Beantwortet

Meine Nummer wird nicht gespeichert

  • 23 February 2018
  • 9 Antworten
  • 3437 Ansichten

Besitze eine SIM Karte mit einer Corporate Nummer.
Das iPhone zeigt mir unter "Meiner Nummer" nicht die Corporate Nummer an sondern die eigentliche Nummer.
Wenn ich die Nummer ändere bekomme ich zwar keine Fehlermeldung vom iOS System aber nach einigen Minuten habe ich wieder die "falsche" Nummer im System gespeichert und nicht die Corporate Nummer.

Ich habe WiFi Calling aktiviert - ist diese Einstellung das Problem ?
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 25 February 2018, 12:11

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich fürchte da lässt sich nichts machen. Soweit ich das verstanden habe, läuft eine "Rufumleitung" von der Corporate Nummer auf die Nummer der Sim Karte.
LG
Jo
@ Jo
Danke für Deine Antwort aber bei meinen Kollegen funktioniert das ..

Weitere Erklärung SIM Karte wurde auch schon getauscht ..

Interessanterweise wird bei der Aktivierung von iMessage auch nur eine Rufnummer angezeigt - nämlich NICHT die Corporate Nummer ...
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Oetzberg,

bei iMessage ist klar das die normale Rufnummer angezeigt wird und nicht die Corporate Number. Dies hat technische Hintergründe und die eigentliche Rufnummer ist die normale Rufnummer. Die Corporate Number wird da sozusagen drüber gepackt um innerhalb des Networks mit Kurznummern erreichbar zu sein.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@Oetzberg ;

Wende dich hierzu am Besten direkt an unsere Kollegen der Großkunden Abteilung, damit man das mit dir abklären und überprüfen kann. Zu erreichen sind die Kollegen unter der Nummer 0800 664 800 664 .

LG Babsi
Danke für die Infos !
@Danger23 und @jo93 : Habe von der A1 die Bestätigung erhalten dass es sich bei diesem Verhalten um einen Apple Softwarefehler handelt.
Hatte somit das Verhalten korrekt im "Kopf".
Werde nun mal versuchen bei Apple was zu erfahren - dürfte spannend werden ....
Und was ist dabei rausgekommen? Ich bin diese Woche auf ein iPhone 8 Plus umgestiegen und seitdem habe ich auch dieses Problem. Auf meinem iPhone 6s hat bisher alles funktioniert. Jetzt wird bei iMessage und Facetime eine "falsche" Nummer angezeigt. Wird es dafür bald eine Lösung geben? Kann ja nicht sein, dass sich der Kunde darum kümmern muss, dass Standarddienste auf Geräten, die direkt über A1 bezogen werden, richtig funktionieren! Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem in unserem Unternehmen (derzeit ca. aktive 150 SIM Karten, nicht alle in iPhones)!
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Gojira

wie bereits Oetzberg die Info bekomme hat, wende dich bitte an das A1 Business Team unter 0800 664 800.

LG Lis
Hallo @A1_Lis

mein Kollege hatte diesbezüglich bereits mehrfach Kontakt mit ihrem Vertrieb und der Technik. Dort wurde das immer als iOS Bug abgetan. Auf ihr Anraten habe ich letzte Woche das A1 Business Team kontaktiert; mir wurde ein Rückruf versprochen, dieser ist aber bis heute ausgeblieben.

Daher (nochmals) meine Frage an den Vorposter: Konnte Apple bei diesem Problem weiterhelfen?

Da wählt man einen "Premium"-Netzbetreiber und ein "Premium"-Smartphone direkt vom Netzbetreiber und dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht richtig. 😞
Abzeichen +9
Hallo @Gojira

Zum einen ist dieses Forum für "User helfen User" im Privat Bereich gedacht!.
Wenn es in deinem Fall um Business Angelegenheiten oder Anfragen geht, so wende dazu nochmal an die Business Serviceline 0800 664 800, den da hast du eher Aussichten auf Antworten!.
Sonst wende dich mal in der Tat an den Support von Apple, vielleicht ist es tatsächlich ein Bug!?. 🙄
PS: Das Update auf iOS 11.4 hast du schon auf deinem Gerät?.

Im übrigen sind die iPhones die Über A1 angeboten werden, alle "nur" über Apple selber updatebar.
A1 ist "nur" der Bereitsteller der Geräte, und im Garantiefall auch der Ansprechpartner.
Sie haben aber sicherlich wohl keinen Einfluss auf die Software der iPhones.

Antworten