Iphone 5 benachrichtigung über anrufe in abwesenheit!


hallo,
 
und zwar habe ich seit einem monat jetzt ein iphone 5 und habe das problem, dass wenn ich im flugzeugmodus bin oder mal kein empfang habe, keine benachrichtigung über anrufe in abwesenheit bekomme! hatte davor ein iphone 3GS und nokia und bekam da jedes mal eine sms mit der jeweiligen nummer, welchen anruf ich verpasst habe mit uhrzeit und datum! und jetzt auf einmal gar nicht mehr!
 
kann vielleicht jemand weiter helfen, bin schon am verzweifeln! finde nichts passendes im internet und bei A1 dürften sie auch nicht wissen, was die ursache sei!
 
 

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Also im Flugmodus bekommst du keine SMS, weil hier sämtliche Verbindungen getrennt werden (was im Flugzeug ja sein soll). Ich denke du sprichst hier von einer anderen Funktion, hab aber keine Ahnung welche das gerade sein kann ^^

Aber könnte es sein, dass VisualVoicemail aktiviert ist (1 Monat gratis)? Das würde die fehlenden SMS erklären. -> Glaub das war im Menüpunkt "Anrufen" und dann unten ganz rechts Voicemail. Wenn du hier Einträge hast, ist Voicemail aktiviert. Falls kein Einrrag ist, ruf dich an, sprich auf die mobilbox und guck ob du dann beim neuerlichen nachschauen in voicemail den eintrag hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

dort > http://www.a1.net/hilfe-support/mobilbox < findet sich so ziemlich alles rund um die Mailboxeinstellungen inkl. Link für die Onlineverwaltung.

Grüße
danke für die antwort, mir ist schon klar, dass ich im flugzeugmodus keinen empfang habe! ich rede davon, wenn ich im flugzeugmodus nicht erreichbar bin oder grad mal keinen empfang habe, habe ich bei meinen alten iphone 3gs immer eine sms im nachhinein bekommen, dass ich anrufe in abweseheit hatte und von wem! und jetzt bei meinen iphone 5 bekomme ich, wenn ich wieder empfang habe oder den flugzeugmodus deaktiviere keine benachrichtigung, dass ich anrufe verpasst habe! und für das problem würde ich eine lösung suchen!
Benutzerebene 1
Hallo gangsta_gandalf2,
 
 
"SMS bei verpasstem Anruf" musst du aktivieren.
Und zwar hier: https://www.a1.net/privat1/mobilboxeinstellungen 
das problem ist, es ist aktiviert und wenn es eingeschalten ist und es kommt jemand nicht durch zu mir bekomm ich auch eine benachrichtiguing, nur wenn es ausgeschalten ist oder im flugzeugmodus war bekomm ich keine benachrichtigung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Prüf mal die Weiterleitungsbedingungen zur Mobilbox, ob alle 4 weiterleiten (Abwesenheit, besetzt, etc...)
wo kann ich das genau prüfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
gangsta_gandalf2 schrieb: wo kann ich das genau prüfen?

Am leichtesten per Code:

  • Prüfen, ob und wohin alle Anrufe umgeleitet werden: *#21#
  • Prüfen, ob und wohin bei Besetzt umgeleitet wird: *#67#
  • Prüfen, ob und wohin bei Unerreichbarkeit umgeleitet wird: *#62#
  • Prüfen, ob und wohin bei Nichtabheben (nach 20 Sek.) umgeleitet wird: *#61#

Einfach am Handy eingeben und Abheben drücken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
In den Telefoneinstellungen

Weiterleitung bei Abwesenheit, wenn ausgeschalten, wenn besetzt, ... etc.

Findest im Menü, meist in Einstellungen und Unterpunkt "Telefon" oder "Anruf".
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo gangsta_gandalf,

willkommen in der Community (btw. lustiger Nick :D)!

Für die SMS sind 2 Dinge ganz wichtig:

1. SMS Benachrichtigung muss aktiv sein
2. Rufumleitung zu A1 Mobilbox muss aktiv sein

Beides kannst du unter diesen Links prüfen: Mobilboxeinstellungen | Multiring & Rufumleitung.

Bei weiteren Fragen einfach posten,
Christian
ist beides aktiv und funktioniert noch immer nicht! aber komischerweise nur beim iphone 5!
die option multiring & Rufumleitung funktioniert bei mir nicht, da ich eine firmen simkarte habe und auf diese option keinen zugriff bzw. berechtigung habe! ich habe auf meinen iphone 5 auch keine berechtigung um meine nummer manuell ein bzw. auszuschalten, eine rufumleitung zu aktivieren und Anklopfen/Makeln zu aktivieren! gibt es dafür vl. eine erklärung?
so ha jetzt eine bissi im internet gesucht und habe gelesen, dass wenn man eine xtra card hat, dass die rufumleitung auf die mobilbox für besitzer einer xtra card nicht nutzbar ist! und desweiteren die anderen optionen wie rufumleitung, anklopfen/makeln und runfnummer senden deaktivieren auch nicht möglich ist! kann es also sein, dass dies alles auf meinen alten iphone 3gs möglich ist, weil dieses einen jailbreak hat?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo gangsta,

wir haben jetzt im Hintergrund ein paar Änderungen durchgeführt - die SMS mit der Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit muss jetzt auf beide SIM Karten (also Haupt- und A1 Mobil Xtra Card Nummer) kommen.
gangsta_gandalf2 schrieb:und desweiteren die anderen optionen wie rufumleitung, anklopfen/makeln und runfnummer senden deaktivieren auch nicht möglich isz
Das stimmt: Rufumleitungen können bei der Hauptkarte nur über das A1 Service Team geändert werden - mit Jailbreak hat das aber nichts zu tun. Rufumleitungen auf der A1 Mobil Xtra Card kannst du jederzeit selbst ändern.
lg,
Christian
hallo ich hatte vor 2 wochen noch das problem, dass keine benachrichtigung bekam, wenn mein handy abgedreht war oder ich mal keinen empfang hatte! das problem wurde von euch durch einige einstellungen behoben! seit den letzten tagen musste ich feststellen, dass das gleiche problem wieder aufgedrehten ist nachdem es jetzt 2 wochen lang funktioniert hatte! kann man mir womöglich noch einmal behilflich sein in dieser sache?
 
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Gangsta,

habe die Einstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Gib bitte Bescheid, ob jetzt wieder alles ok ist!

Danke & lg,
Christian

Antworten