Beantwortet

Visual Voicemail - Wann endlich?

  • 13 January 2011
  • 87 Antworten
  • 18438 Ansichten

Sehr geehrte A1-Zuständige!Seit mehr als einem Monat werden wir immer wieder mit einem: "Wir arbeiten daran..., Infos sobald wir mehr wissen..., Wir können noch keinen Termin nennen..." vertröstet.Ich würde mir wünschen bzw. ich erwarte eine definitive Aussage in welchem Zeitrahmen wir mitVisual Voicemail für A1 rechnen können!Mit einem "infos sobald wir mehr wissen...." kann und will ich mich nicht mehr zufrieden geben.mfgAndei
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 July 2012, 14:46

Original anzeigen

87 Antworten

habe bemerkt das dieses programm im hintergrund sms ins ausland versendet jedesmal 30 cent ist es nicht möglich dieses abzustellen oder WAS KANN MAN DAGEGEN TUN es handelt sich hierbei immer um die gleiche nummer
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle!Danke für eure Postings!@Andej3000: Für Visual Voice Mail gibt es bereits hier einen Thread > http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/12400.page . Das Feature ist noch in Entwicklung - bitte verstehe, dass ich dir deswegen keinen Erscheinungstermin nennen kann.@Günther: Manche Apps haben Zugriff auf die Funktion "SMS versenden". Schau doch einmal rein unter diesem Thread > http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/14800.page . Bei Facetime ist bekannt, dass zur Aktivierung SMS an eine britische Nummer gesendet werden. lg,a1administrator78
Danke für die prompte Antwort.Der andere thread ist mir durchaus bekannt, leider hat sich dort seit mehr als drei Wochen auch nichts mehr getan.Somit weiss ich zumindest wieviel Interesse an Visual Voicmail seitens A1 steckt, wenn man nicht einmal einen ungefähren Zeitraum nennen kann in dem ein selbstverständliches Feature anderer Anbieter erscheint.Leider ist meine Frage somit noch immer nicht beantwortet....Besten DankAndei mit i
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Andei3000!Es tut mir leid, dass ich dir keinen konkreten Termin nennen kann. Das Feature ist aber in Entwicklung, weil wir sehr daran interessiert sind, Visual Voice Mail für unsere Kundinnen und Kunden anbieten zu können.lg,a1administrator78
Es ist erschreckend wieviele iPhone Benutzer gar nicht wissen, welchen Komfort diese Visual Voicemail mit sich bringt. Keine 100 Megapixel Kamera oder Quadcore CPU im Handy könnte diese Funktion aufwiegen!Eine Umstellung unserer iPhones auf A1 wäre eigentlich schon zu beginn des Jahres geplant gewesen. Aufgrund der fehlenden Visual Voicemail Funktion wird diese Entscheidung nun seit 4 Monaten aufgeschoben. Dass uns A1 für Tethering, Visual Voicemail usw. extra zu Kasse bitten würde war uns klar. Jedoch dass A1 nicht einmal alle Basisfunktion anbietet würde, hätten wir eher von einem Discountanbieter erwartet.Meine Frage nun: Macht es Sinn noch einmal mit einem A1 Businesspartner Kontakt aufzunehmen oder müssen sich meine Kollegen mit dem Edge-Empfang der Konkurenz bei uns in der Umgebung zufriedengeben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Markus, willkommen im A1 Forum!Wie mein Kollege schon geschrieben hat, wir sind sehr interessiert daran dieses Feature anzubieten. Leider haben wir noch keinen konkreten Termin für den Start. Ob der Dienst extra verrechnet wird, kann ich daher leider auch nicht sagen. Zum Thema Tethering: Dieses Feature ist bereits verfügbar. Die Nutzung dieses Feature wird bei uns nicht extra in Rechnung gestellt. Hat man mit dem Tarif Datenvolumen oder ein Datenpaket dabei, wird der Verbrauch davon abgezogen. Liebe Grüße,Alexandra
Sehr geehrte Damen und Herren,wieder sind zwei Monate vergangen ohne auch nur einen winzigen Hinweis aufVisual Voicemail seitens A1.Es ist wirklich sehr enttäuschend vom sogenannten "besten Netz" derartig hingehalten zu werden. 👎 Vielen DankAndreas 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi Andreas!Es ist mir klar, dass das Warten keine Freude bereitet. Da wir selber noch keine neuen Infos zu Visual Voicemail haben, können wir auch nichts Neues zu diesem Thema schreiben. Gerne gebe ich dein Feedback an die zuständigen Kollegen weiter.Liebe Grüße,Alexandra
und wie siehts nun aus mit der visual voicemail?andere netzanbieter haben das schon seit langer langer zeit und A1 bekommt es nicht gebacken?wer soll das noch glauben?
Benutzerebene 3
Hallo Nicerl7,danke für deine Nachfrage. Leider habe ich auch inzwischen keine Neuigkeiten. Wenn sich etwas tut informieren wir euch gerne. Hab bitte noch Geduld. Vielen lieben Dank. Liebe GrüßeJuri
Gibt´s was neues?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Community,zu Visual Voice Mail am iPhone gibt es leider keine Neuigkeiten. Kennt ihr schon unseren A1 Blog unter http://a1blog.net ? – Dort und hier im Forum werden wir euch bei Neuigkeiten informieren!lg,Christian
Echt schade, dass es A1 nicht schafft was Alle anderen auch schaffen! Bei Orange war das damals ein Anruf und nach 2 Minuten hatte ich eine Visual Voice Mail! Bitte A1 macht was!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Barbara,willkommen im Forum!Sei bitte nicht enttäuscht, wenn wir nicht alles gleich umsetzen – manche Dinge benötigen einfach Zeit. Visual Voicemail ist nach wie vor ein Thema für uns – wann genau es kommt, ist leider noch nicht bekannt!lg,Christian
Hallo Barbara,willkommen im Forum!Sei bitte nicht enttäuscht, wenn wir nicht alles gleich umsetzen – manche Dinge benötigen einfach Zeit. Visual Voicemail ist nach wie vor ein Thema für uns – wann genau es kommt, ist leider noch nicht bekannt!lg,Christian
Wertes A1 Team,nach Durchsicht der div Threads zu diesem Thema möchte ich auch anmerken, dass es eigentlich ein Armutszeugnis ist, für das iPhone eine Basisfunktionalität seit mehr als 1.5 Jahren (!!!) nicht zur Verfügung stellen zu können.Die dafür notwendigen Hard- und Softwarekomponenten können das Problem nicht sein, eine Konfiguration des Message-Systems müsste innerhalb von 18 Monaten doch zu realisieren gewesen sein...?Alle österr. Provider könnes es, wenn ich ins Ausland fahre haben ebenfalls alle "generischen iPhone Provider" diese Funktion seit langem im Programm > kann es sein, dass A1 dieses Feature schlicht gar nicht aktivieren will? Dann wäre eine klare Antwort sicher besser als das ständige "Vertrösten"...?GrüßeGerhard
Benutzerebene 4
Abzeichen
hmm... wie man sich auf das Thema Visual Voicemail so draufhängen kann ist mir ein absolutes Rätsel- kann man mit der Funktin geldscheine drucken, dass darauf so ein Wert gelegt wird?Naja wie dem auch sei, faktum ist, was bitte nutzt es hier drinnen unzählge male nachzufragen wann etwas verfügbar sein wird? Die Mitarbeiter von A1 die hier drinnen arbeiten, sind genauso arme schw... die nix dafür können... schick dem Ametsreiter einen persönlichen Brief und sag ihm deine Meinung. Dass es bei A1 momentan und seit der Markenverschmelzung in vielerlei hinsicht nicht klappt ist nicht das Problem der armen Mitarbeiter die hier antworten sondern das Problem der hohen Ponzen... der Manager... die scheinbar im Management vollständig versagt haben! Also der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken- also wenn man sich beschwert muss man es bei oberster Stelle machen!!!!
hmm... wie man sich auf das Thema Visual Voicemail so draufhängen kann ist mir ein absolutes Rätsel- kann man mit der Funktin geldscheine drucken, dass darauf so ein Wert gelegt wird?Naja wie dem auch sei, faktum ist, was bitte nutzt es hier drinnen unzählge male nachzufragen wann etwas verfügbar sein wird? Die Mitarbeiter von A1 die hier drinnen arbeiten, sind genauso arme schw... die nix dafür können... schick dem Ametsreiter einen persönlichen Brief und sag ihm deine Meinung. Dass es bei A1 momentan und seit der Markenverschmelzung in vielerlei hinsicht nicht klappt ist nicht das Problem der armen Mitarbeiter die hier antworten sondern das Problem der hohen Ponzen... der Manager... die scheinbar im Management vollständig versagt haben! Also der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken- also wenn man sich beschwert muss man es bei oberster Stelle machen!!!!
Nun ja, das ist doch das support forum, nicht? Damit der CEO von A1 nicht direkt mit jedem Kunden sprechen muss, wird ein Support eingerichtet, an den man sich mit Fragen, Komplimenten und Beschwerden richten kann.Warum Visual Voicemail? Hier ein link zu einem Artikel aus dem Jahr 2007(!): http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,458924,00.htmlWarum noch ? - Ich hasse es mir 15 Nachrichten anhören zu müssen, von denen 9 gleich auflegen und 5 sagen: "ruf mich zurück" nur um die wirklich wichtige Nachricht zum Schluss zu hören.- A1 ist der teuerste aller iPhone Anbieter in Österreich UND der Einzige der diesese Feature nicht anbietet- Bei allen anderen Anbietern wurde es VOR dem Start des iPhone bereits gelöst- Inzwischen ist die 5. Generation des iPhone am Markt und A1 hat noch nicht mal die Basis-Features der ersten Version komplett umgesetztDeshalb Visual Voicemail.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Klingt mir einleuchtend und nach ner durchaus interessanten Funktion. Aber ich denke dass es dennoch nix bringt hier die Türen einzuschlagen- weil es unterm Strich nix bringt. Wie du ja richtig sagst, seit einem Jahr bietet A1 das iPhone an. Aber nix tut sich bei dieser von dir gewünschten Funktion. Tja, was soll ich sagen? ich will auch dass endlich mein Ort mit Gigaspeed versorgt wird, aber bekomm die letzten 1,5 Jahre auch von 8 verschiedenen Personen von A1 9 verschiedene Auskünfte- ich hab mich damit abgefunden und akzeptier es einfach dass man bei A1 nix erreicht. Mit diesem gedanken solltest du dich auch abfinden. Und solltest du diese Funktion am iPhone als so dringend empfinden, wird nix helfen und du wirst zur Konkurrenz wechseln müssen ... so traurig es auch ist ( Bei A1 musst du Mitarbeiter oder irgendwie sonstige Connections haben damit etwas getan wird- ich denke da nur an den ADSL Ausbau in meinem Vorwahlbereich... Damals stellte ich als kleiner Bürger eine schriftliche Anfrage an den Bautrupp in Klagenfurt am Wörthersee- das war September 2003. Damals bekam ich zurück- der Vorwahlbereich meines Wohnortes ist in nächster Zeit nicht für ADSL vorgesehen ich müsse sicher noch 1 Jahr warten, da die TElekom ein börsenotiertes Unternehmen sei und wirtschaftlich arbeiten müsse... so- ich a nix blöd, kenn einen Techniker von der damaligen Telekom in Klagenfurt- sagte ich zu ihm- das es ein Armutszeugnis sei dass da nix weitergeht... so, der Typ zückte das Handy neben mir, rief irgend jemanden an- sagte "hey wann bauts denn in xxx endlich ADSL aus, de leute jammern und sudern mich an warum da nix weitergeht"... so- was war mit dem 1 Jahr mindestens warten? Plötzlich nach 3 Monaten war der Vorwahlbereich meines Wohnortes mit ADSL ausgebaut gewesen.... so wird bei A1 gearbeitet- egal ob in der Zentrale in Wien oder in Klagenfurt oder in Innsbruck- man muss nur die richtigen Leute kennen und schon wird ADSL, VDSL, UMTS oder sonst irgend ein zeugs realisiert- umsonst war die A1 Telekom nicht jeden Tag in den SChlagzeilen... wenn der Fisch beim Kopf schon gestunken hat, dann stank er auch beim Schwanz!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Community!
ich hab mich damit abgefunden und akzeptier es einfach dass man bei A1 nix erreicht.
Es kommt immer darauf an, worum es geht - hier im Forum gibt es genug Beispiele für individuelle Lösungen ohne "Vitamin B".Der Ausbau von A1 Gigaspeed ist mit hohen Investitionskosten verbunden – allerdings ist für uns sehr wichtig, dass der Ausbau weiterhin vorangetrieben wird. Als Beispiel siehe diese Pressemeldung vom 04.10.2011: http://www.a1.net/newsroom/2011/10/a1-eroffnet-in-brunn-am-gebirge-die-nachste-giganetz-city/ .lg,Christian
👎 😞 :phone_red: :phone_red: :phone_red: :phone_red: :phone_red:
Du sprichst von Features (Plural) – welche außer Visual Voice Mail meinst du noch? Bitte um Info!
Es ist wirklich ein Witz, dass sich die Moderatoren auf solche Nichtigkeiten einlassen!Anstatt klar und deutlich zu sagen, dass sie arme Schw..ne sind und selber keinen blassen Schimmer haben, wie's mit Visual Voicemail aussieht!!!!Dieser Thread wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag, nichts sehnlicher als Visual Voicemail - bitte liebe A1-Telekom, macht wenigstens eurem eigenem Forumskind eine Freude!!!ein enttäuschter Kunde
Benutzerebene 4
- A1 ist der teuerste aller iPhone Anbieter in Österreich UND der Einzige der diesese Feature nicht anbietet- Bei allen anderen Anbietern wurde es VOR dem Start des iPhone bereits gelöst
ein iphone 4 um 0 euro bei einer ggb von 17 euro gab es bei welchen anbieter ?ein blick auf die seite von apple zeigt das a1 nicht der einzige anbieter ohnevisual voicemail ist. http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DEmfg
ein iphone 4 um 0 euro bei einer ggb von 17 euro gab es bei welchen anbieter ?ein blick auf die seite von apple zeigt das a1 nicht der einzige anbieter ohnevisual voicemail ist. http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DEmfg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen!
Dieser Thread wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag, nichts sehnlicher als Visual Voicemail - bitte liebe A1-Telekom, macht wenigstens eurem eigenem Forumskind eine Freude!!!
Auch ich würde euch gerne mit besseren Nachrichten erfreuen – leider habe ich zu dem Thema keine neuen Infos. Wenn sich etwas neues ergibt, melden wir uns hier!lg,Christian
Lieber A1_Christian,
 
es ist langsam ein wenig schwer, sich nicht verschaukelt vorzukommen.
 
Erstens hatte ich vor dem Anbieterwechsel keine Ahnung, dass visual voice mail nicht geboten wird. Ist auch mein Fehler, weil ich nicht nachgefragt habe. Aber hat A1 mich darauf hingewiesen, dass nicht alle Funktionen des iPhone unterstützt werden? Natürlich nicht!!!! Täuschung des Kunden? Wahrscheinlich.
 
Zweitens versprecht ihr nun schon seit weit mehr als einem Jahr, dass es kommen wird. Wollt ihr uns tatsächlich glauben machen, dass ihr es in dieser langen Zeit technisch nicht hinkriegt? Ich hoffe nicht, denn dann wäre es ja mit eurem Know-How nicht weit!
 
Passt alles nicht ganz mit eurem Anspruch, der prime Anbieter mit dem besten technischen Hintergrund zu sein zusammen.
 
Also spricht hier irgend jemand nicht ganz die Wahrheit! Ist nicht sehr schön, wenn man als Kunde das Gefühl hat nicht ganz Ernst genommen zu werden. Vertrag abgeschlossen - passt. Und jetzt bitte brav zahlen und hoffentlich bis zum Ende des Vertrages vergessen!
 
Wen muss ich fragen, was es kostet, sich aus dem Vertrag auszukaufen? Habt ihr denn gar keine Anstand? Gibt es hier keinen Vorgesetzten, der einfach ein wenig Dampf macht? Keine Quality Abteilung, kein After Sale Zuständiger?
Benutzerebene 4
"Wenn der Herrgott (Apple) net will, nutzt es gar nichts....."

Jeder Mobilfunkanbieter darf nur das veröffentlichen, was Apple genehmigt hat. Daher wird man
hier nur die "Wahrheit von Apple" als Antwort bekommen. Die einzig logische Erklärung ist das
T-Mobile und Orange noch "kostenpflichtige Exklusivverträge" für Visual Voicemail haben. mfg

Antworten