I-Pad + I-Phone "Verbindung zum Netzwerk .... fehlgeschlagen"

  • 29 November 2012
  • 1 Antwort
  • 3193 Ansichten

Hallo!
 
Ich weiß echt schon nicht mehr was ich noch anstellen könnte, um eine dauerhafte und stabile Netzwerkverbindung mit dem I-Pad2 und I-Phone4s herstellen zu können...
 
Mit dem Thomson WLAN Router ging erstmal überhaupt nichts mehr, also wurde er ausgetauscht auf ein neues Pirelli Modem. Ich habe es ordnungsgemäß installiert, und von etwa hundert Einwählversuchen mit dem I-Pad, vielleicht dreimal eine Verbindung zustande gebracht von ca. einer Minute - dann war wieder Schluß.
Mit viel herumprobieren bin ich zu einer Meldung gekommen, dass meine Firewall diesbezüglich Schwierigkeiten bereitet, und ob ich diese behebe möchte - natürlich wollte ich das, und habe es angeklickt.
Siehe da - ich hatte eine Verbindung, und sogar über einen längeren Zeitraum, allerdings nur solange ich in dieser Verbindung aktiv war! Als ich wegging und nach einer halben Stunde weitermachen wollte, war alles wieder wie vorher ("Verbindung zum Netzwerk .... fehlgeschlagen"......)
 
Nach abermaligem lange herumprobieren bin ich zur Verwaltungskonsole des Modems gekommen, und habe von dort aus einen Neustart des Modems durchgeführt. Die Verbindung klappte wieder einwandfrei, allerdings wieder nur solange ich diese aktiv nutzte. Nach einer längeren Pause das selbe Spiel von vorne. Neustart ect...
 
BITTE - so kann das doch nicht sein!!!??? Was mache ich falsch oder was muß ich einstellen um endlich das I-Pad über meinen WLAN-Router problemlos verwenden zu können???
 
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich wirklich SEHR dankbar!
 
LG - ozeanblau60

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus ozeanblau60,

Probleme bei der WLAN Verbindung können viele Ursachen haben, entsprechend gibt´s auch verschiedene Lösungsansätze.

z.B.

  • oft hilft ein hier beschrieben
lg
Thomas

Antworten