Probleme mit iPhone und Email

  • 26 February 2013
  • 12 Antworten
  • 17378 Ansichten

Hallo,
 
ich habe seit einigen Wochen ein iPhone 5 und leider Probleme beim einrichten meines Emailaccounts. Ich habe eine AON/A1 Emailadresse (Business) und verwende diese als POP3 Adresse. Ich verwende die Server bpop.a1.net und bsmtp.a1.net und sämtliche Einstellungen, die man von A1 im Netz findet. 
 
Vielleicht könnt ihr an dieser Stelle nochmal posten, genau welche Einstellungen bei der neuesten iOS-Version zu tätigen sind. Inkl. SSL, Ports, usw..
 
Danke,
Paul!

12 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Vielleicht hilft das Video:http://www.youtube.com/watch?v=TaQJgTwznQk

lg. andy
Leider nein, da intelligenterweise nur imap und nicht pop3 gezeigt wird... :@
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Wenn das auch nicht funktioniert, hat eventuell ein anderer User eine Antwort.
http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_iPhone_Dual.pdf

lg.andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Caesarrr1 schrieb:Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein iPhone 5 und leider Probleme beim einrichten meines Emailaccounts. Ich habe eine AON/A1 Emailadresse (Business) und verwende diese als POP3 Adresse. Ich verwende die Server bpop.a1.net und bsmtp.a1.net und sämtliche Einstellungen, die man von A1 im Netz findet.

Vielleicht könnt ihr an dieser Stelle nochmal posten, genau welche Einstellungen bei der neuesten iOS-Version zu tätigen sind. Inkl. SSL, Ports, usw..

Danke,
Paul!
Servus Paul,

können dir hier für Business Mailaccounts leider keinen Support anbieten, bitte direkt ans A1 Service Team Business 0800 664 840 wenden.

lg
Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Paul,
hast du schon versucht anstatt bpop und bstmp, pop und stmp zu nehmen? lg luigi
ich hab auch ein problem habe es genau nach dem video nach eingerichtet!
Ich kann emails empfangen aber keine senden : Fehlermeldung! :
 
E-Mail können nicht gesendet werden
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mail "smtp.at.net" ist fehlgeschlagen.
Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Enstellungen-Mail,Kontakte,Kalender konfiguriert werden.
 
bitte hilfe!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus,

alle nötigen Einstellungen findest du auf http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail

smtp.at.net ist jedenfalls falsch, richtig heißt der Server smtp.a1.net

lg
Hermann
das problem habe ich auch probier es seit ewigkeiten langsam hab ich die Schnautze voll ,
nur mit den Ausgehenden E-Mails ,
hab alles eingestellt Funktioniert nach ca. 10 min geht es wieder nicht immer wieder das selbe
und von A1 kriegst auch keine Hilfe hab schon 100x Angerufen wegen den problem keiner kann Helfen
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
lanzldaniel schrieb:das problem habe ich auch probier es seit ewigkeiten langsam hab ich die Schnautze voll ,
nur mit den Ausgehenden E-Mails ,
hab alles eingestellt Funktioniert nach ca. 10 min geht es wieder nicht immer wieder das selbe
und von A1 kriegst auch keine Hilfe hab schon 100x Angerufen wegen den problem keiner kann Helfen

und wenn du ein bisschen mehr Angaben machst könnte dir vielleicht wer helfen.

Vermutlich hast du die Option SSL verwenden aktiv bei den Einstellungen für den Ausgehenden Server...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Daniel,

wie mein Vorposter bereits schreibt wären genauere Infos von Vorteil!

lg Wolfgang
das SSL ist Deaktiviert , die Einstellungen sind so wie im Video
hab jetzt bei der 1,59€ Hotline Angerufen zusammen Eingestellt ,
jetzt kann ich nur an E-Mail Adressen schicken die aon haben an andere kommt die Meldung ,
diese E-Mail kann an diese E-Mail nicht versendet werden
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
lanzldaniel schrieb:das SSL ist Deaktiviert , die Einstellungen sind so wie im Video
hab jetzt bei der 1,59€ Hotline Angerufen zusammen Eingestellt ,
jetzt kann ich nur an E-Mail Adressen schicken die aon haben an andere kommt die Meldung ,
diese E-Mail kann an diese E-Mail nicht versendet werden
Servus Daniel,

die Community ist zum überprüfen von Emaileinstellungen und individueller Mailboxen leider nicht so gut geeignet, da können wir dir nur allegemeine Tipps zu Einstellungen geben.

Wenn du ganz genau postest, was du wo eingestellt hast, ist das datenschutztechnisch auch nicht so gut, da kann dann jeder deine Emails lesen.

Frag am besten einmal über www.a1.net/kontaktformular nach. Probiere auch einmal vom PC aus Mails zu verschicken und teste ob es über die Webmail geht.

Wenn nein sollte eine aussagekräftige Fehlermeldung kommen. Diese dann bitte als Anhang über das Kontkaktformular schicken.

lg
Hermann

Antworten