Beantwortet

MMS Versand nicht möglich


Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Liebes A1 Team,

Seit dem letzten Update auf 10.3.3 kann man keine MMS mehr versenden. Wann wird das behoben? Habe es jetzt auf 3 iPhones von A1 probiert. Es ist überhaupt der gesamt APN verschwunden. Bitte um rasche Information.

Liebe Grüße, Stefan
icon

Beste Antwort von Bodyguard17 17 November 2017, 20:12

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieses Problem gab es offensichtlich schon mal:

https://www.a1community.net/apple-320/iphone-6-mms-senden-nicht-a1-hat-keine-loesung-ihr-vielleicht-225645
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo,

Was ich nicht ganz verstehe, wenn das Problem schon mal war, warum wird der Fehler ein zweites Mal gemacht? Habe das jetzt bei meiner Schwester installiert, bei T-Mobile, kein Problem. Meine Mutter bei 3 hat auch kein Problem.

Das Telefon teuer über A1 gekauft. Zahle jede Menge im Monat, bin Business Member, und dann das? Wie beim letzten Mal, A1 schiebt es an Apple, Apple wiederum an den Netzbetreiber. übrigbleiben wird er Kunde der zig bezahlt und es nicht nutzen kann.

Man kann es ja nicht mal manuell eintragen, da es den Punkt nicht mehr gibt. Das Zurüxksetzen habe ich versucht. Leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße, Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann soll ein A1-Mitarbeiter sich melden, ich bin nur normaler user des Forums.

Auch wenn es in der jetzigen Situation nicht hilft:

Schon seit etwa 5 Jahren kaufe ich Hardware nicht mehr bei Netzbetreibern. SIM pur und die Geräte original vom Hersteller. Keine Bindung, keine veränderte Firmware und keine Entsperrung bei Anbieterwechsel nötig.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo,

Bei Apple egal, es wird keine Software verändert. Habe ein neues Carrier Update eingespielt jetzt klappt es wieder. Mal schauen ob es nochmals auftaucht.

Stefan
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo nochmals,

Jetzt kann man sie versenden und man bekommt ne Nachricht von Absender Anonym mit dem Inhalt Retrieve failed.
Also da hat es gröber was.

Stefan
Abzeichen +9
Hi @Bodyguard17

Wenn du Business Kunde bist, bist du HIER zu Business Fragen besser aufgehoben, da du erwähntest, dass du Business Kunde seist!.
Außer ich habe da jetzt was falsch verstanden!, Sorry. 😳
Ist jetzt nicht Böse gemeint. 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Rasputin,

Gut, wie Anfangs bereits erwähnt habe ich das bei 3 iPhones probiert. 3 verschiedene Vertragskunden, einmal Business, zweimal Go L Privatkunde.

Ich denke mal es handelt sich um ein generelles Problem, deshalb ist der Vertragsstatus irrelevant, zumindest denke ich das 😀

Aber danke für die Info. Melde mich dort mal.

Stefan
Abzeichen +9
Hallo Rasputin,

Gut, wie Anfangs bereits erwähnt habe ich das bei 3 iPhones probiert. 3 verschiedene Vertragskunden, einmal Business, zweimal Go L Privatkunde.

Ich denke mal es handelt sich um ein generelles Problem, deshalb ist der Vertragsstatus irrelevant, zumindest denke ich das 😀

Aber danke für die Info. Melde mich dort mal.

Stefan


Okey, würde dann eher schon hier passen, allerdings haben Business Geräte scheinbar andere Einstellungsoptionen, als auf Geräten von "Privat-Kunden".
Deshalb mein Hinweis zu Business Servieline!. 🙂

Hoffe aber dennoch, dass dieses Problem (für die Zukunft) behoben werden kann!. ☺️
Hallo @@Bodyguard17,

ich kläre den aktuellen Stand noch mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder 🙂

Glg, Petra
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@Bodyguard17, wir haben gerade eine Rückmeldung erhalten. Lt. unserem technischen Support gibt es hier keinen allgemeinen Fehler, es wurde mit verschiedenen Geräten getestet. Du kannst uns gerne deine Daten (Rufnummer und E-Mail-Adresse) per privater Nachricht zukommen lassen, dann geben wir es gleich zur Überprüfung weiter und meine Kollegen melden sich bei dir 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Birgit,

ich wurde nach einiger Zeit angerufen, die Sache wurde geklärt. Der Fehler kam aufgrund des "Handovers" an meinem Standort.

LG, Stevie

Antworten