Frage

SMS Empfang mit eSIM und iPhone geht nicht


Hallo,

 

ich habe für mein neues iPhone eine eSIM bekommen, da die alte SIM Karte Probleme mit SMS versenden gemacht hat.
Bei der neuen eSIM funktioniert das Versenden jetzt problemlos aber ich kann keine SMS mehr Empfangen.
Hat wer eine Idee, was ich da tun muss?

 

LG 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du eine 2.-SIM oder Zusatz-SIM?

Daß eine SIM Schuld dran wäre, daß SMS nicht versandt werden wäre mir neu und unerklärlich, die kann doch höchstens falsch provisioniert sein (also falsche Einstellungen im Netz abgespeichert haben), also so wie jetzt auch wieder nur halt “anders” falsch.

Ich habe nur ein iPhone und auch nur die eine eSIM. Keine e2. oder Zusatz SIM.

 

na ja, wenn ich von einer normale SIM auf eSIM umstelle und ich dann keine SMS mehr empfangen kann, was vorher gegangen ist, klingt das für mich nach einem Problem mit der eSIM.

Ich habe auf die eSIM umgestellt, da bei der normalen SIM jede SMS bis zu 5 Mal hintereinander versendet wurde.

Also für mich deutet das auf die SIM. Ob über das Netz falsch eingestellt oder sonstiges kann ich nicht beurteilen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Soviel dazu: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Apple/Iphone-5-versendet-doppelt-SMS/td-p/385654

https://communities.apple.com/de/thread/200014394
 

Bemühe die Hotline, sie mögen doch mal nachsehen, ob SMS Senden und insbes. Empfang freigeschaltet sind auf deiner SIM.

Antworten