[Mit Umfrage] Jubiläum: Das Apple iPhone wird 10 Jahre alt

  • 5 Januar 2017
  • 6 Antworten
  • 1612 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

am Montag ist es soweit: Das iPhone hat Geburtstag! Am 09.01.2007 präsentierte Steve Jobs der Weltöffentlichkeit jenes Gerät, das unser Verständnis von einem Smartphone nachhaltig prägen wird.



Kaum zu glauben, dass das schon wieder 10 Jahre her ist. Am A1 Blog habe ich eine kleine Geschichte rund um das iPhone geschrieben.

Was mich interessiert: Hast du ein iPhone? Mit welchem Modell hast du angefangen? Bist du Apple nach wie vor treu? Was wünscht/erwartest du dir für das nächste Modell?

lg Wolfgang

Welches war dein erstes iPhone Modell?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich halte das Iphone trotzdem für eine reine Bauernfängerei.
Sicherlich ist es ein Spitzenklasseprodukt, aber preis/Leistung stimmt nun mal nicht. Auch gefällt mir nicht, wie Apple seine Marktposition ausnützt.
Da finde ich es schon sehr heilsam, dass die Verkaufszahlen stagnieren. Dann kommen sie vielleicht wieder auf den Boden der Realität zurück. So wie es auch bei den IPads passierte.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich halte das Iphone trotzdem für eine reine Bauernfängerei.


Flamewar incommin' in

3 ... 2 ... 1 ...

😃
Benutzerebene 5
Ich halte das Iphone trotzdem für eine reine Bauernfängerei.
Sicherlich ist es ein Spitzenklasseprodukt, aber preis/Leistung stimmt nun mal nicht. Auch gefällt mir nicht, wie Apple seine Marktposition ausnützt.


Naja, früher war es so, dass sich die Hersteller nach den Mobilfunkanbietern richten mussten, jetzt ist es umgekehrt - halte ich für besser, man sieht ja auch, was sich in den letzten 10 Jahren in Punkto Smartphone alles getan hat (nicht nur bei Apple).


Hast du ein iPhone? Mit welchem Modell hast du angefangen? Bist du Apple nach wie vor treu? Was wünscht/erwartest du dir für das nächste Modell?

Ich hatte mal ein iPhone 4S - war das erste und letzte Modell; bin schon länger bei Android und werde wohl auch dabei bleiben;

Man muss aber neidlos anerkennen, wie lange das iPhone 4S durchhält: Meine Freundin hat es jetzt schon seit knapp 5 Jahren und bis auf kleinere Probleme mit dem Home Button funktioniert es immer noch - da können sich andere Hersteller ein Scheibchen abschneiden; mein Rekord bei einem Android Smartphone liegt bei gerade mal 2,5 Jahren und ich behandle meine Handys ganz bestimmt nicht schlecht!

lg,
equinox
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ein Betriebssystem, welches sich laut Problemberichten (google) nicht an die Konventionen bezüglich DHCP-Client (Leasetime) hält, ist nicht mein Fall.
Benutzerebene 4
seid dem iPhone 4 dabei und jetzt beim iPhone 7 Plus gelandet und super zufrieden 🙂
Benutzerebene 3
hatte früher auch Android-Handys, die im Durchschnitt 3 Monate/ Jahr in Rep. waren. Bin seit iPhone 5 dabei (aktuell iPhone 7) und mir kommt kein anderes Model mehr in die Tasche 🆒

Antworten