Gerüchte rund um das Apple iPhone SE2

  • 28 November 2017
  • 0 Antworten
  • 1345 Ansichten

Benutzerebene 2
Liebe Community,

wer von euch hat ein Smartphone unter 5 Zoll? Oder wer überlegt aufgrund der handlicheren Größe als nächstes bei einem 4 bis 5 Zoll Handy zuzuschlagen? Für all jene gibt es jetzt spannende Gerüchte zu lesen, denn Apple arbeitet angeblich am Nachfolger des kleinsten Apfels: am iPhone SE2. Die ersten Gerüchte gibt es hier zusammengefasst.

Die ersten Infos
Das iPhone SE wurde 2016 nicht im obersten Preissegment angesiedelt und folgte auch nicht dem Smartphone-Trend der Riesenbildschirme. Und genau das dürfte wohl auch eine Zielgruppe ansprechen, das SE hat anscheinend gut funktioniert.
appgamers.de beziehen sich auf den Zulieferer "CENS - Taiwan Sourcing Service Provider". Dieser führt an, dass das SE2 im ersten Halbjahr 2018 erscheinen wird.
Die Kollegen von inside-handy.de zitieren China Economic Daily, wo sogar ein konkretes Monat genannt wird: Juli'18.
Zur Erinnerung: Das SE wurde im April 2016 veröffentlicht, also zwischen 2 großen iPhone Brüdern. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass das SE2 ebenfalls in diesem Zeitraum erscheint. Darüber hinaus wäre das auch aus der Sicht des Unternehmens aus Cupertino schlau: Nach Weihnachten, wenn das größte Interesse an iPhone 8 und X abgeklungen ist, könnte man so einige Kunden bei der Stange halten und das Interesse an einem Apple Produkt wieder steigern.

Das Design - alt bekannt oder doch neu?
Das SE war vom Aussehen her dem iPhone 5 ähnlich, kam aber mit der Technik des iPhone 6. Die ersten Gerüchte aus Apple Insider Kreisen lassen eine ähnliche Vorgehensweise für den Nachfolger erahnen: in Anlehnung an das iPhone 6 mit dem Innenleben des iPhone 7.
Konkret tischt die Gerüchteküche vorerst folgendes Menü auf: Das Metallgehäuse soll einer Glasrückseite weichen und die Kameraeinlassung soll auch neu designt worden sein. Dabei soll dann ION-X-Glas zum Einsatz kommen. Dieses ist ähnlich stabil wie Gorilla Glas.
curved.de verlässt die Gerüchteküche dann und beginnt etwas zu träumen. Sie vermischen das iPhone SE2 mit dem iPhone X. Heraus kommt dann ein 4,7 Zoll rahmenloses Smartphone mit FaceID. Eher unwahrscheinlich, da es sich bei dem iPhone SE ja um das preislich günstigere Apple Smartphone handeln soll. Interessant wäre diese Umsetzung aber alle mal.

Vom Träumen zurück in die Gerüchteküche
Kehren wir zurück in die Gerüchteküche. Aus Apple Insiderkreisen heißt es, dass man circa 4,2 Zoll anpeilt. Das wäre also nur eine minimale Änderung zum Vorgänger. Spannend wäre dann aber die mitgebrachte Auflösung. 1.136 x 640 Pixel hatte der Vorgänger, passt man die Zoll an, sollte man die Pixel bitte auch etwas anpassen. Das wäre mein Wunsch.

Des Apfels Kern - Die Innenausstattung
Das Technikmagazin Apple Inside will in Erfahrung gebracht haben, dass im SE2 der Oberklasse-Prozessor Apple A10 steckt (also wie im iPhone 7). Das wäre ein 6 Kern Prozessor der mit bis zu 2,34 GHz taktet. Unterstützung bekommen die Kerne von 2 GB Arbeitsspeicher. Und auch beim Speicherplatz tut sich etwas: Dieser soll nämlich aufgewertet werden: auf 32 GB und 128 GB. Sprich: das iPhone SE2 soll in zwei Versionen erscheinen.

Das waren erstmal alle Gerüchte die ich zusammentragen konnte.
Übrigens: am 1. Dezember ist Iss einen roten Apfel-Tag. Da stellt ich mir die Frage, ob Apple das SE2 in einer roten Version auch rausbringt, ähnlich wie die Farbenvielfalt bei der iPhone C Reihe. Oder zumindest etwas farbenfroher als die großen Brüder der Oberklasse. Wie siehst du das?

Lieben Gruß,
Fabian

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten