Beantwortet

imessage und exchange push probleme


Benutzerebene 4
hallo zusammen,

sowohl meine lebensgefährtin und ich haben, unabhängig jetzt wo wir uns befinden, bei vollen empfang massive probleme mit imessage und exchange push.

imessage werden sehr häufig als sms verschickt obwohl nachweislich bei beiden 3G empfang vorhanden ist, exchange push hat manchmal verzögerungen um bis zu einer stunde.

kann das problem an der a1 firewall plus liegen oder an den xtracards? wir beide haben nämlich xtracards und zusätzlich die a1 firewall plus aktiviert.

im übrigen bringt vollständiges zurücksetzen der iphones keine verbesserung. kurzfristig geht es, dann geht es wieder nicht.

lg,
mom20xx
icon

Beste Antwort von Michl1978 19 November 2012, 12:18

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 4
bei imessages hab ich das selbe problem mit meiner freundin exchange funktioniert bei mir jedoch einwandfrei.

bzgl. imessage denke ich, dass es an icloud liegt oder evtl. an meiner developer iOS version.
Benutzerebene 4
exchange funktioniert bei mir wieder einigermassen.

imessage klemmt noch etwas. zumindest geht alles etwas besser nachdem ich von a1 firewall plus auf a1 firewall umgestellt habe.
Benutzerebene 4
das werd ich auch mal ausprobieren, bei mir haken die imessages nämlich nach wie vor.
Benutzerebene 4
und zur zeit klemmt es wieder. trotz 3G verbindung kein exchange push und imessages nur sporadisch. stell ich von mobilfunk auf WLAN um passt alles. SIM karte wurde bereits getauscht auch handy wurde gewechselt. mittlerweile bringt das umstellen von A1 firewall auf A1 firewall plus auch keine änderung mehr.

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass es da irgendwo im A1 netz klemmt, vor allem weil meine lebensgefährtin an ihrem arbeitsplatz mittlerweile die selben probleme feststellt. bis vor kurzem ging das alles problemlos und jetzt nur noch schwierigkeiten.

angefangen hat es mit dem hinzunehmen von Xtra Cards. mittlerweile haben wir beide die Xtra Cards gekündigt und deaktivieren lassen. nur auch das brachte keine änderung.

an den geräten kann es auch nicht liegen, denn am gleichen standort mit anderem provider funktioniert es so wie es soll.

ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass es standortunabhängig ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mom20xx,

macht es einen Unterschied, ob du im 2G oder im 3G Netz eingebucht bist? Bitte um Info!

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Hallo Christian,

es macht leider keinen Unterschied. Mittlerweile geht es wieder etwas besser. Was ich nicht verstanden habe ist, dass es grösstenteils ortsunabhängig war. Ich werde das weiterhin beobachten.

Schönes Wochenende noch.

Lg,
mom20xx
Abzeichen
Seit gestern habe ich das selbe Problem mit meinem Galagy S3 ! Wochenlang funktioniert es bestens, und seit gestern dauern Pushmails sehr lange ! Mit Wlan kommen sie innerhalb ein paar Sekunden !
 
Und die Hotline kann mir da natürlich auch nicht helfen !
Benutzerebene 4
das betrifft bei mir derzeit nicht nur push. generell sind 3G verbindungen bei mir derzeit eine katastrophe. und was ich aus dem worten der A1 hotliner entnehmen konnte, gibt es wohl seit gestern ca. 10 Uhr irgendwelche wartungsarbeiten, die wahrscheinlich eine woche oder so dauern.

business user sind scheinbar nicht betroffen, die dürften bei a1 generell andere priorisierung haben.
Abzeichen
Ich bin Business Kunde und hab trotzdem die Probleme ! Auch Whatsapp Meldungen kommen verspätet an.
Benutzerebene 4
mein problem ist angeblich schon beim 3rd level und ich kann damit rechnen, dass es bis 16.11. vielleicht eine lösung gibt.

einfach unglaublich.
Benutzerebene 4
das ist einfach eine zumutung, was hier seitens A1 veranstaltet wird. die probleme existieren überregional seit monaten und A1 bekommt es einfach nicht gebacken hier ein stabiles netz zu garantieren.

man muss sich das mal vorstellen: laut handy hat man vollen empfang und dennoch funktionieren kaum sachen. push mail kommt nur verzögert, imessages kommen überhaupt nicht durch, speedtest laufen verzögert. und scheinbar weiss man bei A1 ja was sache ist, denn ansonsten könnten 2nd level techniker von sich aus nicht schätzen seit wann man die probleme hat.

lösungen gibt es aber keine. an der hotline wird man dumm mit SLAs und ähnlichem angemacht. generell fühlt sich der service mensch an der hotline für nichts zuständig.

so einen schlechten service ist man einfach nicht gewohnt. vor allem weil sich A1 ja auch noch, das mittlerweile "angeblich" achso tolle netz fürstlich entlohnen lässt. ich war zuvor bei t-mobile, da gab es zwar auch probleme, aber in der form über tage, wenn nicht gar wochen hinweg und immer wiederkehrend bin ich das nicht gewohnt.

aber ich vergaß bis 16.11. hat man ja seitens A1 noch zeit zur problembehebung, denn es ist ja noch alles innerhalb des SLA.

und nein so wie auch die wochen im mai und juli erwarte ich mir auch diesmal nicht von A1, dass es hier für den kunden ein entgegenkommen gibt und man den vorfall bedauert.

ganz im gegenteil, irgendwie hat man bei A1 das gefühl, dass nur die businesskunden wichtig sind und die anderen sollen mal ganz schnell ruhig sein. oder wie wird dem dummen kunden etwa erklärt warum sämtliche service email adressen stillgelegt wurden und der kunde nur noch mit kontaktformularen kontakt aufnehmen kann um vielleicht innerhalb von 1 monat eine antwort zu bekommen.

unabhängig davon bleibt aber zu prüfen ob es seitens der netzbetreiber nicht sowas wie produkthaftung gibt, denn mein akku leitet sehr durch das derzeitige fehlverhalten des A1 netzes. aber vermutlich muss man auch das als höhere gewalt hinnehmen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo miko,

da du einen A1 Business Anschluss verwendest, ersuche ich dich um Kontaktaufnahme beim A1 Service Team Technik Business unter 0800 664 840!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
Langsam wird mir einiges klar,...
Seit 2-3 Tagen kommen nämlich auch bei mir plötzlich die Mails per Push im Exchange (iPhone 5) oft mehrere Minuten bis zu einer Stunde verspätet an.
Außerdem laden Apps (am stärksten merke ich es bei der GMX iPhone 5 und GMX iPad2 App) sowie Internet Seiten teilweise extrem langsam.
Facebook Push Benachrichtigungen kommen auch nur zum Teil, oder stark verzögert.
WhatsApp funktioniert zum Glück bislang immer noch sofort, vielleicht ist das aber auch Zufall
Wenn ich das gewusst hätte, dass es hier generell Probleme gibt, wäre ich nicht so verwirrt gewesen 🙂
Benutzerebene 1
Ich habe auch seit voriger Woche Probleme mit iMessage. Kann nur noch selten welche versenden oder empfange sie erst 30-60 Minuten später sowohl im UMTS-Netz wie auch im W-Lan....Apps Laden trotz vollem 3G Empfang auch nur noch sehr langsam. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,

sind die Probleme mit Push/Exchange bei euch nach wie vor aktuell? Bitte um Info!

lg,
Christian
Benutzerebene 4
meine lebensgefährtin bekommt imessages (zumindest) bis gestern abend, am iphone im A1 netz nur schwer verzögert oder gar nicht. am ipad über WLAN kommen sie sofort. selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich noch immer auf rückmeldung vom 3rd level warte und derzeit nichts auf der A1 nummer laufen habe um die geräte akkus etc. zu schonen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit gestern Mittag etwa, kommt bei mir Push wieder ohne Zeitverzögerung an, das iPhone und das iPad piepen fast nahtlos gleichzeitig und oft noch einen Bruchteil einer Sekunde, bevor das Mail im Outlook selbst landet :-)
Die "Störung" dauerte bei mir also "nur" 2-3 Tage. Jedoch kommt das in den letzten 2-3 Monaten alle 1,5 Wochen ca. sporadisch mal vor, dass es hier etwas zu Verzögerungen kommt.
Wie lange es diesmal so bleibt, kann ich daher nicht sagen.
 
Abzeichen
Bei mr kommen die Mails wieder innerhalb Sekunden !
 
Problem gelöst !
 
Also geb es wirklich bekannte Probleme ? Denn die Serviceline verschweigt wie immer alles....
Benutzerebene 4
danke. scheint gelöst zu sein. weder meine lebensgefährtin noch ich haben derzeit probleme.

eine frage bleibt aber offen, da wir beide das haben:

filtert A1 derzeit am upload oder wie kommt es, dass man zu 99% bei speedtests, egal von welchem server, nur so knapp 0,29mbit/s bekommt. ist sowohl rufnummernunabhängig, als auch geräteunabhängig. der download geht wieder hoch auf knapp 20mbit/s, pingzeit passt auch, nur der upload ist derzeit etwas schwach.

ist das absicht oder ist da noch immer irgendwas nicht sauber im netz?

lg
mom20xx
Benutzerebene 2
Facebook / Imessage / FB Messenger machen bei mir auch Probleme ...Bei iMessage kommt kein zugestellt und muss als SMS versendet werden bis es zugestellt wird...
Benutzerebene 2
Chris_KLU schrieb:Facebook / Imessage / FB Messenger machen bei mir auch Probleme ...Bei iMessage kommt kein zugestellt und muss als SMS versendet werden bis es zugestellt wird...
 
okay - hab jetz mal das komplette iPhone komplett NEU eingerichtet und kein BACKUP vom alten eingepsielt ... FB/Messenger funktionieren wieder ohne Probleme u Benachrichtigen 1:1 wie man es im Browser gewöhnt ist ...
iMessage/Mail Ergebnisse folgen in den nächsten Tagen ... Hab aber jetz mal umgestellt das alle 15min nur Empfangen wird...
 
Hallo, 
 
denke nicht das dies an A1 liegt sonder an Apple ... hier ein kleiner Auszug.
 
Systemstatus
Aktuell
  • Alle Dienste sind onlineLetzte Aktualisierung: 19.11.2012 01:41 MEZ
Zuletzt
  • iCloud: iMessage - 18.11.2012 20:45 CET - 19.11.2012 01:32 CET - Betroffene Benutzer: Einige19.11.2012 01:41 MEZ Benutzer konnten iMessage nicht verwenden. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt.
  • iCloud: FaceTime - 18.11.2012 20:45 CET - 19.11.2012 01:32 CET - Betroffene Benutzer: Einige19.11.2012 01:41 MEZ Benutzer konnten möglicherweise keine FaceTime-Anrufe tätigen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt.   LG 
 
 
Benutzerebene 4
letzte woche lag es definitiv an A1.

über WLAN ging alles, bei anderen providern ging es auch problemlos. sowie man aber im A1 netz eingebucht war, gabs auf exchange und imessages nur verzögerungen.
Benutzerebene 1
Seit ca. 1 Woche funktioniert mein iMessage nicht mehr! Hat noch wer dieses Problem?
Benutzerebene 1
Ich vermute es liegt an der neuen Software Version 6.0.1 ,Denn auf meinen alten iPhone4 mit iOs 6.0.0 funktioniert iMessage noch!

Antworten