Iphone 12/Pro/Mini/Max Vorbestellungen



Ersten Beitrag anzeigen

660 Antworten

Benutzerebene 3

Habs schon bemerkt. Kanns aber nicht mehr bearbeiten.


Den Postler gleich abfangen, sodass ihm kein anderer das Packerl abnimmt. 😃 😃 :D

Benutzerebene 2

Update iPhone 12 Pro Max Pazifik Blau 128GB am 6.11 bestellt wird am Montag geliefert


Den gleichen am 23.10. bestellt… in Bearbeitung, kein Liefertermin, gar nichts...

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN? A1 bitte, was heißt bei euch der Reihe nach?

Na du hast da normale bestellt oder ich das Pro Max 

war erst ab 6.11 zu bestellen 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

 

Ich kann hier nur für den A1 Online Shop sprechen: Wir bekommen beinahe täglich Lieferungen aller unterschiedlichen Modelle - und arbeiten alle Bestellungen chronologisch ab. Bei manchen Varianten gibt es weniger Nachfrage, bei anderen mehr. Klar ist jedenfalls, dass es noch recht viele offene Bestellungen gibt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir die meisten recht zeitnah erfüllen können.

 

lg Wolfgang

Also ich erhalte leider auch keine Auskunft. Bei Bestellung hieß es lieferbar und jetzt kann bis zu 10 Wochen dauern. Hätte als Kunde da schon gerne mal eine Aiskunft. Der Bestellststus steht auf „ wird bearbeitet“ was genau bedeutet das bitte ? 

Steht bei mir schon seit 16 wochen dort das die Bestellung bearbeitet wird 🤷🏻‍♂️

Benutzerebene 3

@Dariush- das Problem im Moment ist, dass das 2005er Verteilerzentrum ein schwarzes Mega-Loch zu sein scheint. Nicht nur hier, sondern auch wenn du im google recherchierst, findest du Hinweise auf etwas eigene Auslegung des Raum-Zeit Kontinuums durch die Post in diesem Quadranten.

Normal wäre es ja einfach. Verteilt und in ein LKW oder Zug geladen ist es sehr flott (Stunden). In diesem Fall ist das allerdings anders. Sehr anders. Ironie des Schicksals?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Sehr gerne.

@vrana123 Oh das tut mir leid, zu blöd das mein Paket auch durch dieses Verteilerzentrum gehen wird hahaha ich tu einfach so als ob ich nie ein iPhone bestellt habe und lasse mich dann überraschen 2021 :grin::sob:

Ich hab heute wieder mal ein nettes Mail von A1 bekommen! 
so wie es aussieht, dauert das noch länger 😕

Ich hab am 07.11. bestellt. 

 

gerne würden wir Sie heute schon mit Ihrem neuen Gerät überraschen. Doch leider konnten wir das von Ihnen bestellte A1 Apple iPhone 12 Pro 5G 128GB PacificBlue noch nicht versenden. Es ist sehr begehrt. Daher kommt es vorübergehend zu Lieferverzögerungen.

 

Wir sind ständig in Kontakt mit dem Hersteller und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Ihr A1 Service Team

 

Ich habe gerade abgerufen und A1 meinte mein Handy wird heute zur Post übergeben. Ich sollte es nächste Woche bekommen. Endlich nach Wochenlangem warten

 

Glückwunsch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meines war auch vor 2 Wochen schon im Versand :joy:

Ich würde das erst glauben wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast und dich nicht zu früh freuen :wink:

Erstmals Danke und am Telefon meinte A1 dass ich heute oder morgen die Sendungsnummer bekommen soll

 Was hast du denn für ein Modell?

 

Ich drück dir die Daumen das es stimmt und nicht nur eine Aussage damit man dich am Telefon los hat :wink:

 

iPhone 12 Pro 256gb in Blau

Benutzerebene 2

Ich habe gerade abgerufen und A1 meinte mein Handy wird heute zur Post übergeben. Ich sollte es nächste Woche bekommen. Endlich nach Wochenlangem warten

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du am 31.10 das 12 Pro 128 GB in blau bestellt ??? 

Ja hab eben wieder angerufen und diesmal meinten Sie dass die Aussage nicht stimmt und es noch dauern wird. Also das gibts doch nicht ernsthaft jetzt

Einfach nur eine Frechheit

Ja, so ist es mir auch schon mal ergangen! Komplett gleich, die Leute dort die in diesem “Kundenservice” sitzen, würgen die Leute mit solchen Aussagen einfach ab. 

EINFACH NUR LÄCHERLICH!

 

Benutzerebene 2
Hallo @camefromhell79, ja hier denke ich nicht, dass dies noch in diesem Monat klappt sondern vermutlich erst im Dezember. Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 2

was kannst die glauben, ich hab mal vor 14 Tage angerufen, da haben die gesagt, meine Bestellung gibt es nicht mehr, nocheinmal nachgefragt bei einen anderen, ja natürlich die Bestellung ist noch da, es kann aber noch dauern, also ehrlich gesagt ich glaube nichts mehr !!! Wie schon einige geschrieben haben, wennst das Handy in der Hand hast, dann ist es sicher!! Aber jetzt mal ehrlich, so kann das ja auch nicht funktionieren!!

Benutzerebene 3

DAS SCHWARZLOCH IST EIN WURMLOCH!

Also das habe ich wirklich nicht erwartet… Ich meine, ja das Endprodukt der langen Reise war ja von vornherein klar, war es aber die Reise wert? Und könnte ich auf das Bordpersonal verzichten (Ehre den Ausnahmen!)? Nein und Ja.

Apropos in Verteilung… heißt es, ich soll’s weiterschicken? (nein, nur ein Scherz).

Benutzerebene 3

 

Schätz mal, dass um Weihnachten so weit sein wird haha

Ich will nicht in dein Lagerfeuer pin… aber eher nicht. Kann jedoch sein, dass du es vor Weihnachten im Geschäft direkt bekommst und deine Vorbestellung stornieren kannst. War schon mal da…

Ansonsten dein Wort im Gottes Ohr.

Diese E-Mails von A1 sind automatisch generiert. Ich habe am Sonntag auch eine E-mail bekommen, wo man mir großherzig (nach 1 Monat warten) ein Storno angeboten hat… Ich frage mich, ob sich bei A1 jemand überlegt hat, welchen Effekt solche E-Mails haben… Mein erster Gedanke war: Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Klar muss/will ich warten. Ein Sony Xperia 5 II gibts bei A1 z. B. gar nicht. Warum auch immer.

Aber ja, es ist bekannt, wie viel Sinn es hat, sich über Auto-E-Mails aufzuregen…

Somit an alle ein Frohes Warten und Tee trinken! Letztes Jahr mim 11er war’s angeblich auch nicht anders (Zitat, tel. Support von A1 btw.).

Benutzerebene 1

Könnte jemand heute mal anrufen ich glaube die haben genung von meiner Stimme hab schon 5 mal angerufen heute ;)

Ich habe heute mal angerufen… Die Dame meinte dass sie es selber nicht wissen wann die Geräte ausgesendet werden und wann die nächsten Lieferungen von Apple kommen. Als ich meine Bestellnummer nannte meinte sie ich muss da noch Geduld haben.. Warte bereits 7 Wochen, bin gespannt wann ich es dann bekomme. Was ich noch glaube ist dass es in jedem Bundesland anders aussieht. Ich bin aus der Steiermark und die haben anscheinend null Ahnung…

Schade eigentlich, war sonst immer sehr zufrieden mit A1. 

Benutzerebene 2

apple hat jetzt bei den blauen und grauen eine schnellere Lieferzeit als bei den goldenen und silbernen, wahrscheinlich haben die die Produktion bei den beliebteren Modellen erhöht!!!

ja warum kaufen wir bei A1, weil wir als treue Kunden Mobilpoints sammeln und das Handy billiger bekommen, aber es wird dadurch auch nur für A1 zu verwenden sein!!! 

Immer diese Ansagen wie sie müssen noch Geduld haben, die kennen schon alle, wir haben ja eh Geduld,11 Wochen !!! Wenn die was bestellen ,müssten die ja auch eine Lieferauskunft bekommen, Apple liefert ziemlich verlässig!! Und die gebe ich den Kunden weiter, fertig 

Also ich hab mir jetzt fast alles hier durchgelesen. Ganz verstehen tu ich’s aber nicht. Es gibt Leute die warten seit Oktober? Ich hab am 8.1.2021 mein Gerät bestellt, und es wird morgen geliefert. Hab heute die Sendungsnummer schon gekriegt von der Post.
Lg 

 

Welches Modell / Farbe und GB hast du bestellt?

12 pro Silber 256 GB 

Benutzerebene 2

@TrkmnNun bei mir war es so, dass A1 offensichtlich die Sendung mal “verloren” hat. Nach einer Woche “Forschen” haben die dann diese offensichtlich gefunden und dann ging es ratz-fatz - 2 Tage?

Haben Sie online oder im Laden bestellt?

Falls online:

Jetzt hängt es davon ab, was bei Ihnen in den div. Mails steht.

  1. Ist Ihre Bestellung bei A1 schon als “Fertig” bezeichnet? Sie müssten, bei Ihrer Bestellung entsprechende E-mail mit einer Bestellnummer erhalten haben. Falls nichts, dann hat A1 die Ware noch nicht erhalten. In dem Fall böse auf den Apfelladen schauen. Sonst können Sie hier nicht tun. A1 auch nicht.
  2. Falls JA. Haben Sie schon eine Sendungsnummer von der Post? BTW falls NEIN - also falls FERTIG und keine Sendungsnummer nach 24h “fertig” - einfach lästig sein, so jeden Tag anrufen… Den Chat können Sie vergessen, Kara sowieso.
  3. Was für ein Status ist bei der POST Sendungsverfolgung? Mich hat die POST jetzt überrascht (positiv). Die waren schneller, als sie den Status der Sendung updaten konnten… Also der ist auch eher mit Vorsicht zu genießen.

Bei Ihrem Datum müssten Sie eigentlich die Sendung schon haben. Falls nicht, siehe Punkt 1 und 2.

Falls im LADEN:

Mal wieder einen Besuch abstatten und gaaaaanz finster reinschauen.. oder fürchterlich jammern und auf arm tun, dann bekommen Sie eventuell eine nicht “vorprogrammierte” Antwort.

Erstmals danke für die rasche Antwort. Also ich hab online bestellt und es steht immer noch ihr Bestellung wird bearbeitet leider.

Ich hab heute wieder mal ein nettes Mail von A1 bekommen! 
so wie es aussieht, dauert das noch länger 😕

Ich hab am 07.11. bestellt. 

 

gerne würden wir Sie heute schon mit Ihrem neuen Gerät überraschen. Doch leider konnten wir das von Ihnen bestellte A1 Apple iPhone 12 Pro 5G 128GB PacificBlue noch nicht versenden. Es ist sehr begehrt. Daher kommt es vorübergehend zu Lieferverzögerungen.

 

Wir sind ständig in Kontakt mit dem Hersteller und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Ihr A1 Service Team

 

habe auch am 7.11 vorbestellt aber im shop und immer noch nichts bekommen. ruft man im shop an sitzt die dame zuhause im homeoffice mit dem telefon??

ich find das irgendwie arg denn wie wollen sie dan die kunden anrufen? dann sagen sie wir sollen geduldig sein und auf einen anruf warten oder sonst vorbei schauen.

naja bin gespannt echt. denn da mein handy schon extrem am spinnen ist wäre es schon toll wenn es endlich kommen würde.. ich mein die a1 mitarbeiter können auch nix dafür es nervt nur 🙈

Benutzerebene 3

habe auch am 7.11 vorbestellt aber im shop und immer noch nichts bekommen. ruft man im shop an sitzt die dame zuhause im homeoffice mit dem telefon??

ich find das irgendwie arg denn wie wollen sie dan die kunden anrufen? dann sagen sie wir sollen geduldig sein und auf einen anruf warten oder sonst vorbei schauen.

naja bin gespannt echt. denn da mein handy schon extrem am spinnen ist wäre es schon toll wenn es endlich kommen würde.. ich mein die a1 mitarbeiter können auch nix dafür es nervt nur 🙈

Ja. Du bist wahrscheinlich eher hinten in der Liste. Es gibt Leute die Mitte Oktober bestellten und immer noch nichts bekommen haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mit der “Dame im Homeoffice” - also sie muss nicht in irgendeinem “shop” sitzen. Das geht alles über’s Netz. Du hast ja auch die Möglichkeit selber den Status zu überprüfen. Und die Dame macht ja nichts anderes, auch im echten Laden nicht. Und die Bot-E-Mail Maschine von A1 auch nicht. Ich würde es auch so machen:

Meine Wichteln sitzen alle brav zu hause oder in Indien oder Ukraine. Ich spare mir damit viel Kosten für die Infrastruktur. Jedes Wichtel bekommt eine bestimmte Gruppe an Kunden zugewiesen. Und wenn sich am Bestellstatur was ändert oder nach 5 Wochen auch nicht, dann bekommt das jeweilige Wichtel eine E-Mail mit - “Rufe den Kunden an und beruhige ihn. Wenn er ganz g’schert ist, schenke ihm eine Monatsgebühr...” oder “Wenn der Kunde anruft, stell dich dumm. Über’s Hendl kann er dir eh keine pannieren”, wenn bereits eine Schneckenpost-Sendungsnummer da ist “Renn auf die Straße und preise den Herren - lautstark!”

Ist alles ganz einfach.

Benutzerebene 2

Bin jetzt noch mehr sprachlos......und verzweifelt. Langsam glaub ich, dass wir gar nix bekommen werden...…

Ich ruf morgen auch wieder an...wir haben nix zu verlieren. Ich glaube wir müssen einfach nervig sein und drann bleiben!!

Benutzerebene 2

Ich habe am 29.10 das Pro in blau mit den 128 GB bestellt online, Bestellnr. Habe ich auch gleich bekommen, nur verändert hat sich auch bei mir noch nichts, immer in Bearbeitung!! Bei der online Bestellung war damals auch der grüne Punkt, auch bei Apple war die Lieferzeit noch bei 3 Wochen, also so Ende November!!

Ok schade könntest du dich wieder melden falls es was neues gibt danke

Hallo! 

Habe das iPhone 12 pro in graphit mit 128GB am 17.11. bestellt und es hat sich noch immer nichts getan. hat jemand dieses model schon zuhause? wenn ja, wann habt ihr es bestellt?

Vielleicht stimmt es ja, und sie haben jetzt wirklich die Geräte bekommen in den verschiedenen Farben. Meines ist auf jeden Fall grade angekommen :) 

Welches Modell hast du bestellt? 

 

iPhone 12 pro Silver 256GB

Benutzerebene 2

Update:

Habe gerade die Post Benachrichtigung bekommen das mein A1 Paket (Iphone 12 Pro / 256GB / Pazifikblau) auf dem Weg ist. 

Vorbestellt am 20.10.2020 

LG Robert 

Update:

Habe gerade die Post Benachrichtigung bekommen das mein A1 Paket (Iphone 12 Pro / 256GB / Pazifikblau) auf dem Weg ist. 

Vorbestellt am 20.10.2020 

LG Robert 

6 Wochen warten Wahnsinn also muss ich noch 2 Wochen warten am 1.11 bestellt 

Benutzerebene 2

UPDATE : !!!!!

iPhone 12 Pro MAX 128gb in Gold
bestellt am : 19.11.
zugestellt am 11.12. 

ich bedanke mich bei allen für die anregende Diskussion und die Hilfstellung hier im Forum und werde  mich verabschieden, wünsche euch allen noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und auf das ihr euer iPhone auch bald in den Händen haltet … bleibt gesund 

Antworten