iPhone 4 oder Samsung Galaxy S Plus

  • 9 February 2012
  • 29 Antworten
  • 18492 Ansichten

Was für ein Handy würdet Ihr eher kaufen: iPhone 4 oder Samsung Galaxy S Plus. (Mal vom Preisunterschied abgesehen)

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Uff sehr viel Geschmackssache dabei ^^

Also vielleicht ein Anhaltspunkt:
Hast du viel Mac und Apple-Produkte -> iPhone
Bist du n Windows oder gar Linux User -> Android

Vorallem beim Überspielen von Daten kannst als Windows-User mit dem iPhone nen Bluthochdruck bekommen, weil du die Daten (Musik, Bilder etc.) anders übertragen musst als du es von "Windows-Logik" her gewohnt bist, da fühlst du dich am iPhone dann eingeschränkt. Umgekehrt, wenn du nur Apple kennst, dann ists sehr, sehr praktisch.

Guck dir mal das Xperia Arc S an im Vergleich zum SGS+, Kamera, HDMI-Port,... 😉
Ok Danke für den Tipp Momentan hab ich ein Black Berry das ist schon etwas in die Jahre gekommen und die neuen sind ja im Vergleich zu Apple bzw. Android sehr weit hinten nach daher werde ich mir ein neues zu legen 🙂 Und was würdest du sagen ist von der Bedingung am Handy her nutzer freundlicher bzw. einfacher iOS oder Android?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm beides recht ähnlich.

Vorteil Bedienung Android:
  • Widgets - im Prinzip kleine Apps, die direkt am Display steuerbar sind (z.B. Musikplayer, du musst nicht erst das Programm aufrufen)
  • Desktop anpassbar und "ordentlicher" als bei iOS - zumindest wenn du selber Ordnung halten magst ^^
Vorteil Bedienung iOS:
  • Im Prinzip von der Bedienung selber sehr orthogonal gestrickt, also nen Tick "gleicher" in der Bedienung - wenn du einmal den Dreh raus hast, läuft alles gleich.
Böse ausgedrückt: iOS ist idiotensicher, Android aber flexibler und du kannst es mehr personalisieren.
Es scheint also wirklich nur Einstellungssache zu sein 😉 Für mich wirkt das iPhone hochwertiger und robuster kann ma das so sagen oder eher nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
uff alles was "hart" gemacht ist bricht auch leichter so gesehen ^^

2 Beispiele:
Typ lässt sein iPhone aus 6 Stock fallen auf Betonboden.
- Gerät hat kleine Kratzer, sonst aber absolut keine Mängel, Display ok, Gerät funktioniert tadellos wie gewohnt.
Anderem Typ fliegt das Gerät aus der Hand auf Holzboden
- Displaybruch

Arc S:
Fällt mir vom Tisch, nichtmal Krazter (Akku-Deckel runtergesprungen durch den Impuls, aber konnte einfach wieder draufstecken)
Kollege fällt sein iPhone auf aus selber Höhe auif Boden, komplette Display springt raus. Zwar nicht gebrochen, aber dafür hat sich Display in seine 3 Bestandteile (Schichten) geteilt ...


Kommt immer drauf an, wie es aufkommt. Ungefähr wie bei den Vögeln, wenn sie aus Nest geworfen werden, einige knallen auf Boden, andere entdecken ihre Flügel 🙂
Hallo!
 
Welches der beiden Geräte ist für einen Smartphone-Neuling besser geeignet?
  
 
M.f.G
 
Clemens
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Servus!

Es wurde heute ein sehr ähnlicher Beitrag erstellt: http://www.a1community.net/t5/Produktberatung-und/iPhone-4-oder-Samsung-Galaxy-S-Plus/td-p/37817

Vielleicht hilft dir dieser weiter :)

edit: ok wurde nun eh hier rein verschoben :D
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
hello ihr beiden!
 
my 2 cents: ganz klar android bzw. galaxy nexus oder galaxy s +!!! warum?
 
beim iphone ist gerade mal die kamera das einzige argument - die ist bestimtm besser als bei allen anderen androiden. dann eventuell noch, was Cosrenegade schon schrieb, dass es "idiotensicher" ist.
 
für android spricht:
 
- größeres display (v.a. beim nexus)
- customizing - also sich das gerät genau so anpassen, wie man gerade will
- akku ist austauschbar
- google - einfach super, seine kontakte, kalendereinträge, etc. mit einem klick over the air sichern zu können
- der preis - androids sind um 200 - 400 euro günstiger als iphones - auch die high end geräte
- keine abhängigkeit von iTunes - das größte drecksprogramm aller zeiten
- und und und
 
also ganz klar android!
 
lg nudel
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich finde beide Geräte toll, aber das iPhone 4 hat bei mir persönlich die Nase vorne. Ich finde es einfach freundlicher in der Bedienung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wenn du ein gerät suchst das einfach spaß macht, seine funktion mehr als erfüllt, stabil läuft, guten akku hat und einfach EINFACH und schlüssig in der Bedienung ist > kauf ein iPhone :-)
 
Außerdem spricht noch dafür:
 
  • du hast immer einen ipod gleichzeitig im iphone mit
  • bekommst extrem viel zubehör dafür (mehr als bei allen anderen)
  • du hast keine Probleme mit viren
  • die apps sind alle von apple überprüft und es läuft einfach alles sehr gut.
MfG
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Zubehör?
Ladekabel, Kopfhöhrer, USB-Kabel aus ^^

default heutzutage 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
da ich  mittlerweile 4 OS welten ein wenig kenne
 
a) was ich keinesfalls empfehlen würde: symbian - aufgrund der zukunft wohl aussterbend
b) für teledubby liebhaber: windows phone (man kann wenig verändern, hat nicht allzuviele apps, gelegentlich probleme beim surfen, mobile zdf mediathek funkt nicht - ausserdem ist recht wenig platz am homescreen - bei mehr als 8 apps muss man scrollen - widgets konnte ich bisher keine entdecken. fazit: sehr proprietär, wenig flexibel, zukunft fraglich
c) iOS für leute die nicht allzuviel, aber doch ein paar sachen verändern wollen, ein ausgereiftes OS haben wollen, wo vieles, aber eben nicht alles funkt => kein flash, somit probleme mit manchen webseiten, aber mobile zdf mediathek funktioniert) fazit; wird laufend weiterentwickelt, wenn man mit den restriktionen (starke kontrolle des ökosystems durch apple) und dem mehr preis für weniger funktionalität gegenüber android leben kann, sicher kein schlechtes OS 
d) android für leute die ein bisserl mehr haben wollen, einfach flexibler sein wollen, mehr einstellungen und die auswahl zwischen vielen geräten haben wollen. selbst entscheiden wollen, welche apps für sie passen und welche nicht. fazit: wird schnell weiterentwickelt, große geräte auswahl, hohe flexibilität, viele apps, flash support,  kurz gesagt: mein favorit ist android.
 
grüße muuh166
 
 
 
Ich war heute noch mal beim Händler und hab mir beide Geräte angesehen bei mit wird es wohl das iPhone werden 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das ist eine Glaubensfrage mein Sohn ;)

😃
Ja ich habe bis jetzt zwar keine Apple produkte aber möchte mal was neues probieren 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen
schade ist halt bei apple, das micro usb lade geräte nicht passen und keinen SD karten slot haben und für experimentierfreudige nicht allzuviel bereit hält.
 
grüße muuh166
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
na dann viel spaß mit deinem iPhone - und das nächste mal nimmst dir einen androiden und wirst ihn nicht mehr hergeben wollen 😉
iPhone = Sorglospaket :D
Benutzerebene 6
Abzeichen
also android ist auch ziemlich rund herum sorglos - der unterschied ist, das man wenn man will mehr einstellungen zur verfügung hat. 
 
wer nur die gmail adresse verwenden will, apps aus dem android market laden will braucht sich ab der gehobenen android smartphone mittelklasse sich auch um nichts kümmern.
 
eine verschlüsselte verbindung zu meinem nicht g/hot/gmx mail account war etwas tricky unter android, aber funktioniert, bei iOS ist der mail client beim abruf von einem exchange server und mails mittels pop 3 einfach abgestürzt und der rat vom apple support war "löschen sie einen account vom ipad" - ich bin jedenfalls froh nichts mehr mit iOS zu tun zu haben.
 
aber wer sich im iOS korsett wohl fühlt, soll dabei bleiben und glücklich sein 😉  
 
grüße muuh166 
Benutzerebene 4
Beides hat seine vor und Nachteile. Für mich beispielsweise ist die Qualität der iOS Apps in manchen Bereichen einfach hübscher und besser als die von Android Apps, möchte ich allerdings die Einstellungsmöglichkeiten greife ich immer wieder auf mein Sensation zurück. Beides hat seine guten und schlechten Seiten, da ich aber auch Mac User bin ist für mich das iPhone in sachen Sync doch noch angenehmer, klar gehts auch mit dem Androiden...
 
Wurscht, ich find beides hat seine Daseinsberechtigung und ich werde weiterhin sowohl Android als auch iOS gerne verwenden.
Benutzerebene 6
Abzeichen
ich sag ja auch gar nicht das iOS schlecht wäre - es ist einfach nicht meins. zu einem guten teil ist es eine glaubensfrage/eine grundsatzentscheidung (einschränkungen zugunsten von einfachkeit vs. möglichkeiten und einem geringeren preis).
 
aber nicht immer ist die kaufentscheidung fürs smartphone so gut durchdacht - wp7 wird gekauft weils auf den ersten blick einfach aussieht, das iphone weils grad "hip" ist und das android handy evtl weils grad ein lebensmitteldisktoner kurz im sortiment hat..
 
schade finde ich, das der wettwerb am OS markt momentan sehr stark über die gerichte ausgetragen wird und zu wenig über innovationen. 
 
zum abschluss meines posts (auch wenns nicht mehr ganz mit dem topic zu tun hat) wundert mich eins -  bei android, bringen es einige firmen (zb. zeitungen) nicht auf die reihe eine app rauszubringen.. wollen die nicht, lesen android user in ausreichender zahl deren mobile webseiten so dass keine extra app notwendig ist ?  
 
grüße muuh166
 
 
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Iphone in Kombination mit exchange email server (windows live), die tolle bildschirmauflösung, der recht potente akku die vielzahl der Apps, die Einfachheit, ....
 
Es macht einfach super viel spaß :-) 
 
Ps.: Habe auch ein ganz aktuelles Android. Ja klar ich kann damit mehr (ver)stellen die frage ist nur braucht man das? Es läuft beweiten nicht so problemlos die das iPhone und die apps sind qualitativ zwar gut aber unter iOS meißtens besser.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ich verwenden die exchange funktion seit ios version 3 absolut problemlos mit derzeit um die 5000 emails am iphone 4s ios 5.1. hatte noch nie so einen problemlosen mobilen email client...

so unterschiedlich sind die erfahrungen. und nein ich bin kein apple bruder oder so. hab auch ein android zweitgerät mit sehr vielen apps und gut eingestellt :-)

Entweder du hast ein iphone oder eben keines :-)))
Benutzerebene 6
Abzeichen
würde auch android sagen - hier hast du eine viel größere geräte vielfalt. sehr benutzerfreundlich sind auch die android geräte - bei android kannst du wählen - großes oder kleines display, SD kartenslot ja/nein, flotte und gute kamera ja/nein - willst du ein günstigeres gerät oder ein teureres.
 
von den apps her gibts wirklich viel - ob jetzt android ein paar apps mehr hat als apple kann ich nicht sagen. (umgekehrt hab ich nur die für apple verfügbare gun app nicht für android gefunden 😉 )
 
grüße muuh166 
 
 
Benutzerebene 4
ich finde die diskussionen um android oder apple immer sehr amüsant.
ich sellbst bin android user. aber auch einige freunde mit i phones.
kaufe mir aber handy zu frequentiert als das ich mit dem jahreszyklus des iphones klar kommen könnte xD

ich habe auch schon vielen leuten ein iphone empfohlen eben besonders wenn sie älter oder eben jünger sind.
das gute an apple ist du brauchst keine kredit karte um apps zu kaufen und es ist sehr einfach und verständlich

android hat aber eben wirklich viel mehr möglichkeiten und optionen ich habe meine handys auch meist gleich gerootet und mit root kann man so viel anstellen wenn man sich etwas auskennt.
jedes mal nehme ich mir vor das handy nicht zu rooten und dann ein monat später halte ich es nicht mehr aus weil ich die hälfte der sachen die für mich immer selbstverständlich sind nicht machen kann.

aber deshalb kann ich leute die sagen android ist so flexiebel und noch nie ihr handy gerootet hben auch nur schlecht verstehen. ich glaube das da die leute auch viel die meinungen aus dem internet einfach übernehmen und garnicht wissen was sie eigentlich genau alles tun könnten weil ja widgets schön und gut und auch die launcher sind sehr schön aber eigentlich liegt die individualität von android ja viel tiefer und das ist aber für einen normal nutzer bewusst geblockt worden damit eben keiner was anstellen kann und sein handy unabsichlich schrottet.

mitlerweile kann mn auch gerade bei so einem hersteller wie htc wirklich auch sagend as sie an einen i phone status langsam herankommen.

aber der android i phone streit hat einfach kein ende in sicht.

lg Raphty

Antworten