Navi App - Kaufberatung

  • 12 July 2012
  • 9 Antworten
  • 11578 Ansichten

Da ich mir in wenigen Tagen ein Iphone 4S kaufen werde und bisher das Navigationssystem TomTom meiner Eltern hatte, will ich am besten auch bei der TomTom Software bleiben.Die Gründe sind:Bestes Kartenmaterial - Aktualisierung 4 mal im JahrGenaueste NavigationHD Traffic - bessere Stauinformationen als ein TMC und TMC plus Empfänger meiner Meinung.Radarkameras - Warnung auch vor mobilen Blitzern.Ist das soweit richtig oder trifft das auf die Iphone TomTom App nicht zu?Habt ihr andere Empfehlungen?Es gibt ja auch Seiten wie Chip.de - doch ich weiß nicht wie sehr neutral diese Tests sind.

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
TomTom für Deutschland, Österreich und Schweiz am iPhone kostet glaub ich 50 Euro, für Europa gar 90 Euro.
http://www.testberichte.de/p/tomtom-tests/europa-testbericht.html

Navigon Europa gibts aktuell um 65 Euro, kostet normal auch um die 80/90 Euros glaub ich.
Schau dir mal das Navi von A1 an, bevor du eines für viel Kohle kaufst.
http://www.testberichte.de/p/navigon-tests/europe-testbericht.html

Bei A1 Navi musst du keine Aktualisierungen bezahlen, du kannst es dir bei Bedarf aktivieren und wenn du es länger nicht brauchst halt wieder abmelden.
http://www.a1.net/mehr/a1-navi-app

mfG
Ja schon, aber das Navi von A1 läuft ja auf eine online navigation und das ist im ausland sehr unvorteilhaft wegen der Roamingkosten und außerdem 5,90 im Monat also 70,80 € sind ja auch nicht wenig…
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Nein, dem ist nicht so!

Ich zitiere von http://www.a1.net/mehr/navigation-tarife:
Datentraffic inklusive – keine zusätzlichen Roaminggebühren!Der gesamte Datentraffic, den Sie zum Abrufen von Karten und zum Navigieren benötigen, ist im Tarif inbegriffen.

mfG
Wie stark muss der Handy Empfang dabei sein?
 
Wie zuverlässig sind Stauinfos, Radar und mobile Blitzer im Vergleich zu Tomtom und Navigon?
Benutzerebene 1
Und wie bringe ich meinem Android-Fon das bei, dass es im Ausland bei eingeschaltenem 'Datennetzmodus' nur den Gratis-Traffic des A1-Navi's saugt?
 
Und verschiedene andere Apps sich nicht kurz mal mit irgendwelchen Servern synchronisieren, was dann sehr wohl satte Kosten verursachen kann?
 
Momentan ist bei mir Roaming über die 'Einstellung für mobile Netzwerke/Daten-Roaming' ausgeschalten  (gerade dieses Forum ist voll von Postings über die wahnwitzigen Kosten, die dabei entstehen - auch wenn diese meist vorm 1. Juli geschrieben wurden, seitdem EU-weit die Kosten etwas beschränkt wurden) und wenn es da keine wirklich sichere Methode gibt wird das A1-Navi zumindest im Ausland keine echte Alternative sein können...
 
Oder hat wer einen guten Tipp??
 
 
Benutzerebene 3
Hallo Smartphoneler, hallo max&moritz

das A1 Navi könnt ihr jederzeit anmelden und ausprobieren. Es gibt dabei keine Optionsbindung, daher ist es auch jederzeit mit Ende der Rechungsperiode kündbar.

Zur Zuverlässigkeit bei Services von Drittanbietern können wir leider keine Infos geben. Vielleicht kann dir aber noch jemand aus der Community seine Erfahrungswerte posten.
@max&moritz: Im Ausland musst du entweder bei allen anderen Apps die Synchronisierung deaktivieren, oder du meldest ein A1 Datenroaming Paket an. Alle Infos dazu findest du hier A1 Datenroaming Pakete.

Lg
Oliver
Benutzerebene 5
beste Navi App für iOs Gerät ist "NAVIGON"
 
ich nutze es bereits selbst seit Jahren und es wird immer wieder mit Updates verbessert usw.
 
-> absolut Kaufempfehlung
 
-> TIP: wenn man den Preis etwas beobachtet kann man die App um teilweise -50% kaufen
Benutzerebene 5
Und bezügilch Roaming usw. gibt es im Ausland keine Probleme da die gesamte Software inkl. Karten auf dem iOS Gerät gespeichert ist und GPS ist kostenfrei
Benutzerebene 3
Hallo!!Kann mich LpH nur anschließen.Habe auch seit Langem Navigon am iPhone und bin sehr zufrieden.BabaAndi

Antworten