Beantwortet

VisualVoicemail auch bei A1?

  • 25 November 2010
  • 44 Antworten
  • 18719 Ansichten

Mit dem im Zuge von iOS4.2 veröffentlicem ipcc-Package (Netzbetreibereinstellungen) wird die A1-Mobilboxnummer 66477 auf den Mobilbox-Button gelegt.Ist die Implementierung für Visualvoicemail für die Mobilbox geplant? Gibt es dafür ein Zeitfenster?Andere Provider im In- und Ausland unterstützen dieses Feature.Hoffen wir, dass uns das beste Netz nicht enttäuscht.
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 12 July 2012, 11:51

Original anzeigen

44 Antworten

Ja, diese Funktion hätte ich mir bei dem Launch eigentlich schon erwartet ... 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo geoha123 & aldriana, danke für eure Postings. Gerne erkundige ich mich für euch. Melde mich so rasch wie möglich. Habt bitte noch etwas Geduld. Danke. Liebe Grüße A1Administratorin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo geoha123 & aldriana! Wir werden Visual Voicemail anbieten, können aber keinen genauen Termin nennen. Habt bitte noch Geduld. Haben wir mehr Informationen, teilen wir diese gerne mit euch.Liebe Grüße,A1 Administratorin
Ich würde es auch begrüßen wenn dieses Feature implementiert würde. Damit könnte A1 auch zeigen, dass es dies im Gegensatz zu manch anderem Anbieter der es seit Jahren verspricht auch wirklich schafft dieses Service anzubieten.
Ja, ich bin auch seit der A1-Einführung des Iphones bemüht zu erfahren, wie das mit Visual Voicemail bei A1 aussieht. Zuerst ist einmal die Frage von geoha123 neun Tage ohne Reaktion im Forum gestanden - dann habe ich 2x auf Auskunft an der Service-Line gebaut: Bei der ersten Anfrage wollte mir die A1-Mitarbeiterin einreden, es handle sich hierbei um Video-Telefonie und "das geht schon lange". Bei meinem 2ten Versuch wußte der Gesprächspartner wovon wir reden, allerdings war die Informationsausgabe ziemlich herablassend. Kurz und bündig: "Ja ist in Vorbereitung - wann das kommt kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen." Zum Posting von Risky6020: Laut meinen Recherchen bieten das ALLE Iphone-Mitbewerber an, da denke ich, wird uns der Marktführer auch nicht im Stich lassen. Ich hoffe nur, dass dieser Dienst nicht an ein Zusatzfunktionspaket geknüpft wird, sondern einfach nur "jetzt auch bei A1" möglich ist. Ein bisschen Sorge ist schon auch dabei, wenn man immer wieder über Service-Defizite bei A1 stolpert. Siehe fehlende Freiminutenanzeige in der A1-App. Habe heute die Applikation der orangen Kokurrenz gesehen, wo man perfekt sowohl numerisch, als auch optisch (Balkengrafik) das Freiminutenvolumen griffbereit am Display hat. Da kann man schon neidisch werden... Als Kunde ist man nicht nur glücklich im "besten Netz" aufgehoben zu sein, sondern möchte auch "am besten betreut" und "mit den besten Features ausgestattet" werden. Herzlichen Dank für die Berücksichtigung meiner Anregungen!
glauben eigentlich alle, dass a1 zaubern kann?
glauben eigentlich alle, dass a1 zaubern kann?
Ein Handy wird auch nicht an einem Tag entwickelt. Wissts was ich mein? Das hat alles einigen technischen Hintergrund wo ich mir vorstellen kann, dass die Einrichtung etwas dauert.
glauben eigentlich alle, dass a1 zaubern kann?
Wieso? Setzen die anderen Anbieter vielleicht Magie ein, um ihre Kunden zufriedenzustellen? Ich glaube nicht, dass meine Anregungen Zauberkräfte bedürfen!
Hach... Menschen sind einfach nie zufrieden. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo gerci, danke für deine Anregungen.Tut mir leid, dass du negative Erfahrungen an unserer Serviceline gehabt hast. Visual Voicemail ist auch bei uns geplant. Einen genauen Starttermin haben wir leider noch nicht. Habe bitte noch etwas Geduld. Natürlich werden wir euch informieren sobald wir mehr wissen. Dein Feedback bzgl. Kostenabfrage habe ich gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Liebe Grüße,A1Administratorin
Da inzwischen bereits ein neuer Thread zu dem Thema aufgemacht wurde...("Visual Voicemail - Wann endlich?"Hallo alle! Danke für eure Postings! @Andej3000: Für Visual Voice Mail gibt es bereits hier einen Thread > Visual Voice Mail. )...wollte ich mich auch mal wieder melden, dass ich seit Anfang Dezember die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass wir auch im besten Netz Visual Voicemail bald nutzen können. Auch ich warte jedesmal darauf, wenn ich ins Forum einsteige, dass unser alter Thread mit einer frohen Admin-Botschaft ganz oben steht.PS: Gehöre auch zu den A1-Usern, die sich in der A1-App einen Freiminuten und Frei-SMS-Zähler erwarten würden.Herzlichen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo gercifon!Wegen dem Termin für Visual Voice Mail habe ich hier noch eine http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/41000.page gepostet. Und danke für deine Feedback wegen dem Freieinheitenzähler – wann & ob mit einer Umsetzung zu rechnen ist, weiß ich leider nicht.lg,a1administrator78
Das mit der Entwicklung ist nicht ganz so richtig der service wird komplett von Apple zur verfügung gestellt und wurde auch von Apple entwickelt aber damit die Provider den Service benutzen bzw im Netz implementieren dürfen verlangt Apple Geld. Naja und da ist sich A1 sicher wieder mal nicht einig mit Apple wie schon damals bei der iPhone Einführung dass ja dann an tmobile gegangen ist. Es kann doch wohl für den Premium Anbieter im Land kein Problem sein an Apple die Gebühr zu zahlen wie auch alle anderen Anbieter im Land ohne Monate lang herumzufeilschen echt schwach. Und bitte jetzt nicht wieder die Ausrede mit der Dienst muss erst entwickelt werden, er ist bereits entwickelt er muss nur eingekauft werden.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo akkarinvie, leider kann ich dir auch inzwischen keinen Termin senden, an dem Visual Voice Mail verfügbar ist. Hab bitte Verständnis dafür. Vielen Dank! Liebe Grüße A1 Administrator 77
Das mit der Entwicklung ist nicht ganz so richtig der service wird komplett von Apple zur verfügung gestellt und wurde auch von Apple entwickelt aber damit die Provider den Service benutzen bzw im Netz implementieren dürfen verlangt Apple Geld. Naja und da ist sich A1 sicher wieder mal nicht einig mit Apple wie schon damals bei der iPhone Einführung dass ja dann an tmobile gegangen ist. Es kann doch wohl für den Premium Anbieter im Land kein Problem sein an Apple die Gebühr zu zahlen wie auch alle anderen Anbieter im Land ohne Monate lang herumzufeilschen echt schwach. Und bitte jetzt nicht wieder die Ausrede mit der Dienst muss erst entwickelt werden, er ist bereits entwickelt er muss nur eingekauft werden.
Danke Akkarinvie,somit dürfte klar sein, wo es hängt.Unser "Premium Anbieter" hält es nicht für notwendig, uns Standardfeatures anderer Anbieter zu bieten.Er hält uns lieber mit, standardisierten Vertröstungen hin...Danke A1 - Ihr seid die besten!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andej3000!Wir sind bemüht, alle neuen Features so rasch wie möglich für euch zu entwickeln. Manchmal dauert die Einführung neuer Services leider etwas länger. Behalte einfach diesen Thread im Auge – wir werden euch hier gerne informieren, wenn wir neue Infos haben.lg,ChristianPs: Ich weiß nicht, woher User akkarinvie seine/ihre Infos hat. Gerne kann ich dir aber bestätigen, dass etwas mehr Aufwand hinter der Realisierung eines solchen Projekts steht.
Lieber Christian, Ich verstehe dass die implementierung von Visual Voicemail in eine bestehende Serverinfrastruktur nicht so einfach ist. Aber warum schaffen es andere Firmen komplette Serverfarmen ohne Abschaltung oder offline-Zeiten zu übersiedeln, upzudaten oder zu erweitern?Ich meine hier nur, dass ich es verstanden hätte wenn es nach Verkaufsstart des iPhones ein paar Wochen oder einen Monat gedauert hätte, aber dass wir A1 Kunden nun schon so lange warten... Naja...Auch wenn dieses Service ein paar Cent kosten sollte, so teuer wie bei Mitbewerbern wird es sicher nicht sein. Beim orangefarbigen Anbieter muss man das iPhone plus Paket nehmen um in den Genuss zu kommen, der pinkfarbene Mitbewerb und die mit der Zahl verlangen nichts extra.Also bitte, beeilt euch und stellt es für Lau zur Verfügung, wir Kunden bezahlen schon genug für unsere Tarife!
Benutzerebene 3
Abzeichen
Lieber ernstl1533, danke, dass du Verständnis dafür hast, dass wir noch Zeit für Visual Voicemail brauchen. Sobald wir Neuigkeiten haben, posten wir sie natürlich ASAP ! Bitte habt inzwischen noch Geduld. Danke ! Liebe Grüße Juri
4 Monate und noch immer nichts neues.Liebes A1 team, für jedes Projekt gibt es einen Zeitrahmen der vorher definiert wird.Wie sieht es denn beim Projekt "Visual Voicemail" aus?Und bitte kein "Habt noch etwas Geduld" :(Bitte lasst uns nicht hängen und gebt zumindest mal einen Zeitrahmen bekannt.lgAndei
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Andei3000!Wir informieren euch hier gerne, wenn wir Neuigkeiten für euch haben. Schon klar, dass für euch das Feature wichtig ist und ihr es so rasch wie möglich nutzen möchtet. Bitte versteht, dass wir keinen Termin posten können, solange wir keinen haben. In diesem Sinne ersuchen wir um eure Geduld! Danke!lg,Christian
Abzeichen
Wieder ein Monat vergangen und nichts ist passiert...ALLE anderen Provider bieten Visual Voicemail seit dem sie das iPhone im Programm haben. Was ist das für ein Saftladen hier?Bis ihr damit raus kommt gibts doch schon längst das iPhone 5...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo conte0815,willkommen im Forum!Sorry, dass die Umsetzung dieses Features noch etwas dauert. Habe deine Frage weitergeleitet – ich melde mich, wenn ich den neuen Status erfahre!lg,Christian
Wieder ein Monat vorbei, immer noch nix? 👎
Schön langsam wird es echt mühsam! Und die ständigen "habt Geduld" kann schon keiner mehr hören!Ich frage mich nur noch ... wir war das bitte nochmals mit "Österreichs bestem" Netz??? Ihr sollten den Slogen wohl ändern, die schnellsten seid ihr nicht mehr... die billigsten auch schon lange nicht mehr!
Muss leider auch meinen Senf dazu geben. Es ist wirklich ein Armutszeugnis für A1 dass es nach einem halben Jahr immer noch nicht möglich ist die Visual Voicemail einzurichten.Noch beschämender für A1 ist es, dass wenn man die Hotline anruft, die Mitarbeiter größtenteils nicht einmal wissen was Visual Voicemail bedeutet.Kann Vielleicht jemand mal konkret einen Termin abgeben wann diese Funktion verfügbar ist. Danke.PS: Vielleicht einmal bei T-Mobile oder Orange nachfragen wie man einen VVM einrichten. Die wissen es.

Antworten