Beantwortet

iPhone 6 - Probleme mit Mobilem Netzwerk - Lösung


Benutzerebene 1
Hallo!
 
Nur zur Info, weil ich selbst mir im deutschen Apple Store ein iPhone 6 besorgt habe, und Probleme habe, mit diesem ins Internet zu kommen, schließlich aber doch die Lösung gefunden habe.
 
Die A1 Hotline ist übrigens sehr unfreudlich, und wimmelt ab ... (mit dem Standardsager, es gibt ja kein Iphone 6, und die 5er Einstellungen sind unrichtig, dann wirds nicht funktionieren...)
 
Fakt ist; es funktioniert!
 
 
APN = A1.netBenutzername: ppp@A1plus.atPasswort: ppp (wenn nach Passwort gefragt wird)
 
Viel Spass mit euren iPhone 6!
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 24 September 2014, 10:42

Original anzeigen

191 Antworten

Benutzerebene 1
mich wundert nur das sowas noch nicht im fernsehen ausgestrahlt wurde oder radio wie auch immer?
wie super A1 mit den Kunden umgeht.:@
 
 
WIR ARBEITEN AN EINER LÖSUNG! 
 
leider finden sie keine:@
 
Liebe Kunden kauft lieber ein Samsung, Lg oder wie auch immer, Apple mit ios ist uns leider zu hoch!
:(:@
Benutzerebene 1
Ich gebs auf hat keinen sinn mich da noch weiter zu ärgern man bekommt so oder so keine antwort von den mods, ich werde morgen die Hotline anrufen mit meiner vorderung kündigung mit sofortiger wirkung, und mit keiner 2.monatigen Kündigungszeit!!!
 
A1 ist nicht weiter zum empfehlen den mit dieser Politik was die am Tag legen werden sie nicht weit kommen!!!!
 
ich wünsche alle hier im forum alles gute!
ich verabschiede mich von hier mir reichts!!!!!!!!!!
 
Benutzerebene 2
Hallo,
 
 
ich finde es langsam aber sicher auch zäh.
 
 
Die Anwort auf die Frage: Bekommt A1 das überhaupt hin und wenn ja bis wann ca.? eine Woche, ein Monat? Das Iphone gibt's ja jetzt doch schon ein paar Wochen.
 
Und ist es dann überhaupt dauerhaft und übersteht jedes ios update? oder taucht der LTE Warnhinweis dan immer wieder auf?
 
 
Eigentlich wäre es konsequent gewesen zu sagen: Ok, wir können/wollen mit Apple nicht mehr zusammen arbeiten und deshalb bieten wir auch keine iphones mehr an da diese dann nicht mehr vollumfänglich untestützt werden.
 
So aber hat man sich dafür entschieden das iphone zu verkaufen, sogar mit einem Marketing-Gag (Verkauf 2 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart zu beginnen) vorzupreschen  und dann drauf zu kommen: Hoppla, funktioniert ja gar nicht so ganz ideal und lauter verärgerte Kunden zu produzieren und währendessen lautet aber das offizielle Credo (Homepage, Hotline, Pressesprecherin bei FuZo) "eh alles super und falls doch nicht liegt's an Apple".
 
Ist unter dem Strich eher peinlich, noch dazu für einen Marktführer...
 
Schönen Gruß c
Hallo,Wolfgang schreibt, ".... Wir arbeiten bereis an einer Lösung, ...."Aufgrund meiner massiven Beschwerde wurde ich heute von A1 angerufen - es wird keine Lösung geben!Doch, für mich gibt es eine Lösung - Auflösung aller A1-Verträge, es sind vier (eine Bindung läuft bereits im November ab)......
Benutzerebene 1
da möchte ich jetzt mal konkret nachhacken!
Wer hat das gesagt und hast dir Namen etc. aufgeschrieben.
 
Will A1 - so scheint es - in Zukunft generell die Apple Kunden benachteiligen und nicht mehr als Kunden haben ?
 
Was machens mit den ganzen Business Kunden, haben ja großteil ein iPhone
 
 
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Habe auch gerade die Bestätigung. Apple und A1 sind "keine Freunde" mehr und in Kürze kommt auch jeder Hinweis von der Apple homepage Weg. Damit kein Visual voicemail, keine Carrier updates und auch kein unterstütztes LTE mehr. Gilt wohl generell für ios 8. Also auch iphone 5S wenn zurückgestellt und ipad.
Benutzerebene 1
Wie sieht das dann in der Zukunft aus?
Wo kommt der Hinweis hin und was.
BITTE MEHR INFOS.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Apple und A1 sind Geschichte. Was meinst Du mit Hinweis ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
halbwiener schrieb:Damit kein Visual voicemail, keine Carrier updates und auch kein unterstütztes LTE mehr.
Also das, was bei jedem Android oder Windows Phone Gerät automatisch funktioniert, egal welcher Hersteller das gemacht hat, soll nun ausgerechnet bei Apple nicht mehr gehen?

Kann ich mir nicht vorstellen... Das wäre ja nen starkes Stück wenn Apple sagt, wer LTE vertreiben darf mit seinen Geräten, ich mein wer baut die Infrastruktur, Apple oder der Mobilfunkanbieter?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Liebe alle,

hier ein paar Klarstellungen zu dem Thema:

Hat A1 keinen Vertrag mit Apple?

Wir kommentieren grundsätzlich keine Beziehungen oder Vertragsinhalte mit unseren Lieferanten. Wichtig ist, dass wir unseren Kunden eine breite Auswahl an Geräten (egal welches Herstellers) zur Verfügung stellen können.

Warum fehlen diveres Voreinstellungen?

Wir stehen deswegen in intensiven Kontakt mit Apple. Alle Einstellungen können in sehr wenigen Schritten selbst vorgenommen werden - eine genaue Anleitung gibt es diesem Dokument!

Kann ich mein iPhone 6/ iPhone 6 Plus in vollem Umfang im A1 Netz nutzen?

Klares ja - alle Services funktionieren uneingeschränkt. Einzige Ausnahme ist Visual Voice Mail, an der Umsetzung für das neue iPhone wird bereits gearbeitet. Siehe auch hier > A1.net | Hilfe & Kontakt iPhone 6!
Hilfe und Kontakt schrieb:

Visual Voice Mail funktioniert am iPhone 6 (Plus) nicht

Momentan wird die Visual Voice Mail Funktion am iPhone 6 (Plus) nicht unterstützt. A1 arbeitet aktuell daran, die Option Visual Voice Mail auch für iPhone 6 zur Verfügung zu stellen.
Funktioniert LTE?

Ja!

Sind auch andere iPhone Modelle von den fehlenden Einstellungen oder VVM betroffen?

Nein!

lg Wolfgang
Also heißt das wenn ich ein iPhone 5s kaufe hätte ich diese Probleme nicht wie beim 6er iPhone mit all den Einstellungen also wird dann automatisch beim iPhone 5s alles ausgefüllt mit den Einstellungen und funktioniert dann alles?
Benutzerebene 2
Lieber Wolfgang, danke für deine Klarstellung.Toll wäre halt schon wenn die breite Auswahl der Geräte auch einfach funktionieren würde und nicht viele viele Kunden bei der Hotline, Servicecenter oder hier nachfragen müssten.Davon abgesehen ist die Auswahl an iPhones mal ganz sicher nicht breit.Ja LTE funtkioniert, aber bei jedem einschalten kommt der bekannte Warnhinweis "...nicht zertifiziert..." Und keiner weiß ob sich diese fehlende Zertifizierung nicht wirklich auf Akku Laufzeit oder sonst was auswirkt.Das würde ich dann mal höchstens als nutzbar mit Einschränkung bezeichnen.und nachdem diese Probleme seit mittlerweile über drei Wochen bestehen, kann der Kontakt mit Apple nicht so intensiv sein, ich meine wie lange kann es dauern Carrier Settings die für andere iPhones schon vorhanden sind, vvm das ebenfalls schon vorhanden ist, für das 6er zu adaptieren??Ein Zeithorizont wäre da schon mal hilfreich.DankeSchönen Gruss clemens
Benutzerebene 1
Ich Habe heute auch einen Anruf von der A1-Hotline bekommen, die machen sich keine mühe mehr warum man kündigen will, hab nur kurz um das problem mit iphone 6 geschildert, mit der Antwort: ja wir schicken ihnen gleich ein kündigungs formular per mail, das sagt doch e schon alles ( aus maus mit Apple :D)
 
Ich glaube nicht mehr daran das A1 intensive gespäche führen wird mit Apple alles Blablabla....
 
A1 ist für mich und meiner Frau Geschichte unsere Kündigung bei A1 sind schon heute per fax raus!!
 
 
alles gute und Lg.Andy
 
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
marcuswgr schrieb:Also heißt das wenn ich ein iPhone 5s kaufe hätte ich diese Probleme nicht wie beim 6er iPhone mit all den Einstellungen also wird dann automatisch beim iPhone 5s alles ausgefüllt mit den Einstellungen und funktioniert dann alles? Bitte um Antwort danke
Ja!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
cp212 schrieb:und nachdem diese Probleme seit mittlerweile über drei Wochen bestehen, kann der Kontakt mit Apple nicht so intensiv sein, ich meine wie lange kann es dauern Carrier Settings die für andere iPhones schon vorhanden sind, vvm das ebenfalls schon vorhanden ist, für das 6er zu adaptieren??Ein Zeithorizont wäre da schon mal hilfreich.
Hi Clemens,

ich würde euch auch sehr gerne einen Termin nennen, habe aber keinen! Kann gut verstehen, dass diese Antwort nicht unbedingt Freude macht, derzeit kann ich's leider nicht ändern!

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,Hier sind eine Menge Widersprüche. Einer von A1 sagt, es wird eine Lösung geben, der andere von A1 meint, es wird keine Lösung geben (Reklamation)! Na, was stimmt jetzt wirklich! Ich bin gespannt, wann die ersten Schlagzeilen diesbezüglich in verschiedensten Mefien zu vernehmen sein werden.Hochmut kommt vor dem Fall......
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
AusSbg schrieb:Einer von A1 sagt, es wird eine Lösung geben, der andere von A1 meint, es wird keine Lösung geben (Reklamation)!
Ahja, wo steht das bitte?
Benutzerebene 2
Abzeichen
Da ich persönlich für mein iphone 6+ bei a1 keinen mehrwert gegenüber bob sehe, werde ich nach der kündigungsfrist zu bob gehen.
Hallo!
 
Ich habe ein Simlock freies iPhone 6, welches ich manuell mit APN Daten etc. versorgt habe und im Anschluss dazu habe ich mir das 4g/LTE Paket für einen Monat bestellt. 
 
Habe bis dato nur mit 3G gesurft allerdings mit bis zu 21Mb/s download. Mit LTE kam ich auf bis zu 94 Mb/s. Seit 3 Tagen oder so geht komischerweise gar nichts mehr??? Das Gerät findet zwar immer ein LTE Netz aber ich komme maximal auf 5 Mb/s im Download, selbe Geschwindigkeit wie mit 3G (was ich noch komischer finde, denn wieso geht mit 3G auch nichts mehr weiter?).
 
Habe an den Einstellungen nichts verändert. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass (nur mit dem iPhone) die Verbindung und in weiterer Folge auch die Downloadgeschw. beim WLAN zu Hause deutlich schlechter ist als zuvor!???
 
Hat noch jemand so ein Problem bzw. Vorschläge?? Habe heute bereits mit A1 telefoniert aber auch der Mitarbeiter hatte keine Lösung parat. Gerät wurde bereits zurückgesetzt und neu hergestellt.
 
Danke euch schon mal!
Auch ich werde mich von A1 verabschieden. Da wartet man seit Wochen und nichts passiert. Man liest ja auch in diesem Thread dass ich nicht der einzige sein werde.
PS: Hat noch jemand das Problem, dass wenn er mit seinem 6er jemanden anruft, der ebenso ein 6er hat dessen Stimme plötzlich so komisch... dünn bzw. hell klingt?? Das macht mich fast irre! Bei allen anderen Anrufern ist es jedoch nicht der Fall?
 
Ich muss ebenso sagen, dass ich da ziemlich enttäuscht bin von A1! Habe bis jetzt immer sehr viel von ihnen gehalten, mehrere mobile Breitbandtarife gehabt, Handy-Tarife und WLAN etc. aber sowas ist wirklich unter jeder S.. :/
 
Wobei ich ehrlich gesagt auch von Apple enttäuscht bin... Das Handy bringt mehr Probleme als neue Features mit!
Benutzerebene 1
Hallo Mike,
 
ja das habe ich auch schon des längeren feststellen müssen hell manchmal dumpf oder es reißt komplett ab das gespräch, die netzqualität lässt bei A1 echt zu wünschen übrig!
Da kämpfe ich schon seit mehreren jahren bin ja schon seit 2006 bei A1, aber es wird immer schlechter!
ich habe früher im erdgeschoss in meinem Haus immer 3g netz gehab seit paar jahren nur mehr EDGES da muss ich im ersten Stock gehen dann habe ich 3G.
wie gesagt das musst du entscheiden ob du weiter bleibst bei A1 denn ich hab A1 gekündigt mir so einer schlechten leistung nein danke!!!!
 
Lg.Andy
Benutzerebene 1
A1 hat sich selbst ins eigene Knie geschossen mit der Politik im jetzigen Aktuellen stand!
Ich persönlich habe für A1 kein gutes gefühl private und auch für die business Kunden die was A1 den rücken kehren wird!
Die gier kann sich auch umwandeln zur armut.
 
Seit dem Wechsel von iPhone 5s auf iPhone 6 funktioniert Visual Voicemail, obwohl aktiviert, nicht mehr. Software ist iOS 8.0.2, das iPhone ist aus dem deutschen Apple Online Store.
 
Bitte um Hilfe! Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
VVM am iPhone 6 und A1 vertragen sich noch nicht, wie Du u.a. auch in diesem Thread, wohin ich Deinen Beitrag verschoben habe, nachlesen kannst.

> http://www.a1community.net/t5/Apple/iPhone-6-Probleme-mit-Mobilem-Netzwerk-L%C3%B6sung/m-p/207263#M5395 <

A1_Wolfgang schrieb: ...alle Services funktionieren uneingeschränkt. Einzige Ausnahme ist Visual Voice Mail, an der Umsetzung für das neue iPhone wird bereits gearbeitet. Siehe auch hier > A1.net | Hilfe & Kontakt iPhone 6!

Antworten