A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Nervige iTunes SIM Update Meldung


Seit ca. 2 Monaten bekomme ich immer wenn ich das iPad an den MAC anstecke, und iTunes starte folgende Meldung: "Für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPads ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt installieren?"
 
Drücke ich auf installieren, dann wir das Update scheinbar gemacht, denn iTunes meldet den erfolgreichen Vollzug. Doch beim nächsten anstöpseln des iPad's kommt wieder die gleiche Meldung. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
 
Die SIM Version auf dem iPad ist 11.0. Ist das die aktuelle Version? Oder liegt es daran, dass ich eine SIM im iPad habe, die schon recht alt ist. Sie stammt vor der Zeit als A1 iPad's unterstützt hat?
 
Grüße
 
Chris
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 12. März 2012, 12:39

Klauschristof schrieb:Hallo Andrea,
mit dem Update auf 5.1 hat sich leider nichts verbessert (nun ITunes 10.6). Leider. Habe auch die komplette Wiederherstellung versucht.
liebe Grüße Klaus

Hallo Klaus!
Schau bitte mal unter Einstellungen / Allgemein / Info / Netzbetreiber. Hast du dort A1 (12.1) stehen?

Liebe Grüße,
Alexandra

Original anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Chris,

willkommen in der Community!

Grundsätzlich ist mir dieser "Fehler" nicht bekannt - du könntest aber einmal probieren, mit dem Apple Konfigurationstool einen neuen A1 Zugang zu erstellen. Vielleicht erscheint die Meldung dann ja nicht mehr.

In der Community findest du in diesem Beitrag: A1 Community | Datennetzwerk iOS nähere Infos zu dem Tool!

Wäre toll, wenn du das probierst und hier dann postest, ob es dein Problem gelöst hat!

lg,
Christian

edit: Für einen Zugang über eine A1 Mobil Breitband SIM Karte benötigst du folgende Daten:

APN: a1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp
Proxy: 194.48.124.71
Port: 8001
Habe diese nervige Fehlermeldung genau so seit einiger Zeit SIM Version 11. Eine Lösung von A1 ist dringend nötig!
Ich habe das gleiche Problem:
i-Pad SW 5.0.1
SIM 11.0
itunes 10.5.2.11
 
Meldung kommt bei jedem Sync
Hallo Christian Dieses Tool ist ja nur für die Mobile Daten Änderung. Ich kann auf meinen iPad die Mobilen Daten ohne Probleme ändern. (sind übrigens die gleichen die Du geposted hast) Kann das wahrscheinlich daran liegen das mein iPad nicht gebranded ist? Aber ich werde es trotzdem versuchen und meinen Erfolg/Misserfolg melden. Grüße Chris
Die Sache mit dem Konfigurationstool hat nix gebracht. Die Meldung kommt immer noch. Immerhin habe ich den Link für das Tool für das Mac OSX herausgefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will:
 
http://support.apple.com/kb/DL1465?viewlocale=de_DE
 
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich feststellen welche Firmwareversion auf der SIM ist? Und wie lautet die aktuelle Version?
 
Grüße
 
Chris
Hallo!
 
Ich habe auch ein iPad 2 mit gleichem Problem.
Ich will hier allerdigs nicht mein Problem schildern, sondern eher einen Lösungsvorschlag anbieten.
Laut diversen Internet-Foren sollte man diese Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren und danach das iPad neustarten.
Bei mir hat es nicht geholfen, aber vielleicht hilfts bei dir.
Einen "Hardreset" könntest du danach auch noch probieren, dazu einfach Power und Home Taste solange gedrückt halten, bis sich das iPad auschaltet, den Auschalten Schieberegel einfach ignorieren.
 
Mit freundlichen Grüßen
Alex Hofstätter
Zuerst einmal möchte ich mich zu dem Kommentar von AlexHofstätter äussern: Ich finde es schon ein starkes Stück eine Lösung zu präsentieren, die nicht mal bei einem selbst funktioniert. Bei mir hat die AlexHofstätter Lösung ebenfalls nicht funktioniert (welch Wunder :-) ).
 
Nun zu meinen weiteren Erkenntissen: Eine Lösung habe ich nach wie vor nicht. Ein SIM Tausch hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir mal die "mobilkom_at_iPad.ipcc" Datei genauer angesehen. Diese Datei wird auf das iPad gespielt, was auch offensichtlich funktioniert. Aber leider stimmt dann die Versionsnummer der SIM Firmware mit der Versionsnummer der mobilcom Datei nicht überein. iTunes nimmt scheinbar immer die Versionsnummer 11.0, aber es handelt sich um Version 9.1. Da liegt der Hund begraben. Meiner Meinung nach ist das ein iTunes Fehler. Vielleicht könnte A1 mal bei Apple anrufen :-). Sonst müssen wir wohl auf das nächste iTunes Update hoffen :-(.
 
 
Hallo!
 
Habe auch das selber Problem, ich hatte ein kurzes Telefonat mit dem Apple Support, dieser meinte ich solle doch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dabei fragte er mich auch noch ob ich meine W-Lan Passwörter eh kenne.. :D.
Wenn dass nicht helfen sollte, müsste ich mit A1 in Verbindung setzen und mir eine neue Sim holen, da dieser Fehler, laut Apple am Netzbetreiber liegt.
 
mfG
Heinz Hofstätter
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo alle,

habe eure Rückmeldungen bereits am Donnerstag an unsere Gerätetester weitergegeben - sobald ich eine Lösung habe, gebe ich euch hier Bescheid!

Bis dann,
Christian
ich darf mich hier anhängen, bin ebenfalls seit längerem betroffen. hätte nicht gedacht dass es was mit A1 zu tun hat, aber "eh klar" :-(
 
wird zeit das zu beheben, sind schon wieder 3 wochen vergangen.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo thomas.cr, willkommen in der A1 Support Community!

Wir haben zu diesem Problem leider noch keine Neuigkeiten. Natürlich werden wir euch informieren, sobald wir eine Lösung haben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo liebe A1 Support Community!

Vielen Dank für eure Geduld. Wir haben durch euer Feedback wertvolle Informationen bekommen und haben auch versucht die Probleme nachzustellen. Daurch konnten wir auch herausfinden, dass es kein A1 Problem ist, sondern ein genereller Fehler ist. Mit folgenden Workaround sollte das Problem gelöst sein:

  • Upgrade auf iTunes 10.5.3 durchführen
  • komplettes "Wiederherstellten" in iTunes durchführen
Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra,
Habe iTunes 10.5.3 danach komplett wiederhergestellt, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Daher ist das auch kein Lösungsansatz. Das Problem ist scheinbar nur bei A1, da sonst keinerlei Meldungen im Web stehen.
liebe Grüße Klaus
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dein Feedback an unsere Kollegen weitergegeben, vielleicht bekommen wir eine anderen Lösungsweg.
Schade, dass dir die erste Lösung nicht weitergeholfen hat.
Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir dich gerne hier informieren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Klaus, mit dem Update auf iOS 5.1 sollte der Fehler nun nicht mehr auftreten. Kannst du dies bitte mal versuchen?

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)