iPhone 8 Plus im Smartphone-Test

  • 9 Oktober 2017
  • 3 Antworten
  • 1453 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Begeisterung über die neue iPhone Generation ist groß, ganz besonders aufgrund des fantastischen iPhone 8 Plus. Im A1 Blog Test haben wir es für euch getestet - jetzt nach zu lesen in unserem Hands On!


Das iPhone 8 Plus zeigt sein Können


Unsere Kreativ-Expertin @A1_Jasmin hat sich das neue iPhone 8 Plus genau angesehen und Design, Kamera & Display des Smartphone genau beäugt.



►►Zum Testbericht des iPhone 8 Plus

Was haltet ihr von der neuen iPhone Generation? Wird das iPhone 8 Plus in einer großen Konkurrenz zum iPhone X stehen? Für wen eignet sich eurer Meinung nach ein iPhone 8 Plus besonders?

Wir freuen uns über eure Kommentare!!! 😊

LG Esther

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi!,

Die Frage stellt sich, - Lohnt ein Umstieg vom iPhone 7/+ auf das iPhone 8/+?.
Was kann das iPhone 8/+ mehr oder besser, was das iPhone 7/+ nicht kann?.

Bis auf die Möglichkeit das iPhone 8/+ jetzt auch auf die "Matte" zu legen um es betanken zu können, fällt mir nicht wirklich ein Grund ein!.
Mag sein, dass das Neue 8er einen "noch" schnelleren (besseren) Prozessor und Kamera aufweisen dürfte, aber spürbar oder bemerkbar im Alltag wird es wohl nicht sein.
Sonst ein weiteres solides iPhone, dass Sicher wieder seine Kundschaft finden wird.
Ob die Glas- Front und Rückseite auch mehr aushält als bei der Konkurrenz, ...hm..., dass wird auch die Zukunft weisen!.

Nutze "noch" ein iPhone 7+, aber reizen tut mich ein Umstieg nicht wirklich.
Das einzige was mir an meinem 7er+ jetzt etwas doch stört ist die Größe, und wenn ich umsatteln würde, währe die Tendenz zu der Kleineren (4,7 Zoll) Version zu greifen!.
(Dies ist meine Persönliche Einschätzung, und muss sich nicht mit Anderen Meinungen decken). ☺
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @Rasputin56,

das ist eine gute Frage, ob sich der Umstieg lohnt. Das kommt denke ich ganz auf die Person an. Für jemanden, für den beispielsweise die Kamera sehr wichtig ist und er/sie diese vielleicht sogar beruflich verwendet, zahlt sich meiner Meinung nach der Umstieg aus. Auch für "Heavy User" die die Prozessorleistung des iPhone 7 Plus immer wieder ausschöpfen könnte es sinnvoll sein. Solche Dinge fallen einem dann vor allem auf, wenn man diese Tools stark nutzt. Wie gesagt, jeder hat andere Anforderungen und ich finde das iPhone 8 Plus sehr gelungen.

Ja, die Größe mag nicht jeder, da geb ich dir recht. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass das große Display für mich von Vorteil ist, weil ich so bei Kamera-Apps (wie für GoPro & Co) mehr sehe. Das fällt mir bei meinem aktuellen iPhone 6 schon etwas schwer. Auch für die Navigation im Auto macht die Größe für mich Sinn. Und da ich persönlich mein Smartphone in die Handtasche und nicht in die Hosentasche stecke, fällt auch dieses Argument bei mir weg. 🙂 Deshalb wird mein nächstes iPhone wohl ein iPhone 8 Plus (oder X 😉 ) werden.

Danke für deine Enschätzung und die lieben Worte am A1 Blog. 🙂

Liebe Grüße,
Jasmin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @A1_Jasmin

Im A1-Blog habe ich dies angeschnitten!.
War vielleicht hier etwas falsch formuliert, den an der Größe stören mir nicht die 5,5 Zoll Bilddiagonale, sondern viel mehr das Gehäuse das mir Persönlich etwas zu groß geraten erscheint. 🙄
Da macht das iPhone 8+ wohl keine Ausnahme!.

Aber da gebe ich dir voll und ganz Recht, Foto Enthusiasten werden an der 8er Serie wohl auf Ihre Kosten kommen!, allerdings bezweifle ich die Berufliche Nutzung!.
Ist ja auch die 7er Serie im Foto Bereich ein Hammer an die sich die Konkurrenz anlehnen versucht!. 😁
Nochmal: Die Kamera beim iPhone ist auch nur so gut wie die Dazu gehörige Software, und da patzt im Moment Apple in keinster weise!.

PS: Auch ich Trage mein Smartphone nicht in der Hosentasche. 😉 ☺

Antworten