A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Iphone 4s Email senden


Hallo,
habe ein Iphone 4s funktioniert gut habe aber Probleme mit dem Emails.
Email abrufen geht, aber versenden geht nicht, kommt Fehlermeldung:
Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse "...." des Absenders wurde
vom Server nicht akzeptiert.
Bitte um Hilfe
icon

Beste Antwort von ursprung1 15. März 2013, 17:14

lösung gefunden
bei "server für ausgehende E-Mails" Benutzername und Kennwort eingeben und bei Authentifizierung "Kennwort" anhaken.

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mom20xx durch andere bewertet wurden

du wirst vermutlich für den ausgangsserver (smtp) noch irgendwelche authentifizierungen setzen müssen. ganz ohne wird es nicht gehen, ansonsten wäre der mailserver ja ein offenes relay.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Herbert_LTE durch andere bewertet wurden

Hallo,
 
eventuell hilft Dir das
 
E-Mails über IMAP abrufen:
 Wenn Sie E-Mails vom Handy, Smartphone oder Tablet mit IMAP abrufen, können Sie gelesene Nachrichten (sofern sie nicht gelöscht wurden) jederzeit in Ihrem E-Mail-Programm am Computer oder Laptop erneut abrufen. Beim Abruf mit IMAP verbleiben die Mails am Server und Sie brauchen dadurch eventuell mehr Speicherplatz.
Serverinformationen:
Posteingangsserver: imap.a1.net (Port 143)Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)
 
E-Mails über SSL abrufen (sichere, verschlüsselte Internetverbindung):
 Serverinformationen (POP):
Posteingangsserver (POP3): securemail.a1.net (Port 995 – Verbindungstyp SSL)Postausgangsserver (SMTP): securemail.a1.net (Port 25 – Verbindungstyp TLS)
Zusätzlich "Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" anhaken.
Serverinformationen (IMAP):
Posteingangsserver (IMAP): securemail.a1.net (Port 993 – Verbindungstyp SSL)Postausgangsserver (SMTP): securemail.a1.net (Port 25 – Verbindungstyp TLS)
Zusätzlich "Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" anhaken.
 
Ansonsten findest Du die Lösung für das Problem vielleicht hier:
 
http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail
 
Gruß,
 
Herbert
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo adlergabi, willkommen in der A1 Support Community!

Konntest du das Problem mit den Tipps hier aus der Community lösen? Brauchst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße,
Alexandra
ich habe das gleiche Problem mit dem iphone5
ich kann nur die email senden wenn ich im wlan bin
danke für die info
lösung gefunden
bei "server für ausgehende E-Mails" Benutzername und Kennwort eingeben und bei Authentifizierung "Kennwort" anhaken.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Thomas durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Servus ursprung1,

danke, dass du uns Bescheid gibst und vor allem auch danke für´s Posten der Lösung. Du kannst die Lösung übrigens auch per Button als Lösung markieren - so sieht man gleich, dass es in diesem Thema eine Lösung gibt.

lg
Thomas
Hallo, hab ein ähnliches Problem auf meinen iPad - kann Email (@a1.net) empfangen aber nicht versenden! Fehlermeldung : die Adresse ..... des Absenders wurde nicht vom Server akzeptiert!Habe die Konfigurationsanleitung genau befolgt - denke aber das ich einen falschen hostnamen eingetragen habe - kann mir jemand helfen???
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
siehe die Posts über dir:

Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)

Beim Versenden authentifizieren mit Benutzername und Kennwort.
Gleiches Problem habe ich gelöst durch ganz abschalten und neu hochfahren.Und schon flutschten die verweigerten Emails raus.Oft ist die Lösung viel einfacher als gedacht ...

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)