Beantwortet

Problem mit Internet bei neuen IPhone 4s

  • 5 January 2013
  • 9 Antworten
  • 10197 Ansichten

Hallo, habe mir im A1-Shop ein neues IPhone 4s geholt und eine neue SIM-Karte dafür bekommen (Smart 1 Tarif). Konnte alles konfigurieren, jedoch Internet funtkioniert nicht. Ich bekomme 3G angezeigt und auch die Mail-Funktionen funktionieren, ABER Inernet geht nicht - erhalte die Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server ist ein Fehler aufgetreten.
 
Habe schon bei der Service-Hotline angerufen - IPhone neu hochgefahren, Iphone ausgeschaltet und SIM-Karte entnommen (20 Minuten gewartet) und wieder eingebaut usw. usw. - NICHTS hat funktionier. Ein Kollege von der Hotline meinte, dass ev. der APN-Zugangspunkt neu eingestellt werden sollte - finde das aber nicht auf dem Handy. Habe im Internet gesucht und viele Lösungen gefunden, aber unter Einstellungen, Allgemein, Mobile Netzte findet sich keine Möglichkeit zur Einstellung.
 
Bitte um Hilfe, DANKE!
 
 
icon

Beste Antwort von _patrick_ 6 January 2013, 15:39

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4
tommondsee schrieb:Habe im Internet gesucht und viele Lösungen gefunden, aber unter Einstellungen, Allgemein, Mobile Netzte findet sich keine Möglichkeit zur Einstellung.

Bitte um Hilfe, DANKE!


das ist halt der nachteil von iphones mit netlock. das einzige branding, das die haben ist, dass man die APN einstellungen vorm user versteckt. selbst wenn das gerät dann entsperrt wird, bleibt das so und das gerät versucht die einstellungen aus der simkarte auszulesen etc. wenn das nicht klappt, bleibt nur noch der weg zum apple iphone configuration utility

http://support.apple.com/kb/DL1466 für windows

http://support.apple.com/kb/DL1465 für mac
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

habe schon öfter von diesem Problem gehört, bzw. gelesen, es aber (zum Glück) selbst noch nie gehabt.
Du könntest eventuell noch versuchen, das iPhone komplett zurückzusetzen und neu zu installieren (falls noch nicht passiert).
Möglicherweise holt es sich dann die korrekten Einstellungen während des Setups nochmals von der SIM und das Telefon ist korrekt konfiguriert.
Ansonsten sollte in jedem Fall das oben gepostete Tool helfen.

LG Markus
Benutzerebene 3
du kannst auch versuchen die netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, hilft vl auch und geht schneller als iphone resetten 😉 Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Netzwerkeinstellungen
 
gruß
Danke, hat funktioniert!
Vielen Dank für den simplen Tipp mit dem Zurücksetzen,
bei A1 war man natürlich nicht in der Lage, das Problem zu lösen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@Clemens1450

und für diese Meldung gräbst Du einen 6 Monate alten Thread aus?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Ich kann auf meinem iPhone 4S keinen APN-Knoten eingeben. Unter "Einstellungen-->mobiles Netz" kann ich zwar "Mobile Daten" aktivieren, aber ich habe keinen Button zum Einrichten des APN-Knotens. Auch WLAN kann ich nicht einschalten - der dafür vorgesehene Schalter reagiert überhaupt nicht.
Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nützt nichts.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Beim 4S sollten die Einstellungen noch automatisch klappen. Denke nicht dass man dort die APN händisch eingeben muss.


lg

Antworten