Frage

internationales Roaming für Apple Watch


Hallo, wann gibt A1 internationales Roaming für die Apple Watch frei.


10 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @SintraCD! Laut letzter Information wurde das Thema auf alle Fälle aufgegriffen und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nähere Informationen sind uns im Moment jedoch leider noch nicht bekannt, weshalb ich dich vorab nur um deine Geduld bitten kann! LG Isa 

Hallo, weiß man schon etwas, wann A1 internationales Roaming für die Apple Watch frei gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Sobald Apple dafür zahlen wird, also …. nie? :)
Ich Apple, ihr ISPs müsst froh sein um uns, tut was wir verlangen !!!

 

Ungefähr so stell ich mir das vor, von daher wird sich das wohl in die Länge ziehen 🤔

Gibt es schon was neues wegen Roaming Funktion bei Apple Watch?

Andere Anbieter in Österreich haben diese Funktion schon seit Monaten!!!

 

Danke
SG

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Eiermen! Leider kann ich dir diesbezüglich auch heute keine näheren Informationen geben, hier ist uns noch nichts Neues bekannt :( LG Isa 

gibt es dazu bitte schon neuigkeiten? wenn unterstützt, in welchen europäischen ländern bitte

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

HI!

Wir haben noch keine News die wir mitteilen können. Sollte es Neuigkeiten geben, lassen wir es euch wissen :)

LG, Babsi

Benutzerebene 2

Status?

So etwas sollte ganz klar beim Produkt / Verkauf angemerkt werden! Ich stellte soeben im Urlaub mit Entsetzen fest, dass Roaming auf der Watch gar nicht funktioniert!

Ich habe auch eine weitere Zusatz-SIM (ebenso eSIM) im Einsatz wo Roaming ohne Probleme funktioniert. Deswegen bin ich auch bei der Watch davon ausgegangen! :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Apple kocht halt überall seine eigenen Süppchen, daher kann jeder Sch… dann von den Betreibern mühsam erst implementiert werden nach Apple-Regeln und oft lassen sie es sich auch noch zusätzlich bezahlen, sofern das überhaupt so einfach geht und nicht erst die Hersteller was dafür bauen müssen. Daß es immer auch mit Kosten verbunden ist nur so nebenbei.
Erpressung ist da noch eine Untertreibung, aber alle müssen mitspielen damit die verblendeten Kunden zufrieden sind.

Nur meine persönl. Meinung zu dem Thema eines zu großen Herstellers der seine Macht ausnutzt andere nötigt.

Benutzerebene 2

Naja, da ist nicht allein Apple dran schuld. Technologien entwickeln sich. Beim „besten Provider Österreich“ erwartet man sich etwas anderes.

A1 betreibt seit Jahren Infrastrukturen, welche in die Jahre gekommen sind und neue Technologien nicht unterstützen. Und was tun sie dagegen? Nichts. Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern FAKT. Beispiel „VoWiFi / VoLTE und Multisim“.

Die Konkurrenz schläft nicht und ist meist wesentlich (also Jahre) früher dran als A1. Soweit ist weiß ist A1 auch aktuell der einzige unter den großen Providern wo Roaming auf der Apple Watch nicht funktioniert. Traumhaft. 

Antworten