Beantwortet

iPhone 7 Problem Datenverbindung LTE auf 3G

  • 21 November 2016
  • 35 Antworten
  • 20138 Ansichten

Hallo, hat hier jemand eine Idee warum bei meinem iPhone 7 nach Umbuching von LTE auf 3g meist die Datenverbindung weg ist und erst wieder nach Flugmodus aus/ein funktioniert bzw sehr lang braucht bis eine Datenverbindung zustande kommt? Es wird zwar 3G angezeigt aber kein Internet. Mit LTE gibt es keine Probleme. Iphone ist offen also kein A1 Gerät.
Danke für jeden Hinweis!
icon

Beste Antwort von gerio 11 January 2017, 08:03

Original anzeigen

35 Antworten

Abzeichen +9
Hi. @lulightner

Nein, nicht unbedingt defekt, aber so wie es aussieht, hat Apple das Antennen (Empfang) Problem nicht wirklich behoben.
Sonnst würde dies nicht international bestehen, sondern ein Netzbetreiber Problem sein, dass wohl alle Geräte betreffen würde!.
Leider betrifft dies aber nur die iPhones von Apple, dass die Abbrüche im 3G/LTE auftauchen, und das eben schon einige Modelle davor.
@Rasputin56

Was soll ich nun machen?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
an Apple wenden und das Problem schildern
Abzeichen +9
@Rasputin56

Was soll ich nun machen?


Würde ich auch mal tun sich an den Apple Support - wie es @choefler1987 vorschlägt zu wenden was diese dazu meinen!.
Den Fehler gibt es ja schon länger, und ist Apple auch bekannt!.:(
@choefler1987 @Rasputin56

Ich habe das Ding bereits 3x an Apple geschickt!!! Einmal ein Austauschgerät erhalten.
Mir wurde damals im Herbst von A1 gesagt, dass ich mich an Apple wenden solle.

Doch was ich nicht kapiere. Warum geht es beim iPhone 7 meiner Freundin mit der "3" SIM und sobald ich aber meine A1 SIM einlege, tritt das selbe problem auf.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
du sollst das iPhone ja nicht einschicken da es ja ein Softwareproblem ist bei iOS
Guten Tag meine Herren,

ich bin mal so frech und krame diesen alten Thread nochmal raus.

Vorneweg, ich bin kein A1 Kunde. Ich wohne in Deutschland und bin Kunde bei O2.

Ich habe seit circa 2 Monaten ein iPhone 8 und genau die beschriebenen Probleme. Bei meiner Recherche im Internet habe ich nur diesen Thread gefunden. Mein iPhone wurde jetzt schon 2 mal eingeschickt und niemand konnte mein Problem nachvollziehen. Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln. Im 3G Netz hängt es andauernd und läd - ohne Appneustart - nicht weiter, im LTE Netz funktioniert alles einwandfrei. Mit der SIM eines anderen Anbieters (Vodafone) lief alles ganz normal.

Wieso wurde hier irgendwann nichts mehr gepostet? Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin kurz davor das Gerät zu verkaufen und auf ein günstiges Android-Modell zu wechseln.

Liebe Grüße
autumn89

Guten Abend allerseits!

Wie es scheint, gibt es immer noch diese Probleme. Bei mir jetzt aufgetreten beim iPhone 7. 

Das Gerät ist 2 Jahre alt und bis dahin prima in Deutschland bei Congstar ohne Probleme gelaufen. 

Bin jetzt auf Vodafone umgestiegen und seit ich diese Sim eingesetzt habe, gibt es das Problem, wie zuvor mehrfach beschrieben. 

Gibt es denn jetzt dafür eine Lösung von Vodafone? 

Gruß aus Bremen

 

Gibt es denn jetzt dafür eine Lösung von Vodafone? 

 

Hallo @shieddi ,

Ich denke, du bist mit deiner Anfrage besser bedient, wenn du dich diesbezüglich an deinen Deutschen Provider Vodafone wendest .A1 Telekom Austria  wird keine Einsicht auf deinen Vertrag oder in das Deutsche Netz haben und fungiert nur als Partner. 

Abzeichen +9

Hallo @shieddi 

….und Willkommen hier in der A1-Community.

 

Mit deinem Anliegen bist du hier am Falschen Ort, den dein Ansprechpartner für Vertragsrelevante Angelegenheiten, währe Vodafon Deutschland.

A1- Telekom Austria dürfte zwar eine Kooperation mit dem Serviceanbieter Vodafon haben, aber keine Vertraglichen oder sonst welche Services mit Vodafon.

@daniel5610 hat dazu schon den Richtigen Hinweis vermittelt. 

 

 

Antworten