NEWS: Apple Watch bald ein eigenständiges LTE-Device?



Ersten Beitrag anzeigen

180 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@kitz007, willkommen in der A1 Community 🙂 leider haben wir hier keine genauen Infos. Es steht noch immer nicht fest ob wir die eSIM bekommen. Aus diesem Grund gibt es auch keinen Zeitraum, den ich euch nennen kann. Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Hallo @@kitz007, willkommen in der A1 Community 🙂 leider haben wir hier keine genauen Infos. Es steht noch immer nicht fest ob wir die eSIM bekommen. Aus diesem Grund gibt es auch keinen Zeitraum, den ich euch nennen kann. Lg Kornelia
Naja, früher oder später werden ja auch Smartphones mit eSIM kommen. Ist damit eigentlich nicht die Frage ob A1 das anbieten wird sondern wann.
Das ist echt total schwach von A1. Hier wird man von der Konkurrenz links und rechts überholt....! So ziehmlich jeder fragt sich wo hier das Problem liegt, am Bedarf wohl kaum.
Liebes A1 Team, liebe @A1_Kornelia.

Etwas wundern muss man sich aber schon. Vor 5 Monaten wurde von @A1_Esther ein Blogeintrag erstellt mit dem Ziel das Interesse abzufragen (zumindest steht das so im Beitrag). Inzwischen, nach 5 Monaten und unzähligen positiven Rückmeldungen dass es einen Bedarf gibt schafft es der Marktführer im österr. Mobilfunksegment nicht abzuschätzen ob, und wann es eine Umsetzung gibt.
Am Ablauf zur Erfüllung von Kundenwünschen dürfte hier doch etwas Luft nach oben sein.

Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber @j.wald,

wir verstehen deinen Wunsch, dass es hier eine rasche Lösung gibt. Die Argumente für eine eSIM, die natürlich für Apple Watch User ganz wichtig ist, sind nachvollziehbar und wir möchten euer Feedback auf keinen Fall vernachlässigen, denn nur dadurch können wir verstehen, was euch als Kunden wichtig ist.

Dass die eSIM eine wichtige technologische Entwicklung ist und ein Schlüsselfaktor für die Konnektivität darstellt, steht außer Frage. Wie viele andere Unternehmen auch, müssen wir aber sicherstellen, dass neue Technologien inklusive aller Geräte aus unserem Portfolio kompatibel mit unseren technischen Spezifikationen sind. Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, geben wir es hier in der Community auf jeden Fall bekannt. Wir bemühen uns, eine positive Entscheidung für euch als Kunden bieten zu können.

Liebe Grüße,

Esther
Hallo, ich habe bereits das Festnetzinternet von A1 und wollte mich bezüglich der Apple Whatch erkundigen ob von A1 die eSim angeboten wird?
Gibt es im A1 Shop eine Apple Watch oder muss man mit einer bereits erworbenen die eSim anfordern?
Wie lange dauert es, bis man auf der die eSim auf der Apple Watch nutzen kann?
Ich bin derzeit noch nicht bezüglich Handyvertrag bei A1, jedoch wenn die eSim für die Apple watch verfügbar ist, würde ich auch gerne wechseln. Diesbezüglich würde mich ein Vertrag mit mind. 4GB Internet und Gratis Telefonie/sms oder zumindest 1000 min/sms im monat interessieren. Wo ich ein iPhone X bekommen kann.
Ich hoffe auf alle Antworten auf die Fragen
Mit freundlichen Grüßen
Chiira
Hallo @Chiira
Willkommen in der A1-Community!.

Soweit mir geläufig ist, gibt es bei A1 "noch" keine Apple Watch zu erwerben!. 🙄
Auch sind keine eSim extra zu bekommen, da diese in "zukünftigen" Geräten fix verbaut sind.
Wenn ein Solches Gerät (im Moment ist nur die Huawei Watch 2 eSIM erhältlich) bei A1 oder Mitstreiter verfügbar sein sollte, braucht man nur diese eSim vom jeweiligen Betreiber freischalten lassen, beziehungsweise sich von diesen die Zugangsdaten einspielen lassen!.

Wann und ob man bei A1 auch eine Apple Watch beziehen wird können, kann ich dir nicht beantworten.

Hoffe aber, dass diese Mögliche Info dir etwas weiter hilft!. 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@Chiira 😉 Herzlich willkommen in der A1 Community 😉 In diesem Tread kannst du dir alle Infos rund um die eSim holen , da bist du richtig 😉 Wir bieten zur Zeit weder die Apple Watch noch eine eSim an. LG Babsi
Benutzerebene 1
...das sind aber TOLLE infos!!! Bis jetzt ist in diesem Tread seitens A1 noch keine einzige brauchbare Information veröffentlich worden, was fix ist, ist das seit 5 Monaten noch immer keine eSIM angeboten wird oder auch nur in Aussicht gestellt wird, wann Kunden damit rechnen können! Da kommt man sich ja als Kunde wieder mal ver-Apple-t vor!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich vermute, es ist kein technisches Problem, sondern ein Problem der Vertragsphilosophie von A1, nicht auf Bindungsfrist plus Simlock verzichten zu wollen. Wer auch immer von den Entsperrungsgebühren nach Ende der Bindungsfrist profitieren möchte.
Abzeichen
Gibt es neue Infos bzgl eSIM ? - verstehe das Problem nicht wirklich. A1 könnte hier mit einem Zusatzpaket um 5-10 EUR pro Monat (ähnlich der Deutschen Telekom) einfach zusätzliche Einnahmen generieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@Martin Heindl, hier gab es bis jetzt noch keine Entscheidung. Sollten wir die e-SIM anbieten werden wir das sicher hier und auch unseren anderen Channels kommunizieren. Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo @@Martin Heindl, hier gab es bis jetzt noch keine Entscheidung. Sollten wir die e-SIM anbieten werden wir das sicher hier und auch unseren anderen Channels kommunizieren. Lg Kornelia
Bin gespannt ob A1 die eSIM überhaupt anbietet und wenn doch, obs noch vor 2020 passiert...
Benutzerebene 2
Ja, es ist ein Trauerspiel ;(
Gerüchten zufolge soll wohl T-Mobile mit Ostern starten.
Abzeichen
Ja, es ist ein Trauerspiel ;(
Gerüchten zufolge soll wohl T-Mobile mit Ostern starten.

Bin schon gespannt... vl. Ist es eh mal zeit für einen Anbieterwechsel 😉
aber ws. Schaffen sies, wenn die eSIM kommt, i.wie die Leute, die bereits eine Apple Watch mit LTE haben, auszusperren... 😂
„Du kannst alles - A1“ so oder so ähnlich heißt es in euren aktuellen TV Spots! Die scheinbar unendlichen Möglichkeiten als A1 Kunde sollen damit zum Ausdruck kommen! Liebes A1 Team, seit mir bitte nicht böse, aber diese Aussage ist eine glatte Lüge!! Ich kann als A1 Kunde eben nicht alles, z.B. kann ich immer noch keine Apple Watch mit Lte so nutzen, wie ich es mir wünsche! Bitte in Zukunft immer schön bei der Wahrheit bleiben!! Eine Lösung im Sinne vieler Kunden wäre nun wirklich an der Zeit!
Benutzerebene 2
Ich zitiere A1:
„Wie seht ihr das? Ist die Apple Watch mit LTE-Chip für euch von Interesse?“

> eine Frage von A1 ganz am Beginn dieses Threads... und das ist jetzt schon fast 7 Monate her.

Da stellt sich mir nur eine Frage: Ernsthaft?
Ihr fragt die Community, die zusammengefasst mit „ja, bitte, so bald wie möglich antwortet“, und kommt dann andauernd mit der gleichen nichtssagenden Antwort, dass es hier bald weitere Infos geben wird.

Kommt es nun oder kommt es nicht?
Nach 7 Monaten wird man wohl etwas mehr Informationen erwarten dürfen, vor allem wenn man bedenkt, dass A1 dieses Thema selbst losgetreten hat!
Was habt ihr sonst mit dieser Frage bezweckt?
Benutzerebene 1
Vodafone ist am testen der esim, die sind auch sehr früh dran!
Abzeichen
Was habt ihr sonst mit dieser Frage bezweckt?
möchtegern "hip" und "cool" sein...
gibts schon genauere infos?
Wann kommt von A1 endlich die esim für meine Apple watch. Warte schon ein halbes Jahr drauf und A1 kann noch immer kein Startdatum für die esim sagen. A1 scheint nicht recht Kundenorientiert zu denken. Schade A1, aber die Konkurrenz (Drei) ist euch vorraus. 😢
Benutzerebene 5
Wann kommt von A1 endlich die esim für meine Apple watch. Warte schon ein halbes Jahr drauf und A1 kann noch immer kein Startdatum für die esim sagen. A1 scheint nicht recht Kundenorientiert zu denken. Schade A1, aber die Konkurrenz (Drei) ist euch vorraus. ;(
"Vorraus" ist jetzt aber "leicht" übertrieben 😉. Aktuell scheint es nur die Huawei Watch2 damit bei 3 zu geben.
Benutzerebene 5
Ok. vielleicht ein klitze kleines Stück voraus 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@BenFle, willkommen in der A1 Community 🙂 Hier gibt es leider noch nichts Neues. Es steht noch nicht fest, ob wir die eSIM anbieten werden. Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Bitte unbedingt anbieten, deswegen bin ich doch bei A1, weil a1 die ersten sind... normal ...

Antworten