Beantwortet

IPhone erkennt Micro-Sim nicht mehr

  • 19 January 2011
  • 3 Antworten
  • 4338 Ansichten

Hallo,leider schreibt mir der A1-Service nicht zurück, jetzt probier ich es hier :)Ich habe letzte Woche online eine Vertrag mit dem Iphone gemacht und hab das Paket mit Micro-Sim Karte bekommen (hab die B-Free Nummer mitgenommen falls das wichtig ist).Einige Tage ist es super gelaufen, am Samstag habe ich das Phone dann per Itunes auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Leider erkennt das IPhone seit dem meine Sim-Karte nicht mehr. Es steht nur da: "No SIM card installed", "Insert a valid SIM with no PIN lock to activate IPhone". Itunes sagt mir das selbe. Ich kann es jetzt gar nicht mehr verwenden, ausser Notrufanrufe....Erkennt das Telefon meine SIM-Karte einfach nicht mehr, bzw. brauch ich jetzt eine Neue? Oder muss die Karte noch mal von A1 aktiviert werden? Wenn ich vom Festnezt das Handy anrufe meldet sich meine Mailbox, als wäre es nur ausgeschaltet.Ich hoffe jemand kann mir helfen :/lg
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 1 February 2011, 20:54

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo self1sch!Facetime funktioniert derzeit nur über eine WiFi Verbindung. Bevor du dieses Feature aktivierst, wirf einen kurzen Blick auf dieses Posting . Hast du bereits über eine WiFi Verbindung versucht Facetime zu aktivieren und keinen Erfolg?Liebe Grüße,A1Administratorin-Edit 01.03.2011: Nachdem keine Rückmeldung bis dato erfolgte, wird dieser Thread geschlossen. Sollte es neuerlich Fragen zu diesem Thema geben, könnt ihr diese gerne posten. Danke! -
Hallo,danke für die Hilfe!! Hab jetzt eine neue Sim-Karte und alles funktioniert wie es sollte....AUSSER Facetime 😉 ....das war auch der Grund warum ich das IPhone ursprünglich auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt hatte.Immer wenn ich es aktivieren wollte stand zuerst "Aktivierung fehlgeschlagen", jetzt zeigt es gar keine Meldung mehr an. Ich hab schon gelesen, dass das vermutlich an meiner ehemaligen B-Free Nummer liegt. Kann man da was machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Pascal!Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Hast du deine SIM Karte schon in einem anderen Gerät probiert? – Falls sie auch da nicht funktioniert, muss die SIM-Karte getauscht werden. Gerne kannst du dazu in einen A1 SHOP kommen oder unter der A1 Serviceline 0800 664 664 anrufen. Wir senden dir dann deine neue Tausch SIM-Karte zu.lg,a1administrator78

Antworten