iPad 2 // iPhone 4 Sim Tausch, A1 TV sowie A1 App funktionieren nicht!

  • 22 December 2012
  • 3 Antworten
  • 4096 Ansichten

Hallo!
 
Ich bin Kunde in einem VPN Businessvertrag! Ich habe eine Sim Karte im iPhone und eine Xtra card im iPad.
Weiters habe ich das A1 TV gebucht! Bis jetzt funktionierte auch alles! Gestern lies ich im A1 Shop Wiener Neustadt die Sim Karte vom iPhone (Hauptkarte) tauschen wegen iPhone 5 (Nanokarte), da dabei ein Fehler unterlief, wurde dann auch noch die Karte im iPad getauscht! Kurz warten danach und alles lief wieder. Heute wollte ich wieder A1 TV nutzen, kam am iPad die Fehlermeldung:A1 Tv ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar. Das heißt für mich, dass er meine Sim nicht mehr kennt! Das gleiche Problem habe ich mit dem normalen A1 App. Auch hier loggt er mich nicht mehr ein, da er meine Kundendaten nicht abrufen kann. Was könnte das Problem sein? Übrigens am iPhone (Hauptkarte) gleiches Probelm!!
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich würde ja die Hotline anrufen, leider sind diese ja für Businesskunden jetzt nicht mehr zu sprechen :-( 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Superboug schrieb: Ich würde ja die Hotline anrufen, leider sind diese ja für Businesskunden jetzt nicht mehr zu sprechen 😞

Hallo!

Ist natürlich nicht so schön, wenn´s Probleme gibt. Wir sind hier eigentlich nur ein Nutzerforum für A1-Privatprodukte, das zu normalen Bürozeiten zusätzlich von A1-Mitarbeitern betreut wird.

Heißt aber nicht, daß nicht dem einen oder anderen "Normal-Helferlein" etwas zu Deiner Sache einfallen kann, denn einige haben auch Businessprodukte. Bitte habe etwas Geduld.

Schöne Feiertage und Grüße. 🙂
Übrigens WLAN ist natürlich off!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Superboug,

willkommen in der Community!

Richte bitte mithilfe des Apple Konfigurationstools den Zugangspunkt für das Internet erneut ein - das hat bereits vielen Usern mit einem ähnlichen Problem geholfen. Den Link zu dem Tool findest du hier: A1 Community | Apple Konfig. Tool. Du benötigst dann folgende Daten:

APN: a1.net
Benutzer: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp

Danach wird's klappen. Wäre schön, wenn du dann Bescheid gibst!

lg,
Christian

Antworten