Beantwortet

iPhone 6 - Probleme mit Mobilem Netzwerk - Lösung


Benutzerebene 1
Hallo!

 

Nur zur Info, weil ich selbst mir im deutschen Apple Store ein iPhone 6 besorgt habe, und Probleme habe, mit diesem ins Internet zu kommen, schließlich aber doch die Lösung gefunden habe.

 

Die A1 Hotline ist übrigens sehr unfreudlich, und wimmelt ab ... (mit dem Standardsager, es gibt ja kein Iphone 6, und die 5er Einstellungen sind unrichtig, dann wirds nicht funktionieren...)

 

Fakt ist; es funktioniert!

 

 

APN = A1.netBenutzername: ppp@A1plus.atPasswort: ppp (wenn nach Passwort gefragt wird)

 

Viel Spass mit euren iPhone 6!
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 24 September 2014, 10:42

Original anzeigen

191 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das sind jetzt aber auch nur die seit Jahren gültigen Daten für A1- & B.free-Anschlüsse, die man u.a. > hier < findet...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Doppelpost entfernt. Bitte das gleiche Problem nicht in mehreren Threads zu posten. Danke. 🙂
Leider funktionieren LTE & MMS mit den bekannten Einstellungen nicht. Ich hoffe auf ein baldiges Carrier Update fürs iPhone 6/6+, obwohl ich es komisch finde da unter iOS8 und dem 5S auch alles funktioniert..
Selbes Problem hier. Itunes bietet zwar ein Carrier Update an, jedoch ändert sich nichts wenn man es einspielt und das Update erscheint wieder. OTA in den Einstellungen wird jedoch kein Update angeboten.

 

Hoffe das bald ein Update erscheint, die letzten 4 Jahre gab es solch ein Problem nicht 😉
Kann ich auch bestätigen! iTunes bietet bei jedem anstecken ein Carrier Update an! Wird sicher die tage gefixt, solange man es händisch eingeben kann ist alles ok 😉
moe1903 schrieb:Leider funktionieren LTE & MMS mit den bekannten Einstellungen nicht. Ich hoffe auf ein baldiges Carrier Update fürs iPhone 6/6+, obwohl ich es komisch finde da unter iOS8 und dem 5S auch alles funktioniert..

LTE funktioniert bei mir... MMS und persönlicher Hotspot nicht
Gibt es schon eine Lösung seitens A1?
..bei mir ebenfalls. Habe LTE Option und auch MMS Option sowie die Hotspotfunktion immer gehabt. Möchte dies auch jetzt haben.

Wenn A1 dies nicht schnellstens in den Griff bekommt, muss ich mir wohl einen anderen Partner suchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen!

szg2011 schrieb:

Fakt ist; es funktioniert!



APN = A1.netBenutzername: ppp@A1plus.atPasswort: ppp (wenn nach Passwort gefragt wird)



Viel Spass mit euren iPhone 6!

Vielen Dank fürs Posten dieser Infos szg2011 - fettes Kudo von mir!



Zur Info für alle: Wir wissen bereits über die Problematik mit den fehlenden APN Settings, Problemen mit Visual Voice Mail und LTE Bescheid. Ebenso über das Problem mit irreführenden iTunes Meldungen, wonach ein Carrier Update verfügbar wäre. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, wenn es Neues gibt melden wir uns hier!



lg Wolfgang
Das ist doch mal eine Info. Danke.
... da heute ja in ausgewählten Shops die ersten iPhone 6 Geräte "verlos" etc. werden, können wir davon ausgehen, dass auch heute die korrekte Carrier Info für:

UMTS

LTE

Visual Voicemail

MMS

 

ausgerollt wird?

 

 
Benutzerebene 5
wäre super wenn das heute endlich behoben wird pünktlich zum Verkaufsstart..
Benutzerebene 1
Weiss wer von euch - vielleich von offizieller Seite - A1? wann es die Carrier Updates gibt für das iPhone 6 bzw. die automatisch zur Verfügung gestellt werden? Damit man das Mobile Netz, LTE, MMS nutzen kann.



Es funktioniert bisher schon, aber nur mit manuellen Einstellungen.





Verschoben, Betreff angepasst und Formatierung ausgebessert.
wie sehen die manuellen einträge denn aus für:

 

UMTS

LTE

Visual Voice

MMS

Hotspot

 

Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,



es gibt wieder neue Infos! Zuerst einmal vorab: Die Nutzung von Visual Voice Mail wird mit dem iPhone 6/ iPhone 6 Plus (Achtung: Nicht verwechseln mit iOS 8 - damit funktioniert VVM) vorerst nicht funktionieren. Wir arbeiten aber bereits daran, Visual Voice Mail so rasch wie möglich für das iPhone 6 zur Verfügung zu stellen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier!



Mobiles Internet | MMS | mobiler Hotspot | LTE



Diese Einstellungen müssen manuell vorgenommen werden - ist aber in 2 Minuten erledigt.



Dazu im Menü auf Mobiles Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk gehen. Bei den mobilen Daten folgendes eingeben:



APN: A1.net

Benutzername: ppp@a1plus.at

Passwort: ppp



MMS



APN: free.A1.net

Benutzername: ppp@a1plus.at

Passwort: ppp

MMSC: http://mmsc.a1.net

MMS Proxy: 194.48.124.71:8001

Max Nachrichtengröße: 307200



Persönlicher Hotspot



APN: A1.net

Benutzername ppp@a1plus.at

Passwort: ppp



LTE



Einfach unter Mobiles Netz den Punkt LTE aktivieren einschalten!





Nach der Eingabe dieser Einstellungen ist unbedingt ein Neustart des iPhones notwendig!



lg Wolfgang
Servus,

danke für die Daten. Jedoch geht MMS nicht. Kann kein Foto auswählen in der Nachrichten App von Apple.

Sg.
Nachtrag zu MMS:

 

Auswahl bild geht nach 2 maligen neustarten. jedoch geht das mms nicht weg. bild vielleicht zu groß?

muss was bei bildgröße im apn eingestellt werden?

 

Danke.
Nachtrag 2:

MMS empfangen geht. nur das versenden nicht.

 

Sg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachtrag:



MMS - max. Nachrichtengröße: 307200



Hab's auch in meinem vorigen Posting hinzugefügt!



lg Wolfgang
Danke. Das hat geholfen.

Aus Neugierde: woran hakt es denn bezüglich VMM beim iPhone 6? (neue Schnittstelle im TelefonApp?).

 

Sg.
Benutzerebene 1
Danke!

Und wann wird das alles automatisch dann über das Netz ins iPhone 6 eingespielt?
Aja: sind akutell in Innsbruck Stadt Probleme mit der LTE Versorgung bekannt? Das iPhone 6 wählt sich nie ins LTE ein heute...

 

Sg.
Danke, aber der persönliche Hotspot geht trotzdem nicht.Es erscheint dann der Menüpunkt "persönlicher Hotspot konfigurieren"Wenn man das auswählt erscheint die Meldung "um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Carrier.
Und wann gibt es das Carrier File? Wäre nicht schlecht nachdem A1 ja sogar schon heute das neue iphone verkaufen will. Oder soll jetzt jeder User diesen Thread hier finden? Das wird eher in die Hose gehen ????
Servus,

eben den HotSpot versicht (WLAN) und es haut hin. Sprich: konnte wie gewohnt einen Hotspot einrichten. Tipp: nochmals dirchstarten oder kurz Flugmodus und dann wieder versuchen.

 

Sg.

Antworten