Beantwortet

Visual Voicemail - Wann endlich?

  • 13 January 2011
  • 87 Antworten
  • 18438 Ansichten

Sehr geehrte A1-Zuständige!Seit mehr als einem Monat werden wir immer wieder mit einem: "Wir arbeiten daran..., Infos sobald wir mehr wissen..., Wir können noch keinen Termin nennen..." vertröstet.Ich würde mir wünschen bzw. ich erwarte eine definitive Aussage in welchem Zeitrahmen wir mitVisual Voicemail für A1 rechnen können!Mit einem "infos sobald wir mehr wissen...." kann und will ich mich nicht mehr zufrieden geben.mfgAndei
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 July 2012, 14:46

Original anzeigen

87 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Community,

wie ihr richtig schreibt, haben wir ein Betreiberupdate versandt - mit dem Update schaffen wir die Voraussetzungen für die Implementierung neuer Services. Was und wann genau, ist mir noch nicht bekannt!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
läuft VVM schon? Habe gehört a1 Mitarbeiter Handys haben VVM schn aktiv. was sagen die moderatoren dazu? 🙂
Benutzerebene 3
Grüß dich,

zu diesem Thema habe ich aktuell leider keine Neuigkeiten.
Sobald ich was Neues weiß melde ich mich sehr gerne.

Beste Grüße
Juri
Benutzerebene 7
Hy Juri. Danke für deine Antwort. Hast du denn kein iPhone? Eigentlich sollten A1 Mitarbeiter doch VVM schon nutzen können. Wollt nur wissen ob sich A1 an den Zeitplan halten kann. Liebe Grüße, Markus
Benutzerebene 3
Servus,

Hm, kann ja hier nicht schamlos Werbung machen.
Daher wird deine Frage nach den Smartphones, die ich verwende unbeantwortet bleiben.
Nur so viel: Sie sind alle von A1.

Beste Grüße
Juri
Also meine Freundin hat ein Firmen iPhone bei der Kärntner Woche... Da läuft das VVM schon perfekt seit ein paar tagen... Habs getestet... Ist echt super... Sie hat aber nichts gemacht... Auf einmal wars obn....
Benutzerebene 7
A1 stellt gerade auf das neue mobilebox System mit VVM um. Nach und nach bekommen wir entlich VVM.
Benutzerebene 7
Hat schon wer die Visual Voice Mailbox bei A1?
Benutzerebene 4
1,9€ pro monat kostet der spass. ob es eine bindung gibt konnte ich nicht rausfinden. zumindest in den tarifoptionen wäre es anmeldbar.
Läuft schon! Online bestellt und ein paar Minuten später ging es am Handy.
Stimmt, die Bindungsdauer wäre interessant. Möchte das nicht "nur" ausprobieren und gleichzeitig eine Verlängerung für 5,3 Jahre eingehen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo liebe A1 Community!

A1 Visual Voicemail wird derzeit als Trial ausschließlich über „Mein A1“ angeboten. Das Zusatzservice kostet 1,90 Euro monatlich ohne Bindung. Der offizielle Start findet am 12.07.2012 statt! Bis dahin gibt es nur einen sehr eingeschränkten Support zu diesem Thema (zum Beispiel: keine Hilfestellung oder Einrichtehilfen auf A1.net).

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
als trial und dann gleich kostenpflichtig?
und auch noch ohne support?

genügt das zahlen eines iphone paketes eigentlich nicht? das iphone paket soll doch eben gerade für das nutzen der iphone funktionen sein, oder? warum also extra dafür bezahlen und das auch noch ohne support in der trial Phase? oder ist das iphone paket nur so ein marketing sache?
jetzt haben wir so lange gewartet und jetzt kostet eine mailbox auch noch...
Ich mein der Mitberwerber veechnet auch was dafür allerdings weniger und mit Support...

naja, nicht mal die alten nachrichten sind mehr verfügbar... naja
Da steht eingeschränkter Support und nicht kein Support. Außerdem ist noch nicht der 12.7.
Benutzerebene 4
Android unterstützt nativ ja kein Visual Voicemail. Aber man kann es mit den passenden Apps nachrüsten.

Wird es von A1 eine entsprechende Android App geben?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Kann ich mir nicht vorstellen... außerdem hab ich ja gerade deswegen einen androiden, weil ich mich von apple abheben möchte 😃! Visual Voice Mail ist meiner Meinung nach eine eher überflüssige Spielerei...
Ich würde es ja gerne aktivieren - nur in der A1 app kann ich es nicht finden...
 
Über Mein A1 auf der Hompage geht es leider auch nicht da Optionen für Member-Tarife dort ja leider nicht verfügbar sind :@
 
Wie kann ich es aktivieren?
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nukular7 schrieb:als trial und dann gleich kostenpflichtig?
und auch noch ohne support?

genügt das zahlen eines iphone paketes eigentlich nicht? das iphone paket soll doch eben gerade für das nutzen der iphone funktionen sein, oder? warum also extra dafür bezahlen und das auch noch ohne support in der trial Phase? oder ist das iphone paket nur so ein marketing sache?
jetzt haben wir so lange gewartet und jetzt kostet eine mailbox auch noch...
Ich mein der Mitberwerber veechnet auch was dafür allerdings weniger und mit Support...

naja, nicht mal die alten nachrichten sind mehr verfügbar... naja




Hi nukular7, das iPhone Paket hat mit Visual Voicemail nichts zu tun. Es war vielmehr als Ersatz für die älteren A1 Multimedia Pakete damals gedacht. Da die Kunden mit einem iPhone viele Features wie A1 Navi, A1 Music und A1 Mobil TV nicht von Start weg nutzen konnten. Inzwischen ist dies nun möglich.

Was den Support betrifft:
realpioxx schrieb:Da steht eingeschränkter Support und nicht kein Support. Außerdem ist noch nicht der 12.7.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen
theliquid schrieb:
Wird es von A1 eine entsprechende Android App geben?
Hallo theliquid,

meine Infos nach ist hier nichts in Planung. Dein Feedback gebe ich aber sehr gerne an meine KollegInnen weiter!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
frog schrieb:Ich würde es ja gerne aktivieren - nur in der A1 app kann ich es nicht finden...

Über Mein A1 auf der Hompage geht es leider auch nicht da Optionen für Member-Tarife dort ja leider nicht verfügbar sind :@

Wie kann ich es aktivieren?

Danke
Hallo frog, willkommen in der A1 Support Community!

Die Aktivierung wird derzeit NUR über A1.net angeboten. Sollte dies für dich nicht möglich sein, kannst du Visual Voicemail gerne ab 12.07.2012 (offizieller Starttermin) telefonisch bei den KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 aktivieren. Bitte halte für die Einrichtung dein Kundenkennwort bereit.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
danke für die antwort. vvm funktioniert soweit gut. nur mein alten nachrichen sind halt verloren gegangen. nicht so schlimm, sollte nur gesagt werden.

preislich finde ich sie im vergleich zum mitbewerb etwas heftig.

könnte ruhig beim tarif inkludiert sein so wie die blackberry services.
Benutzerebene 6
Findest du das wirklich so heftig? Die Differenz sind gerade mal 40cent.
Beim Rosa Anbieter kostet es 1,50/Monat plus einmalig 5 Euro für die Einrichtung
Beim Anbieter mit einem Obstnamen kostet es 1,50/Monat
Die andren haben afaik kein vvm, zumindest nicht für iPhone.
Die alten Nachrichten sollten doch auf deiner Mobilbox weiterhin gespeichert sein, oder?
Benutzerebene 7
nein, nachrichten sind verloren gegangen. Für mich nicht so schlimm für andere vielleicht schon.

nach so langer wartezeit hätte ich die vvm zuerst einmal kostenlos zum testen angeboten und nicht schon gleich in der phase ohne vollen support zum vollen preis. bei anderen paketen wird ja auch eine kostenlose testphase angeboten.
Benutzerebene 6
Das wusste ich nicht, hatte keine alten Nachrichten mehr drauf...thx! Preise sind halt nicht immer gleich und da könnte man bestimmt ewig drüber schreiben. :robotlol:

mfG

Antworten