Beantwortet

iPhone 3G: Unlock nun hinfällig für A1?

  • 1 December 2010
  • 5 Antworten
  • 6106 Ansichten

Hallo beisammen! Habe ein iPhone 3G, FW 3.1.2, Baseband 5.11.07, unlocked. Meine Frage dazu: wenn ich nun auf die aktuellste FW 4.2.1 update, kann ich dann automatisch (= ohne unlock) weiter mit A1-Vertrag telefonieren, dh. wird das Baseband + Carrier Bundle für A1 ebenso bei iPhone 3G-Geräten mit abgedatet? - Oder werden/sind nur Baseband-Versionen für iPhone4-Geräte für A1-Netz freigeschaltet? ** danke vorab für eure Antwort(en) **
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 6 December 2010, 19:15

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Berni2010! Danke für dein Posting. Machst du ein Update bei deinem iPhone 3G über iTunes, hast du wieder einen SIM-Lock auf deinem iPhone. Genauso verhält es sich mit dem iPhone 4. Liebe Grüße,A1Administratorin
Berni der Unlock von alten iPhone Geräten ist nicht gleichzeitig mit der Exklusivität gefallen, da diese Geräte sehr wohl noch subventioniert wurden. Du kannst jedoch nach 2 Jahren bei deinem Netzbetreiber gratis einen Unlock anfordern, wenn du das Gerät mit einem anderen Vertrag bezogen hast und nicht importiert.Liebe Grüße,Oliver
Du kannst jedoch nach 2 Jahren bei deinem Netzbetreiber gratis einen Unlock anfordern, wenn du das Gerät mit einem anderen Vertrag bezogen hast und nicht importiert.Liebe Grüße,Oliver
Das ist Falsch: Laut A1-Leistungsbeschreibung muss der Kunde NACH Ablauf des Vertragsverhältnisses von 24 Monaten dennoch 50€ hinlegen. Bei einem laufenden Vertragsverhältnis ist diese Summe natürlich entsprechend höher. Wie viel dies bei anderen Providern kostet, kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich weniger als bei A1.lg
jap das ist richtig.. hätte mich für mein 3g von orange damals auch 40€ gekostet.. habs dann gsd mit jailbreak und unlock lösen können.. ist aber unter 4.2.1 (noch) nicht so einfach, aber ich denke da tut sich schon noch was 😉
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo alle, wollt ihr euer Smartphone entsperren lassen, kümmern wir uns gerne darum. Für die Aufhebung des SIM-Locks verrechnen wir nach dem Ablauf von 2 Jahren ab Kaufdatum 50 Euro. Bitte nehmt eure Rechnung mit. Wir können nur A1 Smartphones und Handys entsperren. Liebe Grüße A1 Administrator 77

Antworten