Beantwortet

iPhone 5 ab 28.09.2012 bei A1



Ersten Beitrag anzeigen

911 Antworten

Benutzerebene 4
sorry aber NFC ist einfach nur ein schwachsinn. unsicher bis zum geht nicht mehr. da kannst auch gleich deine EC / Kreditkarte samt pin codes verschenken.

die grösste innovation beim iphone 5 war, auf NFC zu verzichten. überall list man von kk und bankomatkarten betrügereien und dann kommt da jemand mit einer technologie her, die das ganze noch vielfach vereinfacht für kriminelle.

da kann man apple zur gratulieren zu dem schritt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja gleich (un)sicher wie jede kreditkarte mit der du ohne pin beim öbb automaten zum beispiel zahlen kannst UND ohne unterschrift... die neue Kreditkarten von visa haben auch so eine art nfc die auf den namen verified by visa hört....

der vorteil von nfc im vergleich zur kreditkarte ist der relativ gering Rahmen von nur ein paar Euro UND man bekomm immer eine bestätigungs sms beim bezahlen und kann es einfach sperren lassen.

Außerdem ist nfc nicht nur zum bezahlen auch für zutrittskontrollen, eintrittskarten, kundenkarten, etc. geeignet und zum koppeln von zubehör wie zum Beispiel drahtlosen Lautsprechern ODER auch besten geeignet für den AUstausch von Visitenkarten.

Kein Zahlungssystem ist sicher und von Betrug ausgeschlossen.

Wenn Sie die die Geldtasche stehlen oder eben das Handy....

Also warum soll nfc unsicherer sein wie nahezu jedes andere Zahlungsmittel?

Außerdem ist wie gesagt nfc beiweiten nicht nur zum Bezahlen gut!

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,

beantworte hier gerne ein paar Fragen von euch:
pauschpage schrieb:Interessant wäre für mich, ob das neue iPhone 5 bei A1 wieder einen Simlock hat,
würde im Ausland gerne Prepaid Karten verwenden.
So wie alle anderen Geräte in der A1 Edition wird auch das iPhone 5 einen SIM Lock haben.
Devilishgirl666 schrieb:Der Preis ist ja noch nicht bekannt oder?
Ist noch nicht bekannt - und wird wahrscheinlich erst kurz vor der Veröffentlichung fest stehen (so wie bei anderen Geräten auch). Falls wir doch schon früher entsprechende Infos bekommen, werden wir euch hier auf jeden Fall informieren.
rockinAndy schrieb:Übrigens ist doch die Speed-Option LTE die ersten 24 Monate gratis oder? Von dem her hätte ich mir diese dann schon bestellt.
Ja, das ist eine Aktion die derzeit bis auf Widerruf läuft - bei MY NEXT oder A1 Erstanmeldung mit einem LTE fähigen Gerät richten wir die Option A1 Speed LTE für 24 Monate gratis ein.
lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@a1_christian gilt die lte aktion auch bei dem iphone 5 mit 24 monate gratis?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nukular7 schrieb:@a1_christian gilt die lte aktion auch bei dem iphone 5 mit 24 monate gratis?
Gute Frage: Da LTE mit dem iPhone 5 in Österreich zumindest vorläufig nicht nutzbar ist, wäre das ein Argument, das dagegen spricht. Andererseits spricht die Spezifikation LTE für sich genommen dafür!

Sorry, kann dir die Frage wahrscheinlich erst beantworten, wenn wir es tatsächlich anbieten.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
a1_christian

ja, innerhalb der 24 Monate könnte aber durchaus über einen Refarming Antrag die 1800ter LTE Frequenzen verwendet werden. Und dann könnte man lte ja nutzen mit dem iphone 5! Also einfacher wäre es das lte speed paket gleich für 24 monate Gratis anzubieten um dann später geld verlangen zu können. Also für A1 gescheiter. Für die Kunden nur wenn LTE bei uns auch mit 1800er Frequenz kommt.

Also ich würde mich freuen 24 monate das LTE Paket bei Next Verlängerung auf das iPhone 5 testen zu können. Vielleicht kauf ich mir dann noch ein Lumia 920 mit dem LTE auch auf den aktuellen Frequenzen funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nur für ein Gerät, um das ein religiöser Kult getrieben wird, die Frequenznutzung ändern?!

Gerade in Ballungsgebieten (z.B. Wien) ist der zusätzliche 1.800 MHz-Bereich für GSM noch immer von großer Bedeutung.

Bitte keine Panik: ich weiß, daß Österreich nicht nur aus Wien besteht, aber wäre absurd, wenn

- die 1800er-Frequenz österreichweit kurzfristig umgewidmet würde und die für GSM verbleibende 900er in den Ballungsgebieten wieder total überlastet wäre.

oder

- die 1800er-Frequenz nur rund um die Ballungszentren umgewidmet würde und alle, die mit diesem "Kultprodukt" von außerhalb kommen, dann kein LTE hätten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Meiiiii Floridsdorfer77... es geht doch nicht um alle 1800Mhz Frequenzen!

  • Zeig mir ein anderes LTE Phone mit einer ähnlich hohen Verbreitung wie das iphone?
Vielleicht läutet gerade das 5er iphone entlich das lte zeitalter so ein?!?

Noch dazu bekommt vielleicht A1 einige Yess 1800Mhz Frequenzen ab...

Und die Netzanbieter verdienen mit den iphone usern gut. also warum sollen sie sich nicht einwenig am 5er iphone orientieren?

Ich würde mich freuen falls sich a1 entschließt da innovativ zu sein und das teuerste smartphone somit am markt zu 100% zu unterstützen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
nukular7 schrieb: Noch dazu bekommt vielleicht A1 einige Yess 1800Mhz Frequenzen ab...
Na, so wie´s ausschaut, geht der Deal aber sowas von in die Hose. Seit Feber schwirrt das Verkaufs-/Übernahmegespenst schon durch die Gegend und die Wettbewerbshüter prüfen und prüfen und prüfen. Mittelerweile kümmert sich auch die EU drum... Irgendwann - kann ich mir gut vorstellen - haut 3 den Hut drauf und A1 schaut bei yesss! samt der Übernahme der Marke one durch die Finger.

Bis orange dann von alleine eingeht und abgewickelt/verteilt ist, rinnt wahrscheinlich noch einiges an Wasser die diversen Flüsse runter.

nukular7 schrieb: Ich würde mich freuen falls sich a1 entschließt da innovativ zu sein und das teuerste smartphone somit am markt zu 100% zu unterstützen.
Da würde es aber dreizehn schlagen, wenn die Betreiber sich an einzelnen Sondertypen von Geräten orientieren. Soll doch der angebissene Apfel seine Geräte für die in der Entwicklung befindlichen Netze tauglich machen. Die notwendigen Parameter sind doch hinlänglich bekannt.

nukular7 schrieb: Und die Netzanbieter verdienen mit den iphone usern gut. also warum sollen sie sich nicht einwenig am 5er iphone orientieren?
Denke mal, daß die iUser (hoffentlich ist der Begriff nicht auch schon geschützt 😉 ) nur einen Bruchteil der Gesamtnutzer darstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
sehr viele andere LTE Smartphones unterschiedlichster Hersteller lassen sich aufgrund der unterschiedlichsten lte frequenzen auch nicht nutzen. A1 hat wahrscheinlich deshalb nur ein einziges smartphone mit lte im angebot.

Zeig mir ein anderes smartphone mit ähnlichen Verkaufszahlen. und ich meine jetzt ein einzelnes Gerät so wie das iphone, nicht einen ganzen Hersteller ;-)

Wer zahlt schon für ein anderes smartphone so viel Geld? Eben nur diese die es sich leisten können oder wollen. Alle anderen kaufen andere Smartphones. Die ja auch teils nicht schlecht sind ;-)

Egal wie sehr du dich mit iphone benutzern nicht zurecht findest . fakten bleiben eben fakten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das mit dem Leistenkönnen ist immer das Killerargument der Applefans. 😉 Könnte mir im Monat zwei (nicht gesponserte) iPhones leisten - ohne auf Essen, Wohnung usw. verzichten zu müssen. Aber bevor ich einen Cent in diesen Konzern investierte, würde ich mit der Buschtrommel kommunizieren, wenn´s keine Alternative gäbe.

nukular7 schrieb: Zeig mir ein anderes smartphone mit ähnlichen Verkaufszahlen. und ich meine jetzt ein einzelnes Gerät so wie das iphone, nicht einen ganzen Hersteller ;-)
Wenn ein Hersteller nur alle heiligen Zeiten einen Typ Gerät, religiös zelebriert, loslässt, ist es klar, daß der eine Typ für sich gesehen hohe oder gar die höchsten Verkaufszahlen ausweist.

Andere Smartphonehersteller (HUAWEI, Samsung, HTC & Nokia (um die wichtigsten anderen am Weltmarkt zu nennen)) haben eine etwas breitere Palette und übertreffen Apple in der Gesamtzahl der abgesetzten Geräte um Längen.

Und um auf LTE zurück zu kommen: nachfolgende Modelle werden ziemlich sicher auch den unsrigen Standard unterstützen; außer die Betreiber passen die Netze an die jeweils aktuelle Produktreihe eines Herstellers an. Aber das wäre dann beinahe ein Mobilkartell... 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
LTE auf den 1800er Frequenzen wär offenbar grundsätzlich schon jetzt möglich: http://www.rtr.at/de/pr/PI14092012TK 
interessant, dass vom iPhone, wenn man den oben geposteten Infos glaubt, weder LTE auf 2600MHz noch die digitale Dividende unterstützt werden. Bis LTE richtig in Gang kommt, gibts aber vielleicht eh schon wieder ein neues Phone :catwink:
beim Yess-Deal gehts übrigens - soweit ich weiß - um 900er Frequenzen, die 1800er möcht angeblich Drei gern selber für LTE nutzen...
Benutzerebene 1
Jetzt Leute seid mir nicht Böse. Aber was soll das hin und her hier.... Infos werden noch früh genug kommen daher ist dieses Wischi-waschi gerede hier sowieso für nix. 
 
Und diese iPhone-hetzereien könnt ihr euch auch mal sparen. Immerhin wird ja keiner dazu gezwungen es zu kaufen! Daher müsst ihr nicht jeden eure Meinung aufbinden, die kann sich jeder selbst machen! Apple liefert super Qualität und Support und wissen wie man gutes Marketing betreibt. Außerdem arbeiten sie an einem Produkt so lange bis es ihren Vorstellungen entspricht und ihrer Meinung nach "Perfekt" ist... das Zeigt auch das neue iPhone. Es muss nicht umbedingt der neueste Prozessor Chip sein mit A9 Cortex sonder es kann auch ein A7 Cortex sein der Effektiver und Energie-sparsamer arbeitet! Genauso wie es nicht gleich 2Gb Ram sein müssen... wenn man mit 1GB Ram das gleiche Ergebnis erziehlt! (Siehe Samsung)
 
Floridsdorfer77 schrieb:
Das mit dem Leistenkönnen ist immer das Killerargument der Applefans. Könnte mir im Monat zwei (nicht gesponserte) iPhones leisten - ohne auf Essen, Wohnung usw. verzichten zu müssen. Aber bevor ich einen Cent in diesen Konzern investierte, würde ich mit der Buschtrommel kommunizieren, wenn´s keine Alternative gäbe.
 
Sowas ist hier ein VIP: man ist auf der Suche nach Sachlichen Informationen und trifft nur auf hetzereien. Schön wenn du dir 2 iPhones leisten kannst... und schön wenn du es nicht in den Konzern investieren willst... 
 
ABER ES INTERESSIERT HIER KEINEN!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
no-el schrieb: Sowas ist hier ein VIP
Bremse Dich ein, no-el, und werde nicht persönlich.

no-el schrieb:Jetzt Leute seid mir nicht Böse. Aber was soll das hin und her hier.... Infos werden noch früh genug kommen daher ist dieses Wischi-waschi gerede hier sowieso für nix.

Daher müsst ihr nicht jeden eure Meinung aufbinden, die kann sich jeder selbst machen!
Glaube kaum, daß Du zu bestimmen hast, was wer wo schreibt.

Wir sind hier keine News-Plattform sondern eine Community, in der sich Nutzer untereinander austauschen. Also halte den Ball flach.

no-el schrieb: Und diese iPhone-hetzereien könnt ihr euch auch mal sparen.
Wer hat wann gegen das iPhone gehetzt?

Du und jeder andere wird sich gefallen lassen müssen, daß ich die Meinung vertrete, daß die Netzbetreiber ihre Netze nicht nach dem Produkt eines bestimmten Herstellers errichten sollen, daß das iPhone in einem nahezu religiösen Akt zum Kultobjekt hochstilisiert wird und ich diesen Konzern in keiner Weise unterstützen würde. Ganz so, wie ich zur Kenntnis nehmen muß, daß Du, no-el, der Meinung bist, daß meine Argumente "keinen" interessieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Through passion, I gain strength.

Let your emotions flow through you and soon you will be my slaves :robotlol:


edit: PS:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dein Einkommen interessiert hier echt keinen floridsdorfer77. Ich finde das auch nur Angeberei.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hejj...
bin vollkommen deiner Meinung nuklear7, damit anzugeben finde ich schon fast erbärmlich.
Jeder sollte sich ein Smartphone kaufen, der eines möchte, welchen Typ bevorzugt wird muss man selbst rausfinden. Ich finde jedes System hat seine Vor-bzw. Nachteile, also jedem das seine.

Noch etwas, es geht doch bei Apple nie in erster Linie um Quantität sonder um Qualität, und um ehrlich zu sein die hält was es verspricht, sei es beim Support und so. Die Philosophie von Apple ist doch ganz eine Andere. Der ewige Hik Hak wer das besser Gerät am Start hat, komplett irrelevant. Was braucht man derzeit LTE...? Österreichwiet schätze ich mal, die kommenden 2 Jahre nicht mal flächendeckend. Dann, Quad Core - bald six core und so weiter, mal ehrlich wer braucht das...? Ich benutze beide Varianten, ich komme mit beiden Systemen klar. Leute die nur ein Smartphone besitzen wollen und nicht damit rumtüfteln wollen sind wahrscheinlich mit nem iPhone besser dran, einfacher, effizienter, vor allem für ältere Menschen. Das sehe ich anhand meiner Mutter, hatte vorher ein Android und sie war total überfordert, seit dem iPhone gehtz. Ich benutze zurzeit ein SGSIII, aber auch nur weil cih tüftle und so. Eines muss man Apple schon zugute halten, ohne sie gäbe es wahrscheinlich diesen Smartphone-Hype gar nicht! Ich finde die HTC Geräte punkto usability viel besser als die von Samsung, das ist jedoch geschmackssache. Eines was ich gar nicht verstehe, ist das so mancher stets über Apple punkto Preis herzieht, jap sie sind Schweine-Teuer, aber schuat euch doch mal das SGSIII an, das war nicht wirklich viel billiger ales es rauskam, aber das ist eine andere Geschichte
@all - ich persönlich kennen keinen Hersteller der das Smartphone innerhalb einer Woche austauscht, außer Apple, hatte mit Samsung, SonyEricsson und Nokia schon das vergnügen.

Und jetzt zum Schluss: Weiß jemand ab wann man das iPhone 5 bestellen kann...?

Nice greatz aus dem Wald4tel
Servus!
 
A1 hat gerade den iPhone5 Banner geupdatet. Jetzt steht: Ab 21.9 vorbestellen - ob nur für Bestands- oder Neukunden, und zu welchen Konditionen bzw. mit welchen Tarifen steht noch nichts, ich denke da wissen sie auch noch nichts. Bleiben wir mal gespannt..
 
Ich denke allerdings nicht, dass sich etwas an den Tarifen ändern wird. Vl. ist ja Visual Voice-Mail mit von der Partie - GRATIS. ;-)
 
-
Benutzerebene 1
@A1_Christian
 
Es ist ja schön und freut mich auch, dass mit der LTE Aktion auch Bestandskunden mal was bekommen, aber was sollen Leute damit, die, wie ich, in einer Gegend wohnen wo von LTE weit und breit keine Spur ist?
 
Da würde ich mich zumindest über einen günstigeren MyNext Preis oder mehr Datenguthaben freuen.
 
Soll jetzt kein wirkliches gemeckere sein, sonder vielleicht eher ein Denkanstoß.
 
 
So als zweites hab ich noch eine Frage. Wenn ich das Iphone 5 bestelle, bekomme ich eine Nano Sim mitgeschickt oder muss ich meine im A1 Shop umtauschen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
das mit lte am iphone 5 könnte schnell gehen so sei es der wille von a1 vorausgesetzt!
Benutzerebene 1
Tja könnte ...
 
Fakt ist aber auch das LTE bei 1 GB Datenguthaben, dass nach eben diesem 1 GB auf 64 kbit gedrosselt wird nicht wirklich so ein mega Argument ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
man ihr immer mit eurem datenvolumen.

bitte versteht ENTLICH: LTE hat vor allem viel bessere reaktionszeiten also latenzen dadurch wird auch das surfen deutlich schneller. LTE hat laut test 20-25ms PINGZEITEN!!! Das spürt man dann beim surfen sehr gut. Also durch LTE wird das mobile surfen zu ganz neuen erlebnis.

Da geht es nicht um Datenvolumen. Wichtiger als Bandbreite ab ca (1Mbit aufwerts) ist immer noch die Ping Zeit. je geringer desto besser!°
Benutzerebene 1
Naja genauso wichtig wie dir die Latenz ist, ist eben manchen wie mir das Datenvolumen wichtig. Jedem eben das seine.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja alex aber durch lte verbrauchst du nicht mehr daten bei gleicher nutzung! logisch, oder?
Nur es lädt alles einfach schneller und flüssiger? MIT DEM GLEICHEN DATENVERBRAUCH? alles klar?
Benutzerebene 1
Naja schneller surfen = mehr Zeit für Surfen = mehr surfen 😛 (Achtung Ironie :D)
 
Nein im Ernst, bei mir ist es so, dass ich fast jeden Monat ganz knapp bei 1 GB rauskomme, meistens wirds in der 3. Woche knapp. Im alten Vertrag wäre es horrende Koste über 1 GB gewesen, im neuen krebst man dann halt mit 64 kbit rum, da bringt LTE dann auch nix mehr.
 
Natürlich ist mir aber klar, das LTE für alle toll ist (und natürlich weiß ich das LTE per se nicht mehr Daten verbraucht :D) , bei mir hat es nur nicht oberste Priorität.

Antworten