Keine iPad -3G Verbindung nach iOS 4.3 Update


Ich habe gestern auf das Apple iOS 4.3 geupdatet.Nun wollte ich mobil surfen - doch es kann keine Verbindung hergestellt werden.In den Einstellungen/Allgemein/Info habe ich am iPad "Netzbetreiber - A1 10.0"IMEI und ICCID werden ebenfalls angezeigt und Modemfirmware 07.11.00. (original)Unter Einstellungen/Mobile Daten ist Mobile Daten aktiviert und die APN-Einstellungensind auch korrekt. Am iPad-Display wird links oben A1 mit 5 Balken und 3G angezeigt.

34 Antworten

Angeblich soll es in einer Woche oder so besser werden:http://www.t3.com/news/apple-ios-4-3-2-to-launch-within-two-weeks?=55185Ich habe mit dem Glauben daran allerdings Probleme...
Hi! 4.3.2 ist verfügbar,es kann upgedatet werden !Lg. Karl
Hallo Leute!Ich habe gerade auf iOS 4.3.2 geupdatet und es funktioniert endlich!LG Willi
Hi !Habe auch heute früh upgedatet,kann bis jetzt keinen Fehler feststellen,3G Verbindung läuft einwandfrei,kaum zu glauben.lg Karl 🙂
Hab auch auf 4.3.2 upgedated und es funktioniert - zumindest die mobile Breitbandverbindung! 🙂 Verbindet genau so schnell wie wie die gute alte 4.2-Version.
habe das problem mit iphone 4 von A1, hab schon alles versucht , bekomme keine netzverbindung 😞 , anruf bei der a1 hotline, "dann ist ihr iphone defekt und muss eingesendet werden, dauer 6-8 wochen" und der höhepunkt der ansage"sie haben eine software geladen die nicht von A1 freigegeben wurde, so etwas dürfen sie nicht"
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo skymaster99, willkommen im A1 Forum!Schade, dass dein Anliegen nicht an der A1 Serviceline gelöst wurde. Bitte überprüfe ob du bereits die neueste Version von iOS auf deinem iPhone 4 hast. Sieh bitte nach, ob die Funktion "Mobile Daten" eingeschalten ist. Dies kannst du unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk nachvollziehen.Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo skymaster99, ist dein Problem noch aktuell? Leider habe ich von dir nichts mehr gehört. Freue mich auf deine Rückmeldung.Liebe Grüße,Alexandra
Hallo!
Bei den APN Einstellungen ist aufzupassen ob man den A1 Mobil oder A1 Mobil Start Tarif hat.
Ihr solltet auf Eurem Schreiben nachsehen. Bei A1 Mobil Start müsst Ihr bei den Einstellungen - Mobile Daten folgendes eingeben: APN = aon.at , Benutzername = mobile@aon.at , Kennwort = ppp
Hier noch ein Link: http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/2011-06_Konfiguration_A1_Mobil_Start_BusinessMobile_V1.pdf
Die Einstellungen APN = a1.net , Benutzernam = ppp@A1plus.at , Kennwort = ppp funktioniert nur bei
A1 Mobil.Habe das iPad 2 4.3.5 und hatte ebenfalls die Meldung " Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" da ich die falschen Einstellungen hatte. Nun funzt es super!
LG. Mani
 

Antworten