen Bruchteil und ist das gleiche Netz. iPhones kann man mittlerweile frei kaufen und ich wage zu bezweifeln, dass die Mobilepoints so viel Ersparnis bringen.Lg,Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang,vielen Dank für dein Feedback!
Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und warte nur noch bis mein Vertrag ausläuft damit ich wieder zu T-Mobile wechseln kann.
Das finde ich sehr schade – wie oben geschrieben kann ich dich aber verstehen. Leider kann ich dir auch heute nicht sagen, wann wir mit dem Feature starten werden.lg,Christian
Unglaublich das nach 1,5 Jahren immer noch kein Visual Voicemail zu Verfügung steht.
Das -50% iPhone Angebot im neuen Jahr hätte ich gerne angenommen, habe mich aber dagegen entschieden da ich mir fast sicher bin das A1 Kunden auch ein Jahr später in 2013 immer noch nach Visual Voicemail betteln werden.
traurig.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
empfinde es auch als absolute Frechheit.
Seit 5 Jahren gibt es jetzt in etwa das iPhone.
Jeder deutsche Netzanbieter bietet sie an. auch t-mobile und orange in österreich bieten sie an.
A1 nicht... Nicht mal mit iPhone Paket. Ser innovatives Netz...
 
mfg Nukular7
Vor ca. 2 1/2 Jahren nahm ich mir bei Orange ein iPhone 3GS mit einem Vertrag. Erstes Feature, das ich bemerkte: VISUAL VOICEMAIL. Echt praktisch, super zum Verwalten der Mobilbox und noch dazu KOSTENLOS.
 
2 Jahre danach wechselte ich zu A1. Meine Beweggründe: Super Netz, Preise i.O., österreichisches Unternehmen
Realität: 3G-Abdeckung bei mir um einiges schlechter als Orange, App bzw. Online-Verwaltung nicht so umfangreich wie bei Orange und das Schlimmste: KEIN VISUAL VOICEMAIL
 
Was bei Orange vor fast 3 Jahren Standard war, ist hier nicht finden bzw. anscheinend mit einem riesigen Aufwand verbunden (man arbeitet ja angeblich seit 2010 dran).
 
An was scheitert es? Entgehen euch dabei irgendwelche Erträge weil das so lange hinausgezögert wird? 
 
Hätte dieses Basis-Feature schon gerne irgendwann, da ich ja mind. noch 1 1/2 Jahre gebunden bin....
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da reden wir gegen eine Wand, glaube mir. Da kommt so schnell nichts... Wenn A1 es nich nach der 3. iphone generation, die sie im programm haben, schaffen diese feature einzuführen, dann schaffen sie es vielleicht nie.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebe A1 Community!

Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld. Wir wollen euch ganz bestimmt nicht unnötig warten lassen.


Wie sieht es aktuell mit Visual Voicemail aus:

Wir führen derzeit umfangreiche Tests mit einer neuen Software durch und schaffen die technischen Voraussetzungen für alle A1 Kunden. In der Testphase wollen wir Visual Voicemail noch nicht anbieten. Bitte versteht, erst wenn wir alle Tests positiv abgeschlossen haben und wir sicher sein können, dass dieses Feature uneingeschränkt bei allen A1 Kunden funktioniert, bieten wir Visual Voicemail an. Voraussichtlich im Sommer ist es soweit. Genaueres kann ich euch noch nicht sagen. Selbstverständlich geben wir euch gerne rechtzeitig bekannt, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
schön das es endlich eine relativ klare aussage gibt (auch wenn ich persönlich nicht darauf warte) 
 
grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ich stelle mich gern für die testphase bereit, falls es solche wirklich geben mag.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Da kommt Freude auf! 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nukular7 schrieb:ich stelle mich gern für die testphase bereit, falls es solche wirklich geben mag.
Hi nukular7, danke für dein Angebot.
Ob es einen "public test" geben wird, ist mir leider nicht bekannt. Sollte sich aber in diese Richtung was ergeben, werden wir bestimmt aktiv in der A1 Support Community darüber berichten.

Liebe Grüße,
Alexandra
 Voraussichtlich im Sommer ist es soweit. 

 
Zum Thema Visual Voice Mail (VVM):
 
Technischer Hintergrund: 
Das alte Voicemail System hatte nicht die Möglichkeit VVM anzubieten.
Derzeit wird an einem Umstieg auf ein neues Voicemail System gearbeitet und die Tests dazu sind am laufen. Die neue Plattform kann dann auch VVM. Die Aussage von A1_Alexandra "kommt Vorraussichtlich im Sommer" trifft es ziemlich genau. ;-) 
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf VVM...
Benutzerebene 3
Hallo!
 
Ich bin verwundert!!
Weswegen? Naja, seit gestern ist offiziell Sommer (21.Juni) und
eigentlich müsste dieser Thread überquillen, weil VVM noch immer nicht funktioniert.
 
Hehe, Spaß beiseite. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich mal kucken wollte, ob es seitens A1
Pläne gibt, VVM einzuführen.
Ich würde mich natürlich freuen, wenns kommt. Aber Jungs haltet mal den Ball flach - wegen eines ganz
netten aber keineswegs fundamentalen Features den ganzen Provider und die eigene Vertragszugehörigkeit
in Frage zu stellen, ist mE etwas übertrieben.
 
BTW: Warum lobt eigentlich keiner A1, weil hier im Gegensatz zum Wettbewerb Tethering ohne jeglichen Aufpreis freigegeben ist?
Achja, weil ich grad beim Thema bin: Wär natürlich schön, wenn auch Visual Voicmail dann ohne Extra-Kosten kommen würde. ;)
 
Also Jungs, was ist wichtig?  Genau! Den Sommer genießen!
In diesem Sinne
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe dies bereits im anderen, aktuelleren Thema gepostet.

Hallo liebe A1 Community!

A1 Visual Voicemail wird derzeit als Trial ausschließlich über „Mein A1“ angeboten. Das Zusatzservice kostet 1,90 Euro monatlich ohne Bindung. Der offizielle Start findet am 12.07.2012 statt! Bis dahin gibt es nur einen sehr eingeschränkten Support zu diesem Thema (zum Beispiel: keine Hilfestellung oder Einrichtehilfen auf A1.net).

Liebe Grüße,
Alexandra

Damit wir keine doppelten Themen haben und die A1 Support Community übersichtlich bleibt, wird dieses Thema abgeschlossen. Gerne könnt ihr euch unter http://www.a1community.net/t5/Apple/Visual-Voicemail-Wann-endlich/m-p/60579#M2059 weiter über Visual Voicemail unterhalten.

Antworten