Skip to main content
Beantwortet

Iphone 4s Email senden

  • 6. Dezember 2012
  • 9 Antworten
  • 20419 Ansichten

Hallo,
habe ein Iphone 4s funktioniert gut habe aber Probleme mit dem Emails.
Email abrufen geht, aber versenden geht nicht, kommt Fehlermeldung:
Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse "...." des Absenders wurde
vom Server nicht akzeptiert.
Bitte um Hilfe

Beste Antwort von ursprung1

lösung gefunden
bei "server für ausgehende E-Mails" Benutzername und Kennwort eingeben und bei Authentifizierung "Kennwort" anhaken.
Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

9 Antworten

  • Profi-Coach
  • 315 Antworten
  • 6. Dezember 2012
du wirst vermutlich für den ausgangsserver (smtp) noch irgendwelche authentifizierungen setzen müssen. ganz ohne wird es nicht gehen, ansonsten wäre der mailserver ja ein offenes relay.

Forum|alt.badge.img
  • Coach
  • 25 Antworten
  • 6. Dezember 2012
Hallo,
 
eventuell hilft Dir das
 
E-Mails über IMAP abrufen:
 Wenn Sie E-Mails vom Handy, Smartphone oder Tablet mit IMAP abrufen, können Sie gelesene Nachrichten (sofern sie nicht gelöscht wurden) jederzeit in Ihrem E-Mail-Programm am Computer oder Laptop erneut abrufen. Beim Abruf mit IMAP verbleiben die Mails am Server und Sie brauchen dadurch eventuell mehr Speicherplatz.
Serverinformationen:
Posteingangsserver: imap.a1.net (Port 143)Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)
 
E-Mails über SSL abrufen (sichere, verschlüsselte Internetverbindung):
 Serverinformationen (POP):
Posteingangsserver (POP3): securemail.a1.net (Port 995 – Verbindungstyp SSL)Postausgangsserver (SMTP): securemail.a1.net (Port 25 – Verbindungstyp TLS)
Zusätzlich "Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" anhaken.
Serverinformationen (IMAP):
Posteingangsserver (IMAP): securemail.a1.net (Port 993 – Verbindungstyp SSL)Postausgangsserver (SMTP): securemail.a1.net (Port 25 – Verbindungstyp TLS)
Zusätzlich "Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" anhaken.
 
Ansonsten findest Du die Lösung für das Problem vielleicht hier:
 
http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail
 
Gruß,
 
Herbert

Forum|alt.badge.img+3
  • Stein der Weisen
  • 3604 Antworten
  • 10. Dezember 2012
Hallo adlergabi, willkommen in der A1 Support Community!

Konntest du das Problem mit den Tipps hier aus der Community lösen? Brauchst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße,
Alexandra

  • Coach
  • 2 Antworten
  • 15. März 2013
ich habe das gleiche Problem mit dem iphone5
ich kann nur die email senden wenn ich im wlan bin
danke für die info

  • Coach
  • 2 Antworten
  • Antwort
  • 15. März 2013
lösung gefunden
bei "server für ausgehende E-Mails" Benutzername und Kennwort eingeben und bei Authentifizierung "Kennwort" anhaken.

Forum|alt.badge.img+3
  • Stein der Weisen
  • 4474 Antworten
  • 19. März 2013
Servus ursprung1,

danke, dass du uns Bescheid gibst und vor allem auch danke für´s Posten der Lösung. Du kannst die Lösung übrigens auch per Button als Lösung markieren - so sieht man gleich, dass es in diesem Thema eine Lösung gibt.

lg
Thomas

Hallo, hab ein ähnliches Problem auf meinen iPad - kann Email (@a1.net) empfangen aber nicht versenden! Fehlermeldung : die Adresse ..... des Absenders wurde nicht vom Server akzeptiert!Habe die Konfigurationsanleitung genau befolgt - denke aber das ich einen falschen hostnamen eingetragen habe - kann mir jemand helfen???

cos.renegade
Stein der Weisen
Forum|alt.badge.img+9
  • Stein der Weisen
  • 8263 Antworten
  • 15. April 2013
siehe die Posts über dir:

Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)

Beim Versenden authentifizieren mit Benutzername und Kennwort.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Oktober 2014
Gleiches Problem habe ich gelöst durch ganz abschalten und neu hochfahren.Und schon flutschten die verweigerten Emails raus.Oft ist die Lösung viel einfacher als gedacht ...