Beantwortet

Visual Voicemail - Wann endlich?

  • 13 January 2011
  • 87 Antworten
  • 18438 Ansichten

Sehr geehrte A1-Zuständige!Seit mehr als einem Monat werden wir immer wieder mit einem: "Wir arbeiten daran..., Infos sobald wir mehr wissen..., Wir können noch keinen Termin nennen..." vertröstet.Ich würde mir wünschen bzw. ich erwarte eine definitive Aussage in welchem Zeitrahmen wir mitVisual Voicemail für A1 rechnen können!Mit einem "infos sobald wir mehr wissen...." kann und will ich mich nicht mehr zufrieden geben.mfgAndei
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 July 2012, 14:46

Original anzeigen

87 Antworten

Benutzerebene 7
ja hoffentlich kommt das neue iphone mit nfc welches von a1 unterstützt wird und dann sollte a1 auch in anderen bundesländern wie wien paypox nfc einführen.

A1 ist auch der einzige Netzanbieter mit einer eigenen Bank 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Stefan,

man könnte auch sagen besser spät als nie 😃! Andererseits: Als jüngstes Beispiel technischer Innovation fällt mir zum Beispiel paybox NFC ein.

lg,
Christian
Abzeichen
Vermissen vl momentan weniger, aber ihr hinkt in manchen Sachen der Konkurrenz sehr weit nach, eben zb. mit der VVM.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo joe,

gebe dein Feedback gerne weiter - allerdings sind solche Eindrücke eher subjektiver Natur, daher bin ich mir nicht sicher, ob wir daran etwas ändern werden.

lg,
Christian
Benutzerebene 1
hallo A1. 
VVM funktioniert einwandfrei, nur finde ich die nachrichten etwas zu leise. die könnt ihr sicher noch etwas anheben. 
 
lg, joe
[/list]
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle,

danke für euer zahlreiches Feedback - ich leite es an meine zuständigen KollegInnen weiter!
stefan30at schrieb:aber es fehlt euch eindeutig an Innovation gegenüber dem Mitbewerber
Welche Features vermisst du denn derzeit bei uns? Wäre schön, wenn du uns das hier wissen lässt!

Freue mich auf deine Antwort,
Christian
Benutzerebene 7
ja das mit dem nicht inkludierten traffic ist schon eine wilde sache. bei der mein a1 app haben sie den traffic ja auch im roaming kostenlos warum also nicht bei vvm auch?

daten im ausland also auch das abhören von vvm ist echt teuer. also ohne spezielles zusatzpaket für roaming. sprachbox abhören kann also bei roaming mit vvm sehr sehr kostenintensiv werden.

daran solte a1 schnell was ändern. wie bei der mein a1 app sollte es auch kostenlos sein...
Benutzerebene 4
da verlangt man 1,9€ pro monat dafür und dann ist nicht mal der traffic für das ganze inkludiert bei roaming?
Abzeichen
Endlich ist Visual Voicemail auch bei A1 gelandet, Grade eben ne SMS bekommen und sofort aktiviert. Finde es halt, wie hier schon erwähnt, sehr schade, dass A1 für dieses Feature Jahre brauchte. Hatte hier im Forum schon lange nicht mehr nachgelesen, da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, dass VVM bei A1 noch dieses Jahr kommen würde. Bin zwar schon jahrelang bei euch, aber es fehlt euch eindeutig an Innovation gegenüber dem Mitbewerber. Lg
Benutzerebene 3
Danke A1!Habs heute erfahren und auch gleich bestellt.Schönen TagAndi
Benutzerebene 7
Danke Alexandra das du die die Mühe machst. Ist nicht tragisch. Liebe Grüße, Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nukular7!
Mich hat es doch sehr gewundert, dass du geschrieben hast, dass deine alten Nachrichten plötzlich weg waren. Ich habe mir dies gerade mal ganz genau angesehen:
Vor der Einrichtung von Visual Voicemail habe ich 2 Nachrichten auf die A1 Mobilbox gesprochen. Danach habe ich Visual Voicemail aktiviert. Mir wurden gleich diese 2 Nachrichten angezeigt und ich konnte diese auch gleich über Oberfläche von Visual Voicemail abrufen.
@all: Auf dem A1 Blog findet ihr einen Artikel zu diesem Feature:
Jetzt bei A1: Visual Voicemail

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Das wusste ich nicht, hatte keine alten Nachrichten mehr drauf...thx! Preise sind halt nicht immer gleich und da könnte man bestimmt ewig drüber schreiben. :robotlol:

mfG
Benutzerebene 7
nein, nachrichten sind verloren gegangen. Für mich nicht so schlimm für andere vielleicht schon.

nach so langer wartezeit hätte ich die vvm zuerst einmal kostenlos zum testen angeboten und nicht schon gleich in der phase ohne vollen support zum vollen preis. bei anderen paketen wird ja auch eine kostenlose testphase angeboten.
Benutzerebene 6
Findest du das wirklich so heftig? Die Differenz sind gerade mal 40cent.
Beim Rosa Anbieter kostet es 1,50/Monat plus einmalig 5 Euro für die Einrichtung
Beim Anbieter mit einem Obstnamen kostet es 1,50/Monat
Die andren haben afaik kein vvm, zumindest nicht für iPhone.
Die alten Nachrichten sollten doch auf deiner Mobilbox weiterhin gespeichert sein, oder?
Benutzerebene 7
danke für die antwort. vvm funktioniert soweit gut. nur mein alten nachrichen sind halt verloren gegangen. nicht so schlimm, sollte nur gesagt werden.

preislich finde ich sie im vergleich zum mitbewerb etwas heftig.

könnte ruhig beim tarif inkludiert sein so wie die blackberry services.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
frog schrieb:Ich würde es ja gerne aktivieren - nur in der A1 app kann ich es nicht finden...

Über Mein A1 auf der Hompage geht es leider auch nicht da Optionen für Member-Tarife dort ja leider nicht verfügbar sind :@

Wie kann ich es aktivieren?

Danke
Hallo frog, willkommen in der A1 Support Community!

Die Aktivierung wird derzeit NUR über A1.net angeboten. Sollte dies für dich nicht möglich sein, kannst du Visual Voicemail gerne ab 12.07.2012 (offizieller Starttermin) telefonisch bei den KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 aktivieren. Bitte halte für die Einrichtung dein Kundenkennwort bereit.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen
theliquid schrieb:
Wird es von A1 eine entsprechende Android App geben?
Hallo theliquid,

meine Infos nach ist hier nichts in Planung. Dein Feedback gebe ich aber sehr gerne an meine KollegInnen weiter!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nukular7 schrieb:als trial und dann gleich kostenpflichtig?
und auch noch ohne support?

genügt das zahlen eines iphone paketes eigentlich nicht? das iphone paket soll doch eben gerade für das nutzen der iphone funktionen sein, oder? warum also extra dafür bezahlen und das auch noch ohne support in der trial Phase? oder ist das iphone paket nur so ein marketing sache?
jetzt haben wir so lange gewartet und jetzt kostet eine mailbox auch noch...
Ich mein der Mitberwerber veechnet auch was dafür allerdings weniger und mit Support...

naja, nicht mal die alten nachrichten sind mehr verfügbar... naja




Hi nukular7, das iPhone Paket hat mit Visual Voicemail nichts zu tun. Es war vielmehr als Ersatz für die älteren A1 Multimedia Pakete damals gedacht. Da die Kunden mit einem iPhone viele Features wie A1 Navi, A1 Music und A1 Mobil TV nicht von Start weg nutzen konnten. Inzwischen ist dies nun möglich.

Was den Support betrifft:
realpioxx schrieb:Da steht eingeschränkter Support und nicht kein Support. Außerdem ist noch nicht der 12.7.

Liebe Grüße,
Alexandra
Ich würde es ja gerne aktivieren - nur in der A1 app kann ich es nicht finden...
 
Über Mein A1 auf der Hompage geht es leider auch nicht da Optionen für Member-Tarife dort ja leider nicht verfügbar sind :@
 
Wie kann ich es aktivieren?
 
Danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Kann ich mir nicht vorstellen... außerdem hab ich ja gerade deswegen einen androiden, weil ich mich von apple abheben möchte 😃! Visual Voice Mail ist meiner Meinung nach eine eher überflüssige Spielerei...
Benutzerebene 4
Android unterstützt nativ ja kein Visual Voicemail. Aber man kann es mit den passenden Apps nachrüsten.

Wird es von A1 eine entsprechende Android App geben?
Da steht eingeschränkter Support und nicht kein Support. Außerdem ist noch nicht der 12.7.
Benutzerebene 7
als trial und dann gleich kostenpflichtig?
und auch noch ohne support?

genügt das zahlen eines iphone paketes eigentlich nicht? das iphone paket soll doch eben gerade für das nutzen der iphone funktionen sein, oder? warum also extra dafür bezahlen und das auch noch ohne support in der trial Phase? oder ist das iphone paket nur so ein marketing sache?
jetzt haben wir so lange gewartet und jetzt kostet eine mailbox auch noch...
Ich mein der Mitberwerber veechnet auch was dafür allerdings weniger und mit Support...

naja, nicht mal die alten nachrichten sind mehr verfügbar... naja
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo liebe A1 Community!

A1 Visual Voicemail wird derzeit als Trial ausschließlich über „Mein A1“ angeboten. Das Zusatzservice kostet 1,90 Euro monatlich ohne Bindung. Der offizielle Start findet am 12.07.2012 statt! Bis dahin gibt es nur einen sehr eingeschränkten Support zu diesem Thema (zum Beispiel: keine Hilfestellung oder Einrichtehilfen auf A1.net).

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten