Frage

iPhone 2G iTunes Update - diese SIM Karte wird nicht unterstützt

  • 23 Oktober 2018
  • 5 Antworten
  • 724 Ansichten

Hallo Community,
ich habe ein altes, aber funktionstüchtiges iPhone 2G mit A1 SIMLOCK, das ich heute per iTunes Restore wieder aktivieren wollte. Leider bekomme ich, trotz eingelegter A1 SIM Karte und aktiver Empfangsanzeige inkl "E" für Edge" keine Aktivierung über iTunes zusammen. Fehlermeldung:


Ich habe diverse A1 SIM Karten getestet und auch welche von anderen Providern (die zeigen "No Service"). Auch ein neuerliches Rücksetzen auf Fabrikszustand hat keine Änderung gebracht...
Jetzt frage ich mich, ob A1 das lösen kann und will. Wenn das Problem aus technischer Sicht nicht lösbar ist, sollte doch zumindest eine gratis Entsperrung des 10 Jahre alten A1 Handys möglich sein. Ich sehe keinesfalls einen Fehler bei mir. Das Handy ist wertlos, wenn es gar keine SIM Karte über die A1/Apple Aktivierung akzeptiert.
Irgendwelche Ideen, wie das zu lösen ist?

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @meden01
….und Willkommen in der A1-Community.

Vermute mal, dass die Aktuelle Netzkennung von dem "Alt" Gerät nicht mehr angezeigt werden kann (Vermutung), und dadurch wohl die A1-Sim nicht akzeptiert wird.
Vorschlag: Wenn es dir möglich ist, pilgere in einen der Nächstgelegenen A1-Shop, den möglicherweise kann dir dort weiter geholfen werden.
Vielleicht kann dies auch durch einen Sim-Karten Tausch gelöst werden. 🙄
Auch eine Mögliche Entsperrung des Gerätes kann da gleich vorgenommen werden.

Andere Optiosmöglichkeit sehe ich da jetzt keine!.
Hoffe aber dennoch, dass dir dazu geholfen werden kann!. 😉
Hallo @Rasputin_56,
danke für deine Einschätzung und die Tipps. Ich weiß, dass SIM Karten über die letzte Jahre ausgetauscht wurden, um die Nano-SIM bzw. LTE Generation zu ermöglichen. Aber der Carrier ID sollte doch immer gleich bleiben. Ich habe leider keine alte SIM Karte mehr, die aktiv wäre, um das zu verifzieren...
Auf den aktuellen Scheck-Karten SIM Karten Halter steht sinngemäß übrigens: Kompatibel mit ALLEN SIM Karten Telefonen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @meden01
Das ist soweit Richtig das die Carrier-ID gleich bleiben sollte, aber in den Letzten Jahren haben sich die Sim-Karten Optionen darauf geändert und können um einiges mehr als früher.
Da kann es schon mal auch passieren, dass eben ein (2G) "Alt" Gerät damit nicht mehr umgehen kann (Vermutung).

Wenn es dir möglich ist, pilgere doch mal in eines der A1-Shops deines Vertrauens, den da kann dir unter Umständen eher geholfen werden.
Ein Versuch ist es allemal ob es klappt. 😉
Die Carrier kann bzw wird sich geändert haben in der Zeit, da zwischen A1 und Apple in der Zeit irgendwie etwas war.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Carrier kann bzw wird sich geändert haben in der Zeit, da zwischen A1 und Apple in der Zeit Hi @irgendwie etwas war.
@jo93
Im Wandel der Zeit ist alles möglich, den auch die Technik unterliegt diesen Wandel der Zeit. 😉
Wer da nicht mitgeht, ist selber schuld!.

Antworten