SIMLOCK entfernen über IMEI

  • 14 March 2024
  • 1 Antwort
  • 86 Ansichten

Hallo, ich habe ein älteres iPhone, das sich aber derzeit im Ausland befindet. Leider kann man aufgrund des SIM-locks keine lokale SIM oder eSIM verwenden. Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Phone nur über die IMEI ohne A1-Shop zeitnah freischalten zu lassen? Wie ich hier lese, ist es zwar möglich, aber es dauert sehr lange. da ich nur 5 Wochen im Ausland bin, macht es keinen Sinn, wenn die Freischaltung dann genauso lange dauert. Über den A1-Chat habe ich leider niemanden erreicht….


1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Chris,

du kannst gerne eine SIM-Lock-Entsperrung über www.A1.net/kontakt anfragen. Hier wird der Fall für dich weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet. Dies kann aber tatsächlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig dabei auch, du brauchst die Kaufbestätigung von deinem Gerät, sodass der richtige Preis verrechnet werden kann. Hast du die Rechnung nicht mehr, kostet die Entsperrung 150 Euro.

Die Kosten ab Kaufdatum mit Rechnung belaufen sich

• in den ersten 12 Monaten auf 150 Euro

• 13. bis 24. Monat auf 100 Euro

• und danach 50 Euro

Die Ausgangslage scheint mir daher schwierig, da du es aktiv brauchst und den Kaufbeleg wohl nicht mit hast. LG Sam

Antworten