Trotz 3G kein Internet auf einem iPhone 3Gs

  • 17 November 2012
  • 3 Antworten
  • 6557 Ansichten

Hallo,
 
ich zahle leider schon seit Monaten die zusätzlichen 5,90€ pro Monat und habe nichts davon, da zwar in dem iPhone 3G angezeigt wird, jedoch Internettechnisch nichts geht. Ich habe schon alles Mögliche versucht und wurde selbst in A1 Shops aufs Unfreundlichste zurückgewiesen. Was mache ich oder A1 hier falsch? Ich bin über jeden Tipp dankbar. An Einstellungen im iPhone selbst habe ich schon fast alles durch. Das Gerät stammt ursprünglich aus Deutschland und ist meiner Meinung nach Freigeschaltet. Telefonieren über die bei Vertragsabschluss erhaltene SimKarte ist kein Problem.
 
Danke vorab + Grüße
Jens
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
APN ist richtig hinterlegt? -> http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Zugangspunkte-APN-f%C3%BCr-Internet-und-MMS/td-p/48461

Daten sind aktiviert?

Heimnetz = A1 -> falls nein, einfach hier im Inland mal "Roaming" aktivieren, da Gerät aus DE ist, könnte es AT für "Ausland" halten, wenns ganz dumm zur Sache geht.
Danke für Deine Hilfe. Daten sind aktiviert, auch mit Roaming habe ich es schon versucht, da ich einer ähnliche Vermutung hatte. Leider ohne Erfolg. Die beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten finde ich im iPhone nicht. Es sei denn APN = VPN?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Jens,

willkommen in der Community!
medienvirus schrieb:Ich habe schon alles Mögliche versucht und wurde selbst in A1 Shops aufs Unfreundlichste zurückgewiesen.
Das tut mir echt leid - gerade im A1 Shop beim persönlichen Kontakt solltest du natrülich freundlich und wertschätzend behandelt werden! Sorry dafür. Umso besser, dass du den Weg hierher gefunden hast - die Lösung für dein Anliegen ist nämlich recht einfach:
Öffne diesen Beitrag A1 Community | iPhone Konfiguration und erstelle mithilfe des dort geposteten Apple Konfigurationstools einen neuen Zugangspunkt. Du benötigst folgende Daten:

APN: a1.net
Benutzer: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp

Mehr ist nicht notwendig! Würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst ob's funktioniert!

lg,
Christian

Antworten