A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

iPhone 7 Problem Datenverbindung LTE auf 3G


  • Lehrling
  • 7 Antworten
Hallo, hat hier jemand eine Idee warum bei meinem iPhone 7 nach Umbuching von LTE auf 3g meist die Datenverbindung weg ist und erst wieder nach Flugmodus aus/ein funktioniert bzw sehr lang braucht bis eine Datenverbindung zustande kommt? Es wird zwar 3G angezeigt aber kein Internet. Mit LTE gibt es keine Probleme. Iphone ist offen also kein A1 Gerät.
Danke für jeden Hinweis!
icon

Beste Antwort von gerio 11. Januar 2017, 08:03

Der technische Support hat mich nun kontaktiert, sie konnten das Problem bisher nicht nachvollziehen. Habe jetzt dem Support weitere Daten über Zeitpunkt und Ort der fehlerhaften Umbuchungen LTE auf 3G geliefert. Jetzt wird nochmals getestet und Logfiles gelesen! Bilde mir aber ein es es jetzt besser funktioniert!?

PS: Möchte hier ein Lob über den Support aussprechen, wirklich freundliche und zuvorkommende Betreuung! Danke!

Original anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler2008 durch andere bewertet wurden

ich habe das selbe Problem, im 3G Netz keine Internetverbindung sobald ein Wechsel auf das LTE Netz erfolgte war die Verbindung wieder da.

iPhone 7 Plus
Netzbetreiberversion 26.0

was ist da los!?
Hallo gerio & choefler2008

Eine allgemeine Störung ist dazu nicht bekannt. Ich informiere mich dazu und melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. lg Martin
Hallo, gibt es diesbezüglich schon irgendeine Info? Danke! LGG
Hallo gerio & choefler2008

Bisher habe ich leider noch keine definitive Rückmeldung bzw. Lösung erhalten.
Welche Softwareversion ist denn aktuell installiert?

Weiters benötigen die Kollegen auch noch eine Rückrufnummer bzw. eine E-Mail Adresse unter der wir euch erreichen können. Schickt mir diese bitte per privater Nachricht.

LG
Martin
iOS 10.2 Netzbetreiberversion 27.0
Hab genau die selben Symptome, seit mittlerweile 3 Monaten, also seit ich das iPhone 7 hab.
Aber nur im 3G Netz, LTE funktioniert.
Mobile Datenverbindung bricht nach ca. 30sec bis 1:30 min ab, manchmal hält es 3-4 min.
Danach bringt man das ganze nur mit Flugmodus an/aus wieder zum laufen, oder man wartet ewig.
In der Nähe des SIM slots wirds warm, SIM wurde getauscht.
Dachte zuerst Software Problem, da es Meldungen gab das manche iPhones nach Aktivierten Flugmodus sich nicht mehr Einbuchen
konnten. Nach zig aufrufen bei A1, die Service Techniker sind sowas von unfreundlich ( nicht die Service Berater ) konnte keine Lösung gefunden werden. Hoffte auf Behebung durch Update 10.1 , 10.2 brachten auch keine Lösung.
Nach verzweifelten 3 Monaten mit unbrauchbaren Internet, und ich brauch es beruflich, hab ich das iPhone heute im Shop zur
Reparatur abgegeben, ich hoffe der Fehler endlich gefunden wird.
iPhone 7 128gb
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler2008 durch andere bewertet wurden

mittlerweile hat sich der A1 Support bei mir gemeldet.
Sie leiten es an den HD2 weiter und melden sich wieder bei mir.
  • Beantwortet
    Diese Frage wurde bereits gelöst.
  • Autor
    gerio ist der Autor dieses Themas und hat den ersten Beitrag dazu verfasst.
  • Lehrling
  • 7 Antworten
Der technische Support hat mich nun kontaktiert, sie konnten das Problem bisher nicht nachvollziehen. Habe jetzt dem Support weitere Daten über Zeitpunkt und Ort der fehlerhaften Umbuchungen LTE auf 3G geliefert. Jetzt wird nochmals getestet und Logfiles gelesen! Bilde mir aber ein es es jetzt besser funktioniert!?

PS: Möchte hier ein Lob über den Support aussprechen, wirklich freundliche und zuvorkommende Betreuung! Danke!
Habe auch dieses oben genannte Problem mit dem Iphone 7! Mobile Daten brechen nach ca. 30 Sekunden ab, jedoch wird 3G links oben immer angezeigt!
Entweder warten oder Flugmodus ein und aus dann funktionierts wieder für kurze Zeit, dann muss man das Spiel mit dem Flugmodus wieder machen!

Habe mal testweiße eine Drei-Wertkarte gekauft, da ist alles blendend gelaufen ob LTE oder auch 3G!

Gibt es dazu schon ein Update was der Fehler ist?

Danke im Voraus!
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

blöde Frage... habt ihr alle eine "neue" Sim-Karte oder hattet ihr die schon vor Vormodel in Gebrauch?

Ich frage nur, weil mir die Wärmeentwicklung im Bereich der Sim-Karte von einem Arbeitskollegen bekannt vor kommt.
Der war zwar bei "Drei" und kein iPhone...
... das Problem bei ihm war damals ein Kontaktfehler, verursacht durch eine ganz dünne isolierenden Schicht auf der Sim-Karte (Produktionsfehler).
Nach entfernen dieser Schicht war das Problem mit der Wärmeentwicklung weg.

Meine Sim ist schon etwas älter und ich habe Gestern euer Problem bei mir getestet und konnte keine Fehler feststellen (schaltet schnell um und bleibt auch online... in beide Richtungen).

vG, Manfred
Hab die SIM getauscht, ist also "jungfräulich" im iPhone ;)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

dann poliere das Ding mal richtig ^^
Mein Kollege hat es damals mit einer Nadelspitze gemacht (sagte er mir eben)...
... naja, jeder wie er glaubt :-/
Ein Versuch ist es allemal wert! Werd es testen und berichten! Danke ;)
Wie es aussieht könnte das der Fehler gewesen sein, hab die SIM Kontakte mit ner Nadel vorsichtig aufgeraut. Test im 3g Netz: blitzschneller Switch LTE -> 3g und ich konnte auch keinen Ausfall in bemerken, war ca 1 Stunde dort online wo es immer Probleme gab! Mal schauen ob es nur Zufall war oder doch der Fehler!
Hallo A1 Community!
Gibs da jetz schon ein Update bezüglich diesem Fehler das die Verbindung zu 3G nach kurzer Zeit abricht und nur mit ausschalten bzw Flugmodus einschalten,.... wieder für 30 Sekunden wieder gut is?

Gibs da mal eine offizielle Stellungsnahme von den A1 Technikern?

Danke im voraus!

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)