iPhone 5: SMS-Empfangsprobleme im Standby

  • 12 July 2013
  • 3 Antworten
  • 2335 Ansichten

Hallo!
 
In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass manche SMS im Standby-Modus nicht empfangen werden. Wenn ich dann den Screenlock öffne, werden plötzlich alle auf einmal abgerufen.
 
Ich kann leider nicht genau eingrenzen, wann genau es auftritt und wann nicht. Softreset habe ich auch schon versucht, zeigt auch keine Wirkung.
 
Kennt jemand von euch das Problem bzw. weiß jemand Rat?
 
Danke im Voraus!
 
LG Manuel

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!

Sicher beantworten kann ich dies in der Form nicht, aber was mir beim Lesen deines Beitrages sofort einfiel, war die Tatsache, dass es möglicherweise iMessages sein könnten, die auf einmal kommen, weil das Telefon beim aktivieren aus dem Standby automatisch Daten neu abruft und aktualisiert.

Hast du iMessage aktiviert, könnte es das sein, oder sind das definitiv SMS?

LG Markus
Hi!
 
Danke erstmal für deine Antwort! Es handelt sich hierbei definitiv um SMS.
 
Mir ist das zum ersten Mal bei der Alarmierungs-SMS meiner Rettungsorganisation aufgefallen. Ich habe die Einsatz-SMS viel zu spät bekommen (eben erst nach Entsperren des iPhones), das Diensthandy hat die SMS umgehend erhalten, ist auch A1, daher wohl der selbe Gateway.
 
Ich habe mir dann von einem anderen A1-Handy (kein iPhone) eine SMS geschickt - selbes Problem.
 
LG Manuel
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das Problem dürften wohl einige Leute haben, wenn man so herumhört und danach sucht. Dabei dürft es am iPhone selber liegen und gar nicht am Netz. Hast du beim Apple Support schon mal nachgefragt?

mfG
LJ

Antworten