Beantwortet

Probleme mit 3G - iPhone 4, iOS 5

  • 7 December 2011
  • 3 Antworten
  • 5308 Ansichten

Hallo,
 
ich habe ein iPhone 4 mit dem ich immer wieder mal über das WLAN oder sonst über 3G surfe - macht normalerweise keine Probleme.
 
Seit gestern kann ich mich aber über 3G nicht mehr ins Internet und auch MMS können nicht verschickt werden. WLAN bzw. Telefonie/SMS gehen ganz normal.
 
Habs auch an verschiedenen Standorten probiert, wo es mit dem Netz kein Problem geben sollte - "3G" scheint oben auch immer auf.
 
Ich schätze das Problem besteht seit der Synchronisierung gestern mit iTunes, wobei das auch noch nie Probleme gemacht hat ...
 
Kann mir wer helfen?
 
Danke und liebe Grüße
 
 
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 9 December 2011, 14:25

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Fotl1, willkommen in der A1 Support Community!

Nutzt du iOS 5 oder die aktuellste Version (iOS 5.01)?
Ist der Fehler noch aktuell?
War dein iPhone zwischenzeitig ausgeschalten und hast du es danach nochmals versucht? Wenn du dies noch nicht versucht hast, bitte führe dies mal durch.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
danke für die Antwort - habs ein paar mal aus und eingeschaltet bzw. den Flugmodus aus und eingeschaltet ... ist iOS 5.01
 
geht aber komischerweise wieder, ohne, dass ich dann noch irgendwas getan hätte ...
 
danke trotzdem.
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, Fotl1!

Schön, dass es wieder klappt. :womanhappy:

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten