iPhone 4s - 8gb Garantie von Apple


Hallo
 
ich habe ein iPhone 4s - 8 gb von A1 .. jedoch habe ich keinen Kaufbeleg - ich habe das Gerät privat eingeschweisst in dieser Schrumpffolie von Apple gekauft
 
Es stammt 100% von A1.. nun zu meinem Problem
 
 
Ich habe die Verpackung geöffnet und das iPhone aktiviert. Nach ein paar allgemeinen Test wollte ich die Telefonie testen und rief einen Freund an.. meine Freude ging ziemlich zugrunde als ich die Sprachqualität hörte.
 
Mir war klar, dass ich nur Garantieanspruch habe und keinen Gewährleistungsanspruch (kein Kaufbeleg vorhanden oder brauche ich den bei A1 nicht?). Also habe ich mich direkt an Apple gewandt und das Problem geschildert, das iPhone eingeschickt, doch sie fanden nichts!
 
Ein erneuter Test meinerseits zeigte weiterhin die Probleme der Sprachqualität (starkes rauschen bei Telefongesprächen aus der Hörmuschel). Apple wieder kontaktiert, sie versprachen mir ein >NEUES< ja kein refurbished oder neuwertiges, sondern NEUES zumindest mündlich per Telefon..
 
Ich dachte so ein Unternehmen wie Apple wird sein Wort schon nicht brechen, natürlich bekam ich ein RefurbishedGerät. Problem hab ich damit keins, doch es funktionierte nicht und der Simlockslot ist auch noch eingedrückt.
 
Apple wieder angerufen.. Sie tauschen erneut! Mittlerweile ist schon ein Monat vergangen, wo ich ohne dem iPhone auskommen musste.
 
Das neue iPhone kam mit einer leichten Verzögerung von ein paar Tagen, verursacht durch einen Fehler in der Logistik bei TNT bei mir an und ich freute mich schon so sehr ein funktionierendes iPhone zu benutzten..
 
Verpackung aufgemacht, was war? Das iPhone hatte Kratzer und Abschürfungen mit Farbrückständen am Edelstahlrahmen! Zusätzlich ist auch noch das Lautsprechergitter rechts unten eingedrückt. Apple kontaktiert (wie immer) sie tauschen wieder(mal)...
 
Jedoch hat ein neuer UPS Fahrer meine Tour und er ist absolut unfähig mich A. anzurufen und zu sagen, Hey ich komme vorbei oder Sie waren nicht da ich komme morgen gegen zb 12-16 Uhr! oder einen Zettel zu hinterlassen! Das ganze geht nun schon zwei Wochen so und Apple musste die zweite Reparaturanforderung erstellen für das zerkratzte iPhone weil der UPS mich ja nie antreffen konnte bzw will.. ab und an war ich zu Hause und mal nicht -- es will einfach nicht passen..
 
Mit UPS kann man auch keine Termine per Telefon vereinbaren und ohne Sendungsnummer (die ich nicht habe) sowieso nicht! Weiters wird mir immer gesagt, ich bin nicht ihr Auftraggeber.
 
Nun meine Frage.. ich habe absolut keine Nerven und auch keine Zeit mir für so einen Zirkus!
Was kann man machen? Apple auffordern ein neues Gerät zu kommen zu lassen? A1 wird mir wohl auch nicht helfen können, obwohl ich seit paar Jahren einen laufenden Vertrag bzw Verträge habe?
 
Es nimmt auch kein Ende.. der Fahrer macht was er will und UPS interessiert es nicht - Apple setzt bis jetzt nur Reparaturen auf - habe aber nicht direkt daraufangesprochen und ein neues Gerät gefordert (sollte ich das mal?)
 
Wie sieht es rechtlich aus? Soll ich zum Konsumentenschutz gehen? Ich meine das ist doch nicht zumutbar jetzt knappe zwei Monate lang auf ein funktionierendes Gerät zu warten..
 
 
Danke für jede Antwort, bin mittlerweile verzweifelt

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Unschöne Geschichte, wirklich wahr. 😞 Wäre es nicht gescheiter, wenn Du Dich in diesem Fall an die > Apple Support Community < wendest? Mit A1 hat die Sache jedenfalls nichts zu tun.

orangenbrot schrieb: Wie sieht es rechtlich aus?
Dazu befrage bitte eine Konsumentenschutzeinrichtung oder den Rechtsanwalt des Vertrauens. Rechtliche Diskussionen sind in der A1 Support Community unzulässig.

Danke für deine Antwort
 
Meinst du die können mir helfen? Ich mein ich rede schon min. einmal pro Woche mit solchen Super Mega Senior Advisor und was weiß ich einmal heißt der so dann wieder so und wie immer nur der Satz "Gerne setzen wir erneut eine Reparatur für Sie auf, um die Kosten müssen Sie sich keine Gedanken machen."
 
Es nervt so extrem und es ist so zeitraubend.. meine Nerven sind blank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
orangenbrot schrieb: ...meine Nerven sind blank!
Das glaube ich Dir gerne. Ich würde an Deiner Stelle auch "rotieren". :(

orangenbrot schrieb: Meinst du die können mir helfen?
Schwer zu sagen, da ich mit Apple und deren Community keine Erfahrung habe. Kann mir jedoch vorstellen, daß eine Vielzahl an weltweiten Nutzern Dich im Umgang mit Apple besser beraten kann. Das heißt natürlich nicht, daß nicht auch ein Nutzer der A1 Support Community den entscheidenden Rat für Dich haben könnte. Warten wir halt ab. 🙂
Danke ja aber den ganzen Text auf Englisch zu übersetzen grenzt etwas an meinen Fähigkeiten und ist auch zeitaufwendig und ich würde mich pro englisches Wort nur noch mehr ärgern denke ich..
 
Ich hab mich entschieden, morgen den Kundenservice von Apple anzurufen.. den armen Mitarbeiter freundlich aber bestimmend sagen, dass ich keine Lust mehr habe auf den ganzen Mist mit UPS und den ganzen halbreparierten Handys die ich innerhalb von zwei Monaten bekommen habe.
 
Wenn es wen interessiert, werde ich davon berichten wie es gelaufen ist!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na hoffentlich kann Dir der Apple-Kundendienst diesmal endgültig helfen. Drücke Dir die Daumen. :)

orangenbrot schrieb: Wenn es wen interessiert, werde ich davon berichten wie es gelaufen ist!
Oh ja, bitte. 🙂
Hallo!
 
Nach langem diskutieren mit einem naja nennen wir es einfach mal Abteilungsleiter der Superdingsbumms Advisor habe ich >NUR< ein Zubehörteil rausholen können vom Applestore, mehr nicht.
 
Das komische war aber, sie meinten ich solle mich an meinem Anbieter (also A1) wenden und vielleicht könnte der ein Neugerät zur Verfügung stellen als kundenfreundlichkeit ... aber ich sehe da nicht viel Licht, werde aber trotzdem zu einem A1 shop gehen und die Situation erklären, sowie höflich mal nachfragen.
 
Lieben Gruß

Antworten